fullspeedahead Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 Sooo ein feines Wochenende! :love: :bounce: Aber jetzt gehts ab in die Federn! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 Sooo ein feines Wochenende! :love: :bounce: Aber jetzt gehts ab in die Federn! ja, war ein geiles wochenende...:love: ich bin grad so fertig in der arbeit:D Zitieren
Nikolei Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 habs scho gestern ghört! Max du bist ohne Materialverschleiss runter kommen? Gratulation! Beim Roman wars eh mal wieder klar das a was ruiniert! Zitieren
Nikolei Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 Guten Morgen, @niki gusch ! Tua net so! Lachst ja selber scho drüber:D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 habs scho gestern ghört! Max du bist ohne Materialverschleiss runter kommen? Gratulation! Beim Roman wars eh mal wieder klar das a was ruiniert! ja, nur ein schlapfen. schaltung braucht aber ein gröberes service, ev ein neues schaltwerk, ist recht ausgewerkelt schon wieder... war echt eine mordsgaudi zum fahren... Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 wer hat die BikeBoardWertung gewonnen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 wer hat die BikeBoardWertung gewonnen? mathias natürlich, vor mir. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 gibts irgenwo eine ergebnisliste????? Danke Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 http://services.datasport.com/2008/mtb/bikeattack/#Marke0 mathias ist ~rang 140, ich selber bin 208ter geworden... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 Rangliste Quali aber auch beachten! War echt ur genial dieses Jahr. Hinfahrt und Ankunft mit oagem Gewitter, sehr lustig in der Herberge (mit dem cowan am Frühstückstisch ists genial! ), Freitag schon 3 Abfahrten gemacht (nach 3 Abfahrten ist man eh schon total KO). Dann am Samstag noch eine am Vormittag und die Quali selbst, am Sonntag dann "nur noch" das Rennen. Wir hatten definitiv das Gefühl genug geradelt zu sein. Das Teilnehmerfeld war diesmal doppelt so groß, das Niveau war viel höher, die Leistungsdichte oag! Wenn man die Qualiliste mit letztem Jahr vergleicht: http://services.datasport.com/2007/mtb/bikeattack/quali/RANG090.HTM Sinnvollerweise muss man ja die Abstände zwischen den Fahrern bei einem so langen Rennen durch z.B. 6 dividieren um sie mit denen bei einem üblichen DH-Rennen vergleichen zu können und dann merkt man, dass es wirklich ein Kampf um Zehntelsekunden war. Mir hat die Quali sehr getaugt, alles problemlos gelaufen...nächstes Jahr aber mit einem Downhiller.... Die Leute haben sich aber wirklich sehr kollegial verhalten, es war eine echt feine Atmosphäre. Nudelparty am Freitag war ok, am Samstag die RockShox Party war nicht wirklich so großartig....aber die Verlosung zumindest für den Max! Dass der Schlussanstieg des Rennens verkürzt wurde und der letzte KM technisch schwieriger, war absolut sinnvoll. Somit gabs keine Experimente mehr mit All-Mountain Geräten oder gar Hardtails, das durchschnittliche Bike hatte wohl 160mm Federweg vorne und hinten, in der Quali fuhren wohl gut 2/3 der Leute Bikes mit noch mehr Federweg, ich trau mich zu behaupten, dass unter den vor mir platzierten niemand mit weniger Federweg (150mm hinten/Pike vorne (danke fürs borgen an den Nikolei!) unterwegs war (was natürlich nicht heißt, dass ich mit mehr Federweg so viel schneller gewesen wäre, aber ein bisschen ). Beim Rennen hatte ich einen Startplatz für den 1.Sektor (Quali 20-50). Aber ich hatte nicht so den Biss mich mit Puls 200 hinabzustürzen, wollt das ganze irgendwie mehr genießen (weil unter die Top 15 zu kommen wäre natürlich ein interessantes Ziel gewesen, aber für mich dieses Jahr definitiv noch nicht erreichbar - da muss noch mehr Technik und noch mehr Kondi her!) Und ob ich jetzt 30er oder 50er werde, is irgendwie auch wurscht. Der Renntag hat schon einmal gelungen mit einer lecken Trinkblase begonnen - also nix zu trinken für mich....schlecht :s: (eine Trinkblase empfehle ich jedem Starter unbedingt, die eine Labestation mit Bechern ist kein Ersatz) Und 2. wichtige Sache für das Rennen/die Quali: keine Reifenexperimente! In den Trainingsläufen hatte ich mit MuddyMary und sogar mim 2ply Maxxis jeweils bei 2.0 bar mit 200g Schlauch einen Patschn. Die Quali werd ich nächstes Jahr zur Sicherheit noch zusätzlich mim Downhill-Schlauch fahren. Beim Rennen ists dann eine Frage wie viel man riskieren will. Wenn man ganz vorne mitfahren will, ist natürlich sowas wie eine RubberQueen mit viel Druck und DH-Schlauch am Hinterrad nicht blöd, weils einfach viel besser rollt. Ich bin aber meinen Minions treu geblieben. Trotzdem hab ich mir sehr früh im Rennen einen Patschn geholt und trotz schneller Reperatur wurd ich von ewig vielen Fahrern überholt. Aber irgendwie war mir das Ergebnis nicht so wichtig und eigentlich hat das die Sache nur lustiger gemacht, wie die Lemminge sind die Leute durch das Gemüse gerutscht und wurden reihenweise von mir überholt. Dann hat mir aber ein Stein oder irgendwas (mir ist noch immer nicht ganz klar, wie es passieren konnte) die Umwerferschelle ruiniert und nun konnte ich auch nicht mehr wirklich treten (nur zwischendurch hat ein ganz am kleinen Kettenblatt wieder kurz gehalten). Ohne Treten ist halt sicheres Überholen nur noch viel seltener möglich gewesen, war aber nicht weniger lustig. Bei der Talstation hat ein sehr bemühter Reperaturposten den Umwerfer durchgeschnitten und den Rest des Rennens konnte ich dann am kleinen Kettenblatt fertig fahren. Zeit und Platzierung waren natürlich mies, aber mit der Qualizeit hab ich meine Ziele voll erreicht und das Rennen war trotz der Defekte einfach verdammt lustig und mich hats voll gefreut, dass wir alle ohne Verletzungen durchgekommen sind und es wohl uns allen getaugt hat - der Roman (Komote) hats aber mit 2 Patschn in der Quali und ungewolltem Singlespeed beim Rennen hart erwischt . Fotos folgen, Berichte der anderen wohl auch noch. Bin nächstes Jahr fix wieder dabei! :bounce: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 Mir hat die Quali sehr getaugt, alles problemlos gelaufen...nächstes Jahr aber mit einem Downhiller.... bin jetzt auch motiviert:D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 und was hast gewonnen max? satz scheibenbremsen:) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 dafür hab ich mir grad einen neuen lrs fürs enduro bestellt... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 bin jetzt auch infiziert Vertriden ist zwar interessant und macht Sinn (is ned unbedingt lustig, wenn man ohne Gondel 5h rauffährt und 10min runter) aber Racen ist einfach verdammt geil! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 Vertriden ist zwar interessant und macht Sinn (is ned unbedingt lustig, wenn man ohne Gondel 5h rauffährt und 10min runter) aber Racen ist einfach verdammt geil! und trotzdem hab ich mir fürs vertriden einen neuen roten lrs gegönnt heute:D mit track mack felgen (26mm innen) der lrs vom enduro kann ja dann in einen downhiller...:devil: Zitieren
Aufkaut Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 für mich wars wochenende auch voll geil. mein eigenbau hardtail hat das ganze wochenende ohne einen defekt überlebt nicht mal patschen:) war zwar nicht der schnellste aber geil wars trotzdem:jump: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 für mich wars wochenende auch voll geil. mein eigenbau hardtail hat das ganze wochenende ohne einen defekt überlebt nicht mal patschen:) war zwar nicht der schnellste aber geil wars trotzdem:jump: ihr habt euch wirklich wacker geschlagen... Zitieren
Joey Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Mir hat's trotz viel pech auch riesig spass gemacht - die strecken sind zwar nicht vergleichbar mit Alpe d'Huez, aber die atmosphaere war ungleich besser...viele nette leute, letztendlich gutes wetter, und schweizer die gar nicht so steif sind wie man einem glauben machen moechte schwacher trost fuer mein schlechtes abschneiden: ich duerfte die ueberhol-wertung gewonnen haben. Da mein bike verschwunden war, und ich dieses auch erst wieder ein paar minuten nach dem startschuss gefunden hab (war in dem moment echt gluecklich, da ich an diebstahl dachte), konnte ich das rennen als letzter aufnehmen, und meinen holllaendischen kumpel letztendlich doch noch abfangen (was fuer eine schmach waer das sonst im buero gewesen:o). 270 biker ueberholt (vorausgesetzt keiner hat aufgegeben) - ist lustig im hinteren drittel. Da kommt man sich gleich schneller vor, wenn man bei den langsamsten vorbeizieht... Zitieren
Komote Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 1 Patschen im Training 1 Bremsleitung mit Leck 2 Patschen in der Quali und beim Rennen ist die Feder im Kettenspanner gebrochen; Schaltauge u Schaltwerk sind natürlich auch verbogen dh. bergab gings nur durch die Schwerkraft. Wurde dann aber bei der Talstation mit schweizer Präzision und Kabelbindern zu einem 32-11 Singlespeeder umgebaut - eine herrliche Übersetzung um bergaufzutreten. eine Felge hat auch eine schöne Delle abbekommen. Lässiges Wochenende -> nächstes Jahr wieder. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 von mir ist sogar ein photo auf der galerie: Zitieren
Wollmilchsau Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Ich muss sagen, bei mir ist das Wochenende, abgesehen von ein paar Stürzen in so ziemlich jeder Abfahrt:D, absolut reibungslos verlaufen... nichtmal ein Platter Bin auf jedenfall nächstes Jahr wieder dabei, allerdings mit besserer Kondition, damit ich nicht so schirch im zweiten Teil des Rennens überholt werde..... PS: falls wer Interesse hat, evtl. an die Hietzinger, ich habe das ganze Rennen, wenn auch nur in einer mäßigen 47er Zeit auf Video (Helmcam). Problem ist nur, dass mir ein Quicktime Plugin (habe einen mac) zum schneiden oder zumindest komprimieren fehlt und ich es somit nur als 3gb Version auf eine DVD oder eine Stick geben könnte. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 PS: falls wer Interesse hat, evtl. an die Hietzinger, ich habe das ganze Rennen, wenn auch nur in einer mäßigen 47er Zeit auf Video (Helmcam). Problem ist nur, dass mir ein Quicktime Plugin (habe einen mac) zum schneiden oder zumindest komprimieren fehlt und ich es somit nur als 3gb Version auf eine DVD oder eine Stick geben könnte. werd gerne darauf zurückkommen! (um 15s hätt ich schneller sein müssen, dann wär ich am Video drauf *lol*) Für nächstes Jahr brauch ich auch irgendeine Cam! :bounce: Übrigens gibts hier ein Video und hier Fotos! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.