getFreaky Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo Also ich bin auf der Suche nach Pedale, welche ich mit meinen Laufschuhen nutzen kann, ganz speziell für Duathlon. Kann mir da wer was empfehlen, ideal mit Link dass ich es mir anschauen kann, ausser die alten Pedale mit den Riemen kann ich mir da jetzt nicht sehr viel vorstellen. Bräuchte diese ziemlich dringend, da man mir abgeraten hat mit Rennradschuhen zu fahren, da ich zuviel Zeit in der Wechselzone verschenken würde. Beispiel (von sowas in der Art gehe ich mal aus, bräuchte es idealerweise mit Link zu einem Shop) Danke für wertvolle, brauchbare Tipps! lg Johannes EDIT: hab bis jetzt nur diese gefunden, taugen die was? Zitieren
Doogie Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Beispiel (von sowas in der Art gehe ich mal aus, bräuchte es idealerweise mit Link zu einem Shop) http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l024.gif Zitieren
adal Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Auf dem Bild sind normale Riemenpedale, sowas fahr ich im Winter (damit ich mit normalen Winterschuhen fahren kann). Weiters gibt es Plattformpedale (Pyro Pedals http://www.tfn.uk.com/acatalog/Pyro_Pedal_Platforms.html) Im Sprint sicher ein Thema, auf der normalen Distanz würde ich eher Radschuhe nehmen. Nachteil ergibt sich halt, weil Laufschuhe meist gedämpft und weich (flexibel) sind, das frisst beim Radln viel Kraft, bei jedem Tritt musst erst die Dämpfung "durschlagen" bis der Tritt wirksam ist. Im Winter ist mir der Nachteil auch bei dicken Winterschuhen egal, weil ich ja keine Rennen fahr, im Rennen wechsel ich lieber. Zitieren
hill Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Im Winter ist mir der Nachteil auch bei dicken Winterschuhen egal, weil ich ja keine Rennen fahr, im Rennen wechsel ich lieber. iihhh, so ein weicher schuh kann aber fürs knie fatal sein - oder bin da nur ich so ein sensibelchen... :s: da fahr ich lieber mit überschuhen, wenns kalt genug ist! Zitieren
adal Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 iihhh, so ein weicher schuh kann aber fürs knie fatal sein - oder bin da nur ich so ein sensibelchen... :s: da fahr ich lieber mit überschuhen, wenns kalt genug ist! Überschuhe reichen mir nicht, weil bei den Cleats die Kälte reinkommt. Mit den Knien hatte ich nie Probleme, aber ich fahr im Winter nicht so lange und nicht so hart. Zitieren
getFreaky Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Geschrieben 13. Mai 2007 Weiters gibt es Plattformpedale (Pyro Pedals http://www.tfn.uk.com/acatalog/Pyro_Pedal_Platforms.html) Im Sprint sicher ein Thema, auf der normalen Distanz würde ich eher Radschuhe nehmen. Für eine Sprintdistanz würde ich sie auch brauchen, ich weiss halt auch nicht ob ich die 3 min die ich sonst fürn Wechsel Laufschuh-Radschuh/Radschuh-Laufschuh einspare, wenn man in der Wechselzone sein Rad schieben muss dann garantiert. Die Pyro hab ich eh gesehen beim Roseversand und bei x-sport, schaun wer mir die kurzfristig liefern kann. Zitieren
zumperl Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Also was die Zeiteinsparung anlangt kannst Du Dir das in jedem Rennen das keine Windschattenfreigabe hat schenken. Da verlierst immer... Der Zeitverlust beim Schuhwechsel is bei ein bisserl Training (und wennst schon auf den Wechsel schaust solltest ihn auch einmal im Training einbauen) bei 5 sec pro Wechsel (da sprech ich aus Erfahrung). Wenn´s nicht darum geht beim ersten Wechsel die Gruppe in der Du gelaufen bist nicht beim Wechseln zu verlieren, bzw. beim Rauslaufen nach dem Radln einen Nachteil gegenüber den anderen in der Gruppe zu haben, sind sie definitiv für den Hugo. 10sec reichen nie wenn´s darum geht wieviel Du durch die Pedale beim Radln verlierst (ich hab Thomson-Pedale, die entsprechen in etwa denen die Du schon bei dem Versand gesehen hast). Ich selber verwend sie nicht mal mehr im Windschattenfreien Rennen, weil bei 5sec is auch die Gefahr dass Du die Gruppe nicht mehr kriegst nur marginal, dafür kannst wesentlich entspannter Radln. Zitieren
Rense Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Für eine Sprintdistanz würde ich sie auch brauchen, ich weiss halt auch nicht ob ich die 3 min die ich sonst fürn Wechsel Laufschuh-Radschuh/Radschuh-Laufschuh einspare, wenn man in der Wechselzone sein Rad schieben muss dann garantiert. Die Pyro hab ich eh gesehen beim Roseversand und bei x-sport, schaun wer mir die kurzfristig liefern kann. habe noch welche zuhause und brauche sie eigentlich nicht mehr wirklich - Look-Platten sind bereits montiert Um 50,- Euronen sind sie Dein Zitieren
Doogie Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Überschuhe reichen mir nicht, weil bei den Cleats die Kälte reinkommt. Mit den Knien hatte ich nie Probleme, aber ich fahr im Winter nicht so lange und nicht so hart. ich galub mal (wenn ich den hilli richtig verstanden habe), dass er net die sportliche belastung ansprechen wollte, sondern eher seinen sorgen bezüglich frontalzusammenstoss adals knie> Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Geschrieben 21. Mai 2007 http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l024.gif doof hatte mit Abstand die schnellsten Wechselzonenzeiten von allen Teilnehmern! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.