Zum Inhalt springen

Suche ein guten Helm


Empfohlene Beiträge

Is ja wirklich eines der dümmsten dinge ohne helm biken zu gehen!

:confused:

Ich hab mir auch mal den parachute und den casco angesehen - doch wann nimmt man den kinnbügel den wirklich runter? 2 freunde von mir haben auch diese helme und ich hab sie noch nie ohne kinnbügel fahren gesehen. Da ist ein Zweithelm sicher eine bessere investition.

ich habe mich dazumals dann für den speci deviant entschieden, da der ein wahnsinns belüftungssystem hat bei dem man nicht gleich die Angst haben muss auszutrocknen und er trotzem sehr stabil ist - geschweige denn vom guten Halt des Helmes! Preislich kommt der ca. aufs gleiche wie die beiden anderen.

Noch ein heißer tipp ist der bell bellistic. den gibts bei diesem shop jetzt sogar im angebot unter 100 Euronen.

 

so long - watch your head

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch wann nimmt man den kinnbügel den wirklich runter?
IMMER dann, wenn ich nicht bergabfahre. Geht ja binnen weniger Sekunden beim Casco.

 

Ein Freund von mir fährt meist mit Fullface, wenn wir härtere Sachen vorhaben...

...auf dem Weg zum Trail (Stadt usw) und bergauf hängt der dann am Lenker, weil's ihm sonst zu heiß wäre. Blöd halt, wenn einen dann ein Auto abschießt, man im Plaudern ein Hindernis übersieht oder beim Rauffahren von runterknallenden Bikern abgeschossen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es angenehmer bergauf ohne kinnschutz zu strampeln, doch mit einem gut belüfteten ff helm ist auch das kein problem!

ich sag nur mir wärs zu blöd immer den kinn schutz rauf und runter zu tun (was macht man damit wenn man mal ohne rucksack fährt?) und so richtig würde ich anklippbaren dingern nicht wirklich trauen. beim casco meines freundes ist ein Clip des Kinnbügels nach einigen Ausfahrten abgebrochen - Ohne Sturz!

rein vom system ist es ja keine blöde idee, doch mein geld würd ich dafür nicht ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur mir wärs zu blöd immer den kinn schutz rauf und runter zu tun
"Immer"? Das mach ich einmal vor und einmal nach der Abfahrt. Für kurze Zwischen-Bergauffahrten häng ich ihn an den Brustgurt -- geht während des Fahrens.

 

(was macht man damit wenn man mal ohne rucksack fährt?)
Dann fahre ich ohne Bügel. Mit Bügel ist's mir zu heiß und zu blöd.

 

und so richtig würde ich anklippbaren dingern nicht wirklich trauen.
Der Viper MX ist um Welten sicherer als ein normaler Halbschalenhelm. Dass er an einen Fullface nicht rankommt ist klar, will er auch gar net. Für Bikepark ist nur ein Fullface das Richtige...

 

beim casco meines freundes ist ein Clip des Kinnbügels nach einigen Ausfahrten abgebrochen
Naja, zum einen ist der Clip kein tragender Teil, zum anderen wundert's mich schon. Zwei Freunde u. ich haben bei unseren Cascos den Bügel sicher schon an die 200-300 Mal runter/raufgegeben, ohne Abnützungserscheinungen...

 

 

Mit Wangenpolstern selbst erweitert sitzt der Bügel recht straff und hilft die Gefahr von Kieferbrüchen garantiert zu verringern.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/thumbs/Wangenpolster.JPG

Für kniffligere Trailtouren ideal, da auch Schutz bergauf und in der Ebene (wer fährt schon mit einem Fullface bergauf...),

für Bikepark gibt's besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mich überzeugt :D

nein, aber es ist doch eh wie alles eine große frage des geschmacks und der persönlichen Vorlieben.

Praktisch ist das system sicher aber ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht. du kannst das als benutzer dieses helmes aber sich besser einschätzen. Ich hatte beim testen der Helme einfach das beste Gefühl beim deviant und den kann man gtrost überall einsetzen.

mir is einfach ein ff helm lieber, auch wenn ich mal ein bisschen mehr schwitze.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@ treceller 23

 

Sorry - aber beim Händler kostet der SixSixOne 179€ ... http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Helme/Full-Face-Helme/SixSixOne-Full-Bravo-Pro-Helm-2006::5980.html

Und wieso soll ich 100€ mehr zahlen????

 

MfG

 

Damian

 

jo, versteh dich schon. Bei Onlinepreisen kann kaum ein Händler mit, wie auch?

Zum probieren ist ein Händler gut genug. Gekauft wird dann halt wos am billigsten ist. Was machst wenn es keinen Händler mehr gibt bei dem du probieren kannst? ;)

Aber du muß jeder seinen eigenen Zugang zu dem Thema finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
bestellen und wenn er nicht passt zurückschicken ;)

 

Genau!!

 

Ich versuch möglichst viel über meinen Händler zu kaufen ABER bei so einem Preisunterschied erwarte ich sogar von meinem Händler dass er mich versteht wenn ich das Trumm im Net bestell. Mein Bikepart-Händler ist sowieso der Beste :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...