Zum Inhalt springen

Bike im Anmarsch - hätte da noch ein paar Fragen..


Juggernout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'Abend!

 

Mein Bad Boy habe ich am 6.6.2007 bekommen und bin seit diesem Zeitpunkt fast täglich auf ihm unterwegs! Superleicht, schnell und dank den Slicks absolut perfekt für die Stadt. Kurz gesagt: ein Kauf den ich noch keine Sekunde bereut habe! :U:

 

http://img143.imageshack.us/img143/9748/bbu2007df2.jpg

 

Da nun der Winter vor der Tür steht hätte ich wieder eine Frage an die hilfsbereite Community aus diesem Board: Was für einen Reifensatz würdet ihr mir empfehlen?!

 

In Anbetracht dessen, dass wieder massig gestreut werden wird, sind mir die dünnen Reifen etwas zu unsicher.. außerdem würde ich in naher Zukunft gerne mal weg von der Straße, in Richtung Wienerwald oder ähnlichem!

 

Danke im Voraus für eure Hilfe! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun der Winter vor der Tür steht hätte ich wieder eine Frage an die hilfsbereite Community aus diesem Board: Was für einen Reifensatz würdet ihr mir empfehlen?!

 

In Anbetracht dessen, dass wieder massig gestreut werden wird, sind mir die dünnen Reifen etwas zu unsicher.. außerdem würde ich in naher Zukunft gerne mal weg von der Straße, in Richtung Wienerwald oder ähnlichem!

1. seeehr schönes Radl!!!! :love:

2. es sind 28" Räder

3. ist dir um dieses Rad nicht ein wenig schade um damit im Witner (Salz1) zu fahren??? :( das würde in kürzester Zeit übelste Spuren hinterlassen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun der Winter vor der Tür steht hätte ich wieder eine Frage an die hilfsbereite Community aus diesem Board: Was für einen Reifensatz würdet ihr mir empfehlen?!

 

In Anbetracht dessen, dass wieder massig gestreut werden wird, sind mir die dünnen Reifen etwas zu unsicher.. außerdem würde ich in naher Zukunft gerne mal weg von der Straße, in Richtung Wienerwald oder ähnlichem!

 

Danke im Voraus für eure Hilfe! :wink:

Ich kann dir von Schwalbe den Marathon Plus oder den Marathon Racer sehr empfehlen! Die laufen leicht, sind robust (bzw. unplattbar -> Plus), und auch weg von der Straße (Feld- und Schotterwege) zu verwenden. :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Marathon Racer ....

Der Schwalbe Marathon Racer ist sicher ein guter Reifen, hat aber so gut wie kein Profil (Winter/Gatsch !?!?!?) und ist lt. Schwalbe auch nicht sehr Pannensicher (Ich fahre damit seit mehr als einem Jahr, hatte aber keine einzige Panne; war auch gelegentlich auf Schotter unterwegs):

 

http://farm1.static.flickr.com/47/132249856_88b5feebd7_m.jpg

(click for more)

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht dessen, dass wieder massig gestreut werden wird, sind mir die dünnen Reifen etwas zu unsicher.. außerdem würde ich in naher Zukunft gerne mal weg von der Straße, in Richtung Wienerwald oder ähnlichem!

Vorne in der Gabel mußt du aber echt aufpassen, daß der neue (breitere???) Reifen noch Platz hat!!!

 

Ich fahre übrigens am Herbst-, Nacht-, ... Dreckradl (26x2.1) den Schwalbe SmartSam - rollt auch auf Asphalt super, ist nicht sehr schwer und hat auch im Gelände noch rel. guten Grip!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Schloss betrifft kann ich dir leider nicht helfen, aber was die Pedale betrifft kann ich dir helfen.

Hatte auch mal so ein System auf der einen Seite mit SPD System auf der anderen ein normles Pedal. Kommt drauf an wie viel KM du fährst und vorallem wie professionell, ob es sich auszahlt so ein Pedal zu kaufen. Wenn du weniger fährst und auch nur so mal in die Stadt dann schon wenn allerdings viele KM fährst und auch Rennen, dann eher ein "professionelleres" Pedal. In einem besseren hast einfach mehr halt, allerdings denke ich dass du mit einem beidseitigen Pedal für deine Einsatzbereiche gut aufgehoben bist.

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweift jetzt zwar n wenig vom thema ab, aber:

 

als ich den brückel bzgl. streusazl etc. gfragt hab hat er gmeint das das weder dem rad, noch i. einem dämpfer o. sonst nem teil etwas annhaben kann

 

das braucht erst mal 1 jahr um anzufangen zu arbeiten

 

also wen mans alle 3 monate mal wäscht müsste das schon passen

 

oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweift jetzt zwar n wenig vom thema ab, aber:

 

als ich den brückel bzgl. streusazl etc. gfragt hab hat er gmeint das das weder dem rad, noch i. einem dämpfer o. sonst nem teil etwas annhaben kann

 

das braucht erst mal 1 jahr um anzufangen zu arbeiten

 

also wen mans alle 3 monate mal wäscht müsste das schon passen

 

oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht?

 

mei radl is bis jetzt im winter - also in der salzzeit - immer brav in der wohnung gestanden und hat auf das frühjahr gewartet. :p

persönlich erfahrung habe ich nicht damit: trotzdem kann ich dieser aussage nicht viel abgewinnen: ich glaube eher, dass er da unrecht hat... salz ist nunmal aggressiv... die kollegen hier wissen da sicher mehr :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweift jetzt zwar n wenig vom thema ab, aber:

 

als ich den brückel bzgl. streusazl etc. gfragt hab hat er gmeint das das weder dem rad, noch i. einem dämpfer o. sonst nem teil etwas annhaben kann

 

das braucht erst mal 1 jahr um anzufangen zu arbeiten

 

also wen mans alle 3 monate mal wäscht müsste das schon passen

 

oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht?

aus meiner Erfahrung (bin vorletztes Jahr im November und Dezember ewig viele km Stadt gefahren und hab mich kaum ums Rad gekümmert):

- Nabe hat es nichts ausgemacht (Hügi 240), ebenso Steuerlager

- Pedale waren nach neuem Fett wieder brav, aber vom Salz auch ned begeistert

- Lack war beleidigt, hat sich teilweise abzulösen angefangen, sowohl von der RS Gabel als auch vom KTM Rahmen

- Oberfläche von manchen Teilen angegriffen, aber nirgendwo oag

 

Klingt jetzt oag, aber mein Gott, war das Stadtradl, funktionell gabs keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standardvorbau bei Cannondale fasst mit Lampe leider nur 25,4mm.. ärgerlich aber kein Weltuntergang! Dann muss eben auch ein WCS Carbon Vorbau her.. :rolleyes:

Das wird's nicht spielen, da du einen für die Headshockgabel brauchst (39,6mm)!!!

Es gibt aber Cannondale Vorbauten für 31.8mm Lenkerdurchmesser (verlinkte Liste ist nur für 25.4mm Klemmdurchmesser).

Leider kann ich dafür aber keinen aktuellen Link finden, denn die neue CD "tech" Seite ist diesbezüglich ziemlich bescheiden (nicht mal suchen kann man venünftig).

 

Einige wenige Fremdhersteller bieten auch passende Vorbauten an.

z.B.:

Syntace wenn du ev. auf das VRO System wechseln möchtest - auch mit Carbon Lenker möglich

Roox (nix für oversize)

Rewell

Hope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...