Gast cramer Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo! Ich verpreche dass ist mein letzter Thread hier! :-) War heute bei einem großen Händler und der hat mir folgendes gezeigt: (Meine Anforderung war ein gutes Rennrad für ca. 2000€!) Die Hauptfrage ist und bleibt: Carbon um dieses Geld (Einsteiger bis Mittelklasse) oder Alu (absolutes TopModell) Alles mit Ultegra. Er zeigte mir Kuota Kebel (2100€ ohn Pedale) Etwas besser meinte er sei das Specialized Tarmac. (2929€) Ich nehme an es war das Comp (es war dass, mit der breiten Sattelstütze hinten!!) Und noch besser sei das Simplon Pride. (2460€) Was haltet Ihr von denen, welche Vorzüge hättet ihr? Ich habe ein paar unklarheiten: 1.) wieso kosten alle 3 mit Ultegra und fast gleichem Laufradsatz so unterschiedlich viel? Denn die Rahmen kosten eigentlich überall ca. 1300€. 2.) Ist denn da Specialize um den Preis und mit der breiten Sattelstütze Halterung sicher der Rahmen der Stufe 6 oder? Also nicht soo hochwerig oder? 3.)Sind die 3 eurer Meinung nach gleichwertig? also vom Rahman, oder spielt das ein eoder andere schon in einer anderen Kategorie? (also angeblich Simplon eher Richtung Kredo. Beim selben Preis!) 4.) Was könnt Ihr über die Räder sagen? 5.) Kennt denn jemand Testberichte über diese Bikes? 6.) Würdet Ihr um ca.2000€ eher Top Alu, oder Einsteiger Carbon nehmen? (bringen die 600 Euro Preisunterschied außer Prestige einen Vorteil im Rahmen, oder fangen die Vorteile (Gewicht, Dämpfung etc.) erst bei höherwertigenan? Vielen Dank für diese letzte Beratung. Zitieren
bikebertl Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 (Meine Anforderung war ein gutes Rennrad für ca. 2000€!)... Etwas besser meinte er sei das Specialized Tarmac. (2929€)... ist ja e fast kein unterschied zu deiner preisvorstellung :s: Zitieren
Gast cramer Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hi! Er hatte wie gesagt ein Tharmac stehen (dass mit der breiteren Sattelstützen -Halterung) um ca. 2000€. Hat dass denn auch schon einen besseren Rahmen als Kebel? (Laut Prospekt hat dies im Vergleich zu den besseren Specialized (8-10) einen 6er Carbon. Zitieren
bikebertl Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 nimm einfach, was dir gefällt bzw. dir taugt bzw. was DIR AM BESTEN PASST!!! jeder körper ist anders, jeder körper verträgt ein rad mehr, ein anderes weniger, und wenn du sagst, max. 2000, dann kommt e nur mehr das kuota in frage und da musst schon 100 mehr bezahlen! ich würd mir auf alle fälle wieder ein kuota kharma nehmen, weils mir einfach optisch gefällt und relativ preiswerte rahmen sind... Zitieren
hermes Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 setz dich auf alle drei drauf. wenns passt, dann nimm das kebel. passt für deine anforderungen und ist das günstigste. wennst wirklich 3000+ euro ausgeben willst, spielen schon ganz andere kaliber mit als die aufgezählten ob alu oder carbon kann dir niemand sagen, da entscheidet die persönliche vorliebe. Zitieren
Der Peter Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Bin mit dem bikebertl. Alle drei äusserln führen und dann entscheiden. Auf welches bist am geilsten, welches fühlt sich am besten für Dich an? Es sind oft Kleinigkeiten, die man beim herumrollen schon bemerkt. Vielleicht ist es dann keines von den dreien und ein Händler hat was um z. B. 18 Hunderter was besser taugt. Ich nehme an Du hast zusätzliches Material wie Pedale, Flaschenhalter, Helm, Schuhe, Tacho etc. eingeplant? Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 ^^ schau dir auch das Kuota Kredo an ich machs dir nicht leichter Zitieren
Gast "BlackCube" Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 meine meinung als ausgesprochener NICHT-Experte : als ich mir vor 2 jahren mein CUBE Litening GTC (Carbon) zugelegt habe, konnte mir auch niemand diese Fragen beantworten ... ich habe mir 3 unterschiedliche bikes bei unterschiedlichen händlern für 'ne halbe stunde ausgeliehen und bin damit gefahren ... mein gefühl tendierte zum CUBE und heute, viele tausend km später, kann ich dir nur sagen, dass mich mein gefühl damals nicht getäuscht hatte ... setz dich drauf und fahr eine runde ... dann merkst genau welches dir passt ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.