Zum Inhalt springen

[CROSS] - Carbongabel gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die sauschwere Gabel in meinem Stevens Crosser soll in nächster Zeit mal weichen - das Gewicht ist einfach zu hoch - welche Tipps gibts bezüglich Carbongabel - und welchen Schaft nehmen - Carbon oder Alu ?

Preislich sollte es auch nicht in zu hohe Regionen gehen, und darauf werden die Mini-V-Breaks montiert, d.h. das Rubbeln von Cantis interessiert mich nicht :D

Geschrieben

Wie wäre es mit Ritchey WCS Carbon Cross ?

Die wiegt mit 300mm Schaft etwa 470g. Gekürzt auf ca. 230 mm wären das etwa 430g.

Bin schon seit längerem am Überlegen mir die zu kaufen. Ich fahre allerdings Cantis und warte noch immer auf einen Bericht, ob bei dieser Kombi auch kein Bremsrubbeln auftritt.

Für deine Bremsen müßte die aber auf jeden Fall ok sein, meines Erachtens sieht sich auch noch ganz gut aus.

Geschrieben
An die Phyton hab ich auch gedacht, sollte halt trotzdem stabil sein, da ich im Sommer jetzt die Kriterien mit dem Crossradl fahre - da sind mir meine Carbonräder zu schade dafür ... sonst noch Vorschläge ???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...