UT83 Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Hi! Ich hab zufällig die Rennräder von Pinarellos im Netz gefunden. Kennt die wer? (Ich suche wie schon in einem anderen Thread beschrieben eine Rennrad um ca. 2000€ mit Ultegra. Wie sind denn die Pinarellos so im Preis-Leistungsverhältnis, bzw. überhaupt? Und wo (Österreich) kann man die denn bekommen? (Oder auch Onlineshops wie sind die im Vergleich zu Kuota, Canyon, Radon? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Pinarello mit Canyon und Radon auch nur zu vergleichen wäre schon eine Todsünde! Pinarello hat Kult, Tradition und Flair! canyon und Radon haben gar nichts davon! Preislich ist Pinarello halt deutlich höher! Mitdendrin würde ich Kuota sehen! Qualitativ sicher Top aber halt auch nicht den Namen den Pinarello hat! Preislich dafür auch wesentlich besser! Canyon bekommst du nur über Canyon direkt! Pinarello bekommst du z.B.beim Grassinger in Lambach! Zitieren
UT83 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 Danke also Pinarello ist dann wohl eher so eine Edelmarke, die Preisleistungs mäßig nicht DAS ist oder? Also bei einem Rennrad um knappe 2000€ find ich wahrscheinlich woanders mehr fürs Geld oder? Kuota hat also mehr Flair :-) - sehen ja auch super aus find ich. Können die Qualitativ aber mit "reinen Vernunftsbikes" wie Canyon Radon etc. mithalten? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Das behaupten die Kuota-Besitzer. :s: Wennst "nur" 2000 Euro ausgeben willst dann bist du wahrscheinlich bei radon und Canyon besser aufgehoben! Wobei ich dann schon eher zu Canyon greifen würde! Radon ist dann echt ne gewaltige Billigmarke! Zitieren
-philipp- Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Das behaupten die Kuota-Besitzer. Hat da Rainer aber ned behauptet(sich aber sicher gedacht :devil: ) Zitieren
UT83 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 Und was behauptet IHR? Ich finde Kuota sieht spitze aus. Aber kann es (Kharma bzw. Kebel) denn mit dem canyon mithalten? Und wenn nciht warum nicht.- Was macht da en Unterschied? Zitieren
Noize Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Pinarello. Von dem hab ich schon mal was gehört, glaub ich.. Der Giovanni Pinarello ist so ein alter Rahmenschweißer aus dem Veneto, der mit 84 noch immer hinterm Kittelvolk her ist http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=67463&stc=1 ..und hier gemeinsam mit dem Miguel Indurain bei dessen 40er Feier. (Links neben dem Nanni steht der Fausto.) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=67464&stc=1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Und was behauptet IHR? Ich finde Kuota sieht spitze aus. Aber kann es (Kharma bzw. Kebel) denn mit dem canyon mithalten? Und wenn nciht warum nicht.- Was macht da en Unterschied? kannst du bitte aufhören Kuota dauernd mit so einer depperten Internet Versender Partie zu vergleichen! Canyon ist eine Internetpartie wo du im voruas dein geld überweist und dann nach gut Willen der Firma mal ein Rad erhältst! Da gehts nur um den Preis und um sonst nichts! Kuota ist ne tolle Firma die einen kleinen Hauch von Italien mit sich bringt aber auch komplett in Asien fertigen lässt! Kuota hat aber für mich trotzdem 3 mal mehr zu bieten als Canyon! Zitieren
Noize Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Ein kleiner historischer Rückblick auf so manche Highlights aus der Firmengeschichte von Pinarello.. http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=tech/2004/features/pinarello Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Bei Canyon kriegst letzendlich mehr Rad ums Geld. nur darfst damit nirgends starten :devil: Zitieren
Fl0 Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 es kommt immer halt genau auf das Modell drauf an. Man kann net sagen das ist besser oder das. Wäre schon super wenn du hier ein paar detailiertere Fragen stellst. Aber grs kann man Pinarello und Kuota ned mit irgendwelchen versnderbikes vergleichen. sie haben meist beim gleichen Preis zwar eine nicht so gute Ausstattung aber die Qualität der Rahmen und des Services ist halt bei Pinarello und Kuota um einiges besser als bei canyon und co. Ausserdem muss man auch überlegen ob man denn wirklich ein Versandbike will. Weil wenn du einen guten Raddealer hast macht dir der auch einen guten Preis und du kannst zu ihm gehen bei Fragen oder Reperaturen. Bei Canyon hab ich zB. gehört, dass Garantieabwicklungen extrem mühsam sein können. und du musst dich um ALLES selber kümmern. Wenn du dein Rad im Shop kaufst hast du den Vorteil das die das für dich machen bzw. selbst beheben Zitieren
Francesco Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Bei Canyon kriegst letzendlich mehr Rad ums Geld. Was allerdings noch zu beweisen wäre. Fakt ist, dass Canyon gerne Testberichte von Magazinen zitiert in denen sie sehr großzügige Inserate schalten, sich eines Direkt-Marketiing Konzepts bedient (wertfrei gesprochen) und das Wort Gewährleistung nur einen sehr bescheidenen Platz in ihren AGB findet. Außerdem sehen sie zum :k: aus (persönliche Meinung eines bekennenden Kuota-Nutzers) Zitieren
UT83 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 Danke für die vielen Posts. Mir persönlich gefällt die Optik der Kebels z.B: einfach nur irrsinnig gut!! Kostet halt fast 400 Euro mehr als ein Canyon mit der selben Ausstattung. Ihr behauptet also, dass ein Kebel Rahman mit dem eines F10 mithalten kann. (Vom "Sexappeal", brauchen wir nicht reden) Ich sehe das Problem bezüglich Versand eh sehr sehr kritisch und wichtig.- Vor allem weil es eben mein 1. Rennrad ist. Daher dann bitte zu Kuota: Für einen Einsteiger, der einige Jahre (mind.7 damit Spass haben will) Hätte ich mit dem Kebel ein optimales Bike? Oder, ganz ehrlich, ist das maslos übertrieben und ein Kharma täts auch, weil ein Laie den Unterschied sowieso nicht merkt! Also 2. Frage: Ist das Kharma eigentlich schon ein richtig gutes Teil? Dankesehr. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Das Kharma fährt ein Freund von mir der sehr stark am Rad ist! Er fährt es mittlerweile die dritte Saison und klagt nicht im geringsten! Wäre also vollkommen ausreichend! Ich würde trotzdem das Kebel empfehlen wenn es dir mehr gefällt und wenn der Mehrpreis für dich kein Thema ist! Die Waage wird es danken! Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Kaunst zangln? Host a werkzeich? Daun varsenda,weu büllicha wiads nimma. Host zwa linke händ? Vabiagst an schraufn daduach dasd eam auschaust? Daun nix wia zum händla,oba zum richtichn. (Kenne in Graz aber keinen) Aussehn is fia die wiascht! Wichtig is geometrie. Daun kummt gwicht im varhödnis zur koin (Kohle,Knete,Penuntze,Piepen,. . . ) mfg Christian cw0110 Zitieren
UT83 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 Danke. Problem 1: Kharma 07 soll schlechter sein als Kharma "alt" Problem 2: Kein guter Händler in Graz sagst du? Was haltest du vom Drahteisel in Voitsberg? Problem 3: Ein Focus Cayo Ultegra um 1699€: Ist das wirklich besser als ein Kharma 07, dass 150 Euro mehr kostet? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Jetzt wirds dann anstrengend! Bikesore vertreibt in Graz Kuota! Top Shop! Ich würde mich dort mal beraten lassen! Du fragst uns dauernd ob wir die Räder besser finden oder nicht! Keiner von uns ist die Räder je gefahren also können wir nur nach Optik und Ausstattung gehen! Du wirst immer nur dem Schreiber seine persönliche Meinung zu hören bekommen und keine Fakten! Zitieren
Falke Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Danke. Problem 1: Kharma 07 soll schlechter sein als Kharma "alt" Problem 2: Kein guter Händler in Graz sagst du? Was haltest du vom Drahteisel in Voitsberg? Problem 3: Ein Focus Cayo Ultegra um 1699€: Ist das wirklich besser als ein Kharma 07, dass 150 Euro mehr kostet? ??? Was soll schlechter sein beim Kharma Modell 07 als beim Kharma alt?? Zitieren
UT83 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 angeblich der Rahmen und die Komponenten Zitieren
Michi Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 riskier' die 400€ mehr - und invesitier' in ein kebel! zahlt sich aus! glaub' mir! schreib' mir ein p.m. mit dem radl das du genau haben willst - vll. kann i da an guten preis checken! Zitieren
Falke Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 angeblich der Rahmen und die Komponenten Die Komponenten Wahl ist beim 07 anders als beim alten Modell aber was ist gegen 105, Ultegra, Mavic einzuwenden. Zuviel ich herausgefunden habe (vor meinen Kauf) war das alte Modell fast so teuer wie das Kebel Modell heuer? Zum Rahmen kann ich nyx sagen ausser das er bis jetzt haltet (95kg Driver) und das keine Garantie einschränkungen von Kuota gibt. Zitieren
hermes Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 nimm das angebot vom michi an. das kebel ist sicher für deine ansprüche geeignet und ich finds sogar recht hübsch (als bekennender pinarello-fan) zur besser-schlechter-diskussion: ich glaub nicht, dass du einen unterschied merken wirst, ob du ein kuota, focus oder canyon unterm hintern hast. lediglich die geometrie ist anders, ein paar gramm auf oder ab spielen keine rolle. und ein paar jahre halten tun bei entsprechendem umgang alle drei. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Den Unterschied merkt man wenn man runter sieht während der Fahrt! Ich möchte keine Sekunde auf ein Focus runterschaun! Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Den Unterschied merkt man wenn man runter sieht während der Fahrt! Ich möchte keine Sekunde auf ein Focus runterschaun! geh winni - sei nicht so streng. Darfst eh mit deinem Taiwanesen fahren. Aber bitte - schau nicht nach unten, sondern nach vorne! (willst ja nicht so fahren wie der Adam Ast...) Wolfgang. Zitieren
Radon Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 :s: Wennst "nur" 2000 Euro ausgeben willst dann bist du wahrscheinlich bei radon und Canyon besser aufgehoben! Wobei ich dann schon eher zu Canyon greifen würde! Radon ist dann echt ne gewaltige Billigmarke! Na ja, so würd ich es auch wieder nicht sagen. Radon hat halt Alurahmen von der Stange, dafür mit Topausstattung. Ich fahre auche ein Radon und muß sagen, das es zwar schwer ist, aber top zu fahren (Chorus kompl. + WCS + Proton LR). Und im letzten Tour Test hat der neue Radon Carbon Rahmen, den Pinarello Paris um Häuser geschlagen. Obwohl der P. um ca. 1000 € mehr kostet. Also Preis/Leistung ist Radon nie zu schlagen. Tipp: Das neue Radon R1. Mit Sram Force, DT240s Laufrädern,Syntace Parts usw. um 1799.- Nebenbei ist noch ein Transportkoffer mit LR Taschen dabei. Unschlagbar. Zitieren
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