Zum Inhalt springen

Geld abheben mit gestohlener Bankomatkarte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast mastersteve
Denkfehler: PIN ist nicht auf der Karte und bei 3x falscher Übertragung des PIN ist die Karte gesperrt.

Hallo !

Absoluter Blödsinn, auf der Karte befindet sich der verschlüsselte

Pin und wird mittels BlackBox(Hardware-Cryptochip) im Bankomaten decodiert.

Stichwort: Offline Transaktion

lg Steve

 

Ps: Weltweit sind ca. mehr als 200 ganze Bankomaten gestohlen worden,

und der Verdacht liegt nahe das diese BlackBox bereits geknackt wurde. (wahrsch. Ost,Russen-Mafia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich schau immer zuerst, und sag den Leuten auch ganz unverfroren, sie sollen zwei Schritte zurückgehen :)
Recht so! Ich halte das nicht für unverfroren sondern für Dein (mein) gutes Recht auf Privatsphäre.

 

Ich mach' das auch auf Ämtern, der Bank, was-auch-immer. Erst höflich, hilfts nyx, dann schon auch mal ruppig. Ich brauch' keinen im Gnack, der sich meine diversen Papiere, Kontonummern etc. anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann gehe ich auch davon aus, dass du kein Handy besitzt - denn über das Handy kann man sehr leicht ein profil erstellen, wo sich wer, wann wie lange aufhält.

Klar könnte die Post ein Bewegungsprofil speichern, nur könnens damit weniger anfangen.

Wie bei jeder Datenschutzdiskussion könnte man zwar sagen, wer nichts zu verheimlichen hat, dem kanns egal sein, aber es geht mir dabei schon ums Prinzip.

Die Bank muß nicht wissen, wofür ich mein Geld ausgebe. Und ja, sie schauen sich Kontobewegungen an. 97 oder 98, als ich einen Kontorahmen benötigte, hat der Banker sich mein Konto angesehen, wollte wissen, was ich die letzten 3 Monate in Deutschland machte (war auf Montage), rechtviel Geld Motorradteile in Graz ausgab .........

Seit dem: Alles wird Bar bezahlt. KK hab ich nur für die Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
Ich bin mir da nicht ganz sicher, ich glaube, dass lässt sich mit QUICK umgehen, da die Einzeltransaktionen nicht an die Bank übertragen werden. Muss mal schauen....

Haha, dafür sind die letzten (ich glaube 20) Transaktionen alle

unverschlüsselt und von jedermann aus der Karte auszulesen.

Da gibt es so kleine billige Quick Kartenleser beim Conrad. :D

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Karte befindet sich der PIN in verschlüsselter Form - und es gibt schwere Indizien dass es zumindestens in einigen Fällen gelungen ist den PIN zu berechnen...

 

Aber weitaus häufiger kommt es auch vor, dass die Besitzer von "ihrer Bank" angerufen wurden und gefragt werden, ob ihnen schon aufgefallen ist, dass sie ihre Bankomatkarte verloren haben.

Dann fragt die nette Angestellte ein paar Daten wie Geburtsdatum, Adresse,... ach ja und den PIN braucht sie natürlich um die Karte sperren zu lassen :eek:

Naja - und dann wird abgeräumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
Aber weitaus häufiger kommt es auch vor, dass die Besitzer von "ihrer Bank" angerufen wurden und gefragt werden, ob ihnen schon aufgefallen ist, dass sie ihre Bankomatkarte verloren haben.

Dann fragt die nette Angestellte ein paar Daten wie Geburtsdatum, Adresse,... ach ja und den PIN braucht sie natürlich um die Karte sperren zu lassen :eek:

Naja - und dann wird abgeräumt...

 

Wird auch http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engineering_(Sicherheit) genannt !!

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der karte steht hundert pro dein pin drauf, weil....

 

nicht alle bankomatkassen sind dauernd mit der bank verbunden, sondenr sammeln alle aufträge und schicken dann geschlossen die abbuchungen an die bank (zb. nach ladenschluss). trotzdem muss man seinen pin eingeben! -> studentenkontos suw. funzen nicht an allen bankomatkasse, oder machen manchmal probleme weil sie keinen überzeihungsrahmen haben (außer man weiß wie :D ) und keine "vollwertige" bankomatkarte sind! nur bei besonderer absprache geht das und funkt dann auch uneingeschränkt im ausland!

 

also der pin sit sicher auf der karte drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der gespeicherte PIN kann bei der Endabrechnung nicht nachträglich eingesandt werden? ;)

 

Hat irgendwer eine zuverlässige Infoquelle dazu? Da bin ich jetzt richtig neugierig, wie das wirklich funktioniert.

 

 

naja, wenn dem so wäre könnte ich einen falschen pin eingeben, mit meinem gekauftem zeugs heimgehen und der shop bleibt auf seinen geld sitzen... :confused:

 

ich weis es nicht von einer bestätigten stelle, aber bis jetzt haben wir uns das so erklärt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte wissen, was ich die letzten 3 Monate in Deutschland machte (war auf Montage)

Und wo willst das viele Bargeld hernehmen? Spätestens wennst zum Bankomaten gehst, wissen sie ja eh, wo Du dich rumtreibst.

Und den Geldbedarf für 3 Monate daheim abzuheben und dann in der Hosentasche mitzuschleppen finde ich äusserst riskant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ein Problem haben diese Kassen ohne Verbindung, es wird keine Abfrage über die Zahlungsfähigkeit gemacht bzw. ob die Karte an dem Tag schon "überzogen" ist. Wäre auch interessant, was dann passiert.
Richtig. Das war früher auch der Trick der Kartendiebe. Sogar im Umfeld Wien gab's früher Offline-Bankomaten. Die Kerle haben genau gewußt welche das waren und sind mit den gestohlenen Karten von einem zum anderen gefahren.

 

Das ist jedoch einige Zeit her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...