Zum Inhalt springen

Gibts eigentlich noch silberne Anbauteile für Rennräder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin da auf der Suche nach Vorbau, Lenker und Sattelstütze..

Gibt's eigentlich noch Hersteller, die silberne, polierte (verchromte) Anbauteile herstellen? Gefunden habe ich Aluteile von DEDA (der 215er Lenker und der Zero-Vorbau), die sind allerdings satiniert und nicht glänzend.

Wenn ihr was wißt, dann postet bitte gleich den Link dazu..

Geschrieben
Herst Noizi

polieren und eloxieren :s:

Na aber des kanns doch nicht sein ! :mad:

Die Sepperln von der Fahrradindustrie können ja ned nur schwarzes Klump herstellen. Oder? :rolleyes:

Geschrieben
Na aber des kanns doch nicht sein ! :mad:

Die Sepperln von der Fahrradindustrie können ja ned nur schwarzes Klump herstellen. Oder? :rolleyes:

Wenn die Sepperln nur meh sowas nachfragen.;)

Aber, es gibt genug silberne Sattelstützen, Lenker und Vorbauten.

Mir fallen da ad hoc locker 10 Hersteller ein.

Matthias, momentan grad auf dem blue & gold Trip...:cool::D

Geschrieben
...

Aber, es gibt genug silberne Sattelstützen, Lenker und Vorbauten.

Mir fallen da ad hoc locker 10 Hersteller ein.

Bräucht was italienisches.. :D Was gibt's da so??

Vorbau für 1"

Sattelstütze: 27,2mm

Lenker: 26mm

Geschrieben

glänzende sattelstütze:

campa centaur (fahr ich selber)

thomson elite (fährt die chefin)

shimano ultegra oder dura ace(die dura ace ist allerdings recht schwer zu bekommen)

glänzende ein-zoll-vorbauten findest normalerweise zuhauf bei ebay, oft von 3ttt

in 1 1/8-zoll fahr ich den truvativ rouler polished-vorbau :love: und den pro pilot, ist allerdings etwas "dunkler" gehalten, sieht irgendwie titan-ähnlich aus, etwas heller als die "alte" graue centaur-gruppe

evtl. gibts die auch in 1 zoll, den polierten rouler-vorbau hab ich allerdings ewig gesucht...

bei den lenkern wirds eng, ausser dem deda würd mir da noch 3ttt einfallen, da gibts einiges auch poliert, im keller hab ich noch einen nagelneuen, nie benutzen forma sl in titanfarben-poliert (ähnliche farbe wie der pro-vorbau), den ich wegen zu grossem reach nie montiert habe, gewicht ist allerdings irgendwo bei 270 gramm...

oft gibts auch bei ebay nagelneue polierte 3ttt-lenker aus den 90ern für ein butterbrot, leicht sind sie allerdings nicht (280-300 gramm)

Geschrieben
sowas bringt dir ja nix oder??????

Der ist satiniert. Glänzen wie ein Babypopo muss er.. :D

..so in der Art, aber halt noch mehr glänzen..

http://www.bike24.net/images/products/p015053.jpg

Geschrieben
Bräucht was italienisches.. :D Was gibt's da so??

Lenker: 26mm

modolo ;)

hab auch ein weilchen suchen müssen, der hoffmann hat dann sogar einen lagernd gehabt.

ansonsten brauchst nur ein bissi schauen, die itaka bieten eh noch genügend silberne ware an. bei fsa wirst halt nix finden ;)

Geschrieben
Glänzen wie ein Babypopo muss er.. :D

..so in der Art, aber halt noch mehr glänzen..

http://www.bike24.net/images/products/p015053.jpg

du alter style-er..... :D

....pimp my noize...... :p

Geschrieben

Genau die Deda zero werde ich an meinem Nevi dran packen. In Real gesehen war ich schon gleich begeistert und in 100mm Länge nur 120 gramm. (mit Stahlschrauben, da geht noch was mit Titanschrauben) :jump:

Passt super zum Titan

Geschrieben
im tour forum hab ich einen syntace f99 im chromlook gesehen, aber fürs colnago wär das ja ned sonderlich passend :)

mit dem solls auch schwierigkeiten mit

1) der haltbarkeit der verchromung

2) sich ständig lockerndem steuersatz (aufgrund der glatten beschichtung)

geben...

des weiteren gabs ja bei syntace die rückrufaktion, und die verchromten (werden aktuell nicht mehr hergestellt) zählen auch zu den betroffenen - würd ich mir also überlegen, einen solchen ans rad zu schrauben...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Noize!

es warad für den da:

Anstatt der Carbon-Time Gabel kommt eine niegelnagelneue Colnago-Precisa-Stahlgabel rein..

http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1388/IMG_00111.JPG

A verchromte hoffentlich, oder?

Übrigens, Noize: Gibt´s dann genaue Infos, wennst fertig bist? Ich mein bezüglich glänzende Teile. Weil im Winter möcht ich mir

ein Tommasini Tecno auf klassisch aufbauen.

Der Rahmen schaut so aus (Wird vermutlich auch blau):

http://www.tommasini.it/telai/prodotti_big/tecno.jpg

Und die Gabel ist einfach nur zum Niederknien schön:

http://www.tommasini.it/forcelle/AIR_BIG.jpg

Bevor die Tastatur vor lauter Sabber kaputt geht, geh ich jetzt :zzzz:

Beste Grüße, Alex

Geschrieben

Hallo Noize!

Hab hier einen original italienischen OLD SCHOOL Vorbau gefunden.

Hab ich übrigens aus Deiner LINK-Liste (Cinelli). Der Vorbau nennt sich X/A. Und Colnago hat ja immer wieder auf Cinelli-Teile zurückgegriffen. Also auch historich korrekt. :toll:

http://www.cinelli.it/prodotti/attacchi/prodotto/XA_PROD_06.jpg

Hoffentlich konnte ich helfen.

Greets, Alex.

Geschrieben

Die Precisa-Gabel, die ich habe, ist noch ungekürzt und hat noch kein Gewinde reingeschnitten. Daher möchte ich den Master mit dem vorhandenen 1"-Record Ahead-Steuersatz aufbauen und bräuchte eben einen entsprechenden Vorbau dafür. Der Cinelli Mutant wäre ein Kandidat, allerdings gefällt mir der garnicht.

Mir schwebt eigentlich ein silberner Vorbau in der Form des Deda Newton vor...

Das Master soll eigentlich ganz modern, aber ohne Carbonteile oder Scharzeloxiertem daherkommen. Daher werde ich eine 10fach Chorus (2003er, die letzte aus Alu) und Atlanta-Felgen mit Centaur-Naben zum Aufbau hernehmen. Ein silberner Vorbau und Lenker fehlen mir halt noch..

Wanns fertig wird?

Weiß ich nicht. Zur Zeit fehlt es mir am Platz, es aufzustellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...