Zum Inhalt springen

Wollmilchsau

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1130
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Ransom 20custom
  • Land
    Austria
  1. Das was "extremecarver" sagt ist meiner Meinung nach nur teilweise richtig. Der Rahmen kann sicher mehr als er mit der Serienausstattung im Stande ist. ABER: Ich selber fahre ein Ransom Carbon (mit Totem, Maxxis Minion 2ply...usw). Ich mag das Radl sehr und fahre es auch überall - von Tour bis Bikepark. Dennoch habe ich bei dem Rad so ca. alles geschrottet was man schrotten kann. Kettenstreben (komplett durchgebrochen), Hauptrahmen, reihenweise Dämpfer.... Ich will hier aber das Rad nicht schlecht reden - ich liebe es - und vor allem der Scott Service in Österreich ist ein Wahnsinn! (wohlgemerkt bin ich das Genius LT noch nicht gefahren, aber wie oben schon erwähnt wird es von Scott mehr in die Allmountain Schiene gesteckt als das Ransom) ERGO: Willst du mit dem Bike auch öfter mal in den Bikepark, such dir was anderes. So potent das Fahrwerk auch ist/sein mag, der Rahmen ist es unter Umständen hinsichtlich Haltbarkeit nicht (vielleicht bist du/extremecarver auch von der leichteren Gewichtsklasse, dann könnte es doch halten... ich wiege doch je nach Training 90 bis knapp unter 100kg). Ich kauf mir aus genau diesem Grund nun auch einen DHer...
  2. Maaannnn..... wie sch* ist das denn!!! Die Bike-Attack ist ja schon ausgebucht! Ahhhhhh und ich dachte ich meld mich heut mal gemütlich an.... Weltuntergang!!!! :s::s::s::s: Weiß da wer was von den letzten Jahren, ob es da die Möglichkeit gibt sich kfr. anzumelden, wenn jemand abspringt? Naja ich werd mal auf jeden Fall per Mail nachfragen...
  3. Bittesehr... http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/0/1/3/_/original/2_1299012201.jpg
  4. FSA Carbon DH.... Glücklicherweise beim Bergauffahren "abgerissen"
  5. Hehe, da hast du recht... Bei über 90kg kann ich bei mir effektiveren und vor allem günstigeren Leichtbau betreiben Aber ein bisschen strange ists halt schon. Ist 10-15% mehr Belastung durchs Gewicht als beim Normalobiker, die bei mir wieder durch die eher gemäßigten Strecken und Sprünge relativiert werden müssten... Aber naja irgendiwe wirds dann doch an mir liegen, da ich mittlerweile so ziemlich alles geschrottet hab was man schrotten kann (Lenker, Rahmen, Kurbel, Pedal,...)
  6. Ja ist glücklicherweise eh nix passiert... War ja nichtmal was arges... wollt mich grad zum Sprung abdrücken und *krack* trete das Pedal ab... Titan hin oder her.... ich bin anscheinend verflucht! (hoffentlich wirds beim V10 anders)
  7. Heute im Wienerwald. Ohne Worte.... http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/0/1/3/_/large/3.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/0/1/3/_/large/2.jpg
  8. Ja hallo Mathias, Dass das Remedy fein ist glaub ich dir gern... hehe Wildkogel Trailmaster kannte ich noch gar nicht. Kling aber auch sehr nett. Megavalanche werd ich dieses Jahr leider noch auslassen müssen, da ich dafür sicher viel zu schlecht in Form wäre. Den Caidom würd ich aber machen wollen, da es eh noch ein Weilchen bis dahin ist und ich mir dort nicht so einen Druck machen würde wie bei der Attack oder evtl. der Mega. Wär sicher lässig wenn wir wieder gemeinsam was machen. Können ja dann mal in den nächsten Wochen die Sache genauer besprechen (nehm an du wirst bald deine alljährliche SIP haben)... LG Othmar
  9. na dann wünsch ich dir mal gute besserung! und das mit caidom klingt ja schonmal gut...
  10. Oje was hast denn gemacht? Bikesturz? Na passt, dann können wir das mal in nem Monat mal konkretisieren. Mathias wär ja sicher auch dabei? (evtl. Benni und Jörg?)
  11. Hallo Leute, wollte mich mal zurückmelden. Hatte vor 2,5 Monaten die OP und mittlerweile gehts schon wieder ganz gut mim Biken. Wollte mal fragen ob dieses Jahr evtl. jemand am Caidom interessiert wäre? (laut Ärzten sollt ichs dieses Jahr mit den Rennen noch lassen, aber ein bissl was will ich dann doch machen ) Ansonsten wär ich gern auch mal wieder bei einem Mödlingausflug dabei...
  12. Also "Erfahrungen" kann mans ja fast noch nicht nennen, aber ein bissl halt(hab sie zwar schon seit Herbst bin aber gesundheitsbedingt auf Sparflamme unterwegs gewesen). Habe mit den TrackMack noch keine Bikeparkbesuche hinter mir, aber doch einiges an Wienerwald/Anninger und sonstigen Sachen wie zB. Stiegen usw. Bis jetzt halten sie sehr gut. Musste noch nichteinmal die Speichen nachziehen und das bei meinen 95kg netto. Auch noch anzumerken wäre, dass ich sicher nicht den saubersten Fahrstil habe.
  13. Kenne zwar nur das Ransom (fahr selber ein 20iger) und wie du es eh schon selbst angedeutet hast ist es im Bikepark schon ein großer Kompromiss! Weniger in Sachen Performance, sondern eher in Sachen Haltbarkeit. Mag auch sein, dass es bei leichteren Fahrern weniger Probleme geben könnte (ich wiege mit Ausrüstung doch über 100kg), aber gerade die der Hinterbau ist doch schon bei vielen (einschließlich mir) mal gebrochen. Ich muss aber auch sagen, dass ich es für jede erdenkliche Schandtat "missbrauche" (von BikeAttack, Park,...) und abgesehen von ein paar Macken sehr zufrieden bin (aber vielleicht hat das auch mehr mit "Liebe macht blind" zu tun ) Wenn dein Fokus stärker auf Park liegt und nur ab und an ne Tour ansteht würd ich sicher sofort zum Sratch oder Voltage greifen.
  14. Soviele geile Rennen bringen mich ja fast zum weinen! Bei mir siehts so aus, dass ich Ende Feb. operiert werde (dann 6 Wochen ne eingebundene Schulter habe und dann noch 6 Wochen Physiotherapie bis ich sie wieder "normal" bewegen kann..). Ergo die Mega wird sich befürchte ich nicht ausgehen, aber Caidom, kann ich wir dann wahrscheinlich doch nicht entgehen lassen (allerdings mit gezogener Handbremse, da ich laut Arzt diese Saison so etwas eigentlich komplett vergessen sollte)! PS: Wie siehts aus mit deinem Trek? (ich erfreu mich noch jeden Tag an dem "kleinen" Geschenk von dir! )
×
×
  • Neu erstellen...