hpusch Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 da ich nach einem Jahr Großpertholz-Abstinenz den Marathon wieder fahren will, hab ich eine Frage an die (hoffentlich) Wissenden: lt. Challenge-Homepage wurde die Strecke nicht geändert. 34,5 KM u. 1160 HM. Laut meiner Aufzeichnung von 2005 warens da knapp 37 KM u. 1278 HM. Wenn ich die Höhendiagramme vergleiche, gibts den ersten langen Anstieg (so ab KM 6) nicht mehr zur Gänze. Und auch bei der Auffahrt zum Nebelstein sinds bei den 2005er Aufzeichnungen mehr Höhenmeter rauf. Wäre schön, wenn jemand Infos für mich hätte. Zitieren
sushi Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Laut Challenge-Website musste die Strecke geändert werden, weil der Herbststurm ein bisschen was umgefegt hat. Wieviel sich da verändert hat, weiss ich leider auch nicht. Falls Du was erfährst, lässt Du es mich (streng geheim per PM bitte) wissen? Zitieren
Sigal Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Hat irgendjemand Höhennprofil und/oder Karte von der Strecke?? Wär echt super Zitieren
hpusch Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 Laut Challenge-Website musste die Strecke geändert werden, weil der Herbststurm ein bisschen was umgefegt hat. Wieviel sich da verändert hat, weiss ich leider auch nicht. Falls Du was erfährst, lässt Du es mich (streng geheim per PM bitte) wissen? logisch, kriegst a verschlüsselte PM Zitieren
Racy Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Hat irgendjemand Höhennprofil und/oder Karte von der Strecke?? Wär echt super guckst du: http://mountainbike-challenge.at/seiten/waldviertel/strecke.php?va_id=3 Zitieren
hpusch Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 Hat irgendjemand Höhennprofil und/oder Karte von der Strecke?? Wär echt super Höhendiagramm is auf der Challenge-Homepage http://mountainbike-challenge.at/images/hdiagramme/waldviertel/Hoehendiagramm_Small.gif Zitieren
hpusch Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 guckst du: http://mountainbike-challenge.at/seiten/waldviertel/strecke.php?va_id=3 und net nur auf der Strecken bis schnell als ich Zitieren
Sigal Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 was genaueres habts nicht?? das hätt ich eh auch schon gefunden... :k: Vielleicht Karte auf der die Route eingezeichnet ist?? LG Zitieren
Gili Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 was genaueres habts nicht?? das hätt ich eh auch schon gefunden... :k: Vielleicht Karte auf der die Route eingezeichnet ist?? LG sry bin ein bisschen spät dran dieses jahr... hier gibts das genaue höhenprofil und den streckenplan auf der karte: guckst du weil ihr das mit den strecken aus dem vorjahr verglichen habt: die strecke hat sich doch um einiges geändert, der erste zache anstieg wurde durch einen anderen, auch etwas steileren(aber kürzeren) ersetzt. dann gehts einen asphaltanstieg rauf durch eine ortschaft und dann einen etwas steileren anstieg rauf als ersatz für den nebelstein...ab dann ist eh alles wie gehabt (nur auf der classic wird die skipiste heuer raufgefahren auch wieder, so wie es 2004 bei der ÖM war)...die strecke ist aber nicht wirklich leichter als die jahre zuvor, die small hat nur um 100hm und 2km weniger...(und das ist aufgrund der wahrscheinlich feuchten verhältnisse sicher in ordnung ) wenns fragen gibt, einfach bei mir melden. beantworte alles gerne Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 @ Gili: Wie siehts bezüglich "Gatsch" bei euch aus, hat es viel geregnet?? Forststraßenanteil (ca.) wäre für mich auch noch interessant (wegen der Reifenwahl warats) DANKE!!! Zitieren
wolfi Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 sry bin ein bisschen spät dran dieses jahr... hier gibts das genaue höhenprofil und den streckenplan auf der karte: guckst du weil ihr das mit den strecken aus dem vorjahr verglichen habt: die strecke hat sich doch um einiges geändert, der erste zache anstieg wurde durch einen anderen, auch etwas steileren(aber kürzeren) ersetzt. dann gehts einen asphaltanstieg rauf durch eine ortschaft und dann einen etwas steileren anstieg rauf als ersatz für den nebelstein...ab dann ist eh alles wie gehabt (nur auf der classic wird die skipiste heuer raufgefahren auch wieder, so wie es 2004 bei der ÖM war)...die strecke ist aber nicht wirklich leichter als die jahre zuvor, die small hat nur um 100hm und 2km weniger...(und das ist aufgrund der wahrscheinlich feuchten verhältnisse sicher in ordnung ) wenns fragen gibt, einfach bei mir melden. beantworte alles gerne D.h. die lange wird eher nicht leichter als voriges Jahr? Schipiste rauf: Ist das so, dass man nach der Schipistenabfahrt qausi so halblinks wieder die halbe Schipiste (bis zu einem Querweg) rauffährt und dann diesem bergab Weg folgt (das war ein wirklich zaches Stück :k: ). Zitieren
Gili Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 @ Gili: Wie siehts bezüglich "Gatsch" bei euch aus, hat es viel geregnet?? Forststraßenanteil (ca.) wäre für mich auch noch interessant (wegen der Reifenwahl warats) DANKE!!! servus. fährst die lange, oder? da ist doch recht viel forststraßenanteil. nur werden die Wiesen (Skipisten) halt etwas nass sein, da soll der Reifen schon gut halten. Nobby Nic reicht auf jeden fall wenns nass sein sollte. (oder Conti Explorer, Vapor oder sowas). Ich fahr mit XCR Dry vorne und Skinny Jimmy bzw Jimmy hinten... Vom Gatsch her is noch nicht soo schlimm, regnet zwar gerade aber bei uns trocknet eh immer alles recht schnell, is ja harter untergrund (granit). und nachdems jetzt mit wetterbericht eh nicht soo schlecht ausschaut wirds sicher keine gatschpartie werden, ich rechne mal mit griffig-feuchten verhältnissen... @wolfi: die classic ist um einen geringen anteil leichter als voriges jahr, wird aber kaum jemand merken denk ich...wird auch von der Zeit her nicht unbedingt kürzer sein... ja, genau so ist es bei der skipiste. ein echt zacher anstieg, aber alles fahrbar. obwohl ich jetzt nicht weiß, ob du die erste skipiste meinst(die die small auch fährt) oder eh die zweite...(bei der zweiten fährt man nämlich halbrechts wieder rauf bis zu einem querweg, aber ich denk du hast da eh das richtige gemeint...) soweit so gut, wird sicher leinwand... Zitieren
wolfi Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 halbrechts oder halblinks, das ist bei dem Laktatspiegel zu der zeit für mich nicht mehr unterscheidbar Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 @ Gili: DANKE, ja ich fahre die Lange! -> Nobby Nick!, den werde ich jetzt nehmen! Zitieren
Thomas W Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Hi Ronni Is e wurscht mit wos fürn ei foast, bist sowieso schnell. Viel Spass am Samstag. Lg Tom Zitieren
Gili Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 @ Gili: DANKE, ja ich fahre die Lange! -> Nobby Nick!, den werde ich jetzt nehmen! ja ich denk da kannst nichts falsch machen damit! man sieht sich dann am samstag lg Zitieren
hpusch Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Geschrieben 11. Mai 2007 @ Gili gibts Aktuelles von der Strecke? Wie schauts im Wald aus, is es noch sehr nass oder hat es durch den Wind schon wieder abgetrocknet. Gibts irgendwo schlammig Passagen? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Bis wie knapp vor dem Start kann man noch eine Nachnennung machen? Auf der HP is nix zu finden.... Zitieren
nobrake Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Bis wie knapp vor dem Start kann man noch eine Nachnennung machen? Auf der HP is nix zu finden.... Ich hoffe doch bis knapp vor dem Start, i bin a no net angemeldet Zitieren
Gast Flo Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Ich hoffe doch bis knapp vor dem Start, i bin a no net angemeldet Zitieren
Gili Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 @ Gili gibts Aktuelles von der Strecke? Wie schauts im Wald aus, is es noch sehr nass oder hat es durch den Wind schon wieder abgetrocknet. Gibts irgendwo schlammig Passagen? is so gut wie alles trocken...a paar gatschlöcher sind sicher drinnen aber die hast eh in jedem rennen... Bis wie knapp vor dem Start kann man noch eine Nachnennung machen? Auf der HP is nix zu finden.... bis 1h vor dem Start...(geht aber normalerweise auch bis eine halbe stunde vor dem start, nur wirds halt dann etwas stressig werden ) lg Zitieren
storck Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 auf bike-marathon.at gibts wieder ein paar Fotos vom Rennen!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.