Zum Inhalt springen

bitte um eure hilfe/erfahrung knieschmerzen


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

als ich heute in der früh aufgewacht bin, hatte ich leichte knieschmerzen...aber auf eine ganz neue art und weise:

 

das kinke knie schmerzt auf der innenseite, dort wo es eigentlich keine sehnen und keine muskeln gibt, aber immer dann wenn ich das knie ohne belastung wieder strecke...also bei einer bewegung wie beim gehen, nur nicht unter druck, sondern wenn ich das bein hebe um zu strecken....sowas hab ich noch nie gehabt?kennt ihr das?

 

kann mir sagen was das sein kenn bzw. was ich tun soll? soll ich radl gehn?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim knie tät ich verdammt vorsichtig sein. Geh zu einem guten Arzt und noch viel wichtiger, lass ein MRT machen. Weil die Ärzte reden viel wenn der Tag lang ist, haben keine Ahnung, und fünf Jahre später hast dann den Schaden. Ein Röntgen allein sagt wenig aus.

 

Der Schaden muss nicht direkt proportional zum Schmerz sein, ein kleiner Schaden oder gar nix können Riesenschmerzen verursachen, und ein gröberes Problem kann wenig bis gar keine Probleme verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt ein bisschen bewegt (bin in der garage ein bisschen auf und ab gefahren) und habs unter warmes wasser gegeben....und nach ein wenig zeit ist zum glück alles weggegangen...keine ahnung was das gewesen sein mag...aber bin glücklich dass ich ganz schmerzfrei bin...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt ein bisschen bewegt (bin in der garage ein bisschen auf und ab gefahren) und habs unter warmes wasser gegeben....und nach ein wenig zeit ist zum glück alles weggegangen...keine ahnung was das gewesen sein mag...aber bin glücklich dass ich ganz schmerzfrei bin...

 

 

Ist oft so: die Zeit heilt alle Wunden!;)

 

 

Hab praktisch alle meine Kniebeschwerden "ausgesessen"!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine knieschmerzen zuerst ignoriert und hab eigentlich ganz normal weiter trainiert. plötzlich war wegen der schmerzen nix mehr mit radfahren. ich zum orthopäden um das ganze untersuchen zu lassen.

fazit: padellasehnenentzündung + kapselreizung

bin heute das erste mal nach fast 6 wochen pause und 2 spritzen ins knie am RR gesessen und die schei**e ist noch immer nicht ganz weg !

 

mein tipp: geh zum orthopäden und lass das mal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

als ich heute in der früh aufgewacht bin, hatte ich leichte knieschmerzen...aber auf eine ganz neue art und weise:

 

das kinke knie schmerzt auf der innenseite, dort wo es eigentlich keine sehnen und keine muskeln gibt, aber immer dann wenn ich das knie ohne belastung wieder strecke...also bei einer bewegung wie beim gehen, nur nicht unter druck, sondern wenn ich das bein hebe um zu strecken....sowas hab ich noch nie gehabt?kennt ihr das?

 

kann mir sagen was das sein kenn bzw. was ich tun soll? soll ich radl gehn?

 

danke

 

 

 

Hatte auch Ärger und habe einen guten KK Sportarzt gefunden, der sofort Rö etc. in Auftrag gegeben hat.

Nach eingehender Untersuchung hat er mich dann mit ein paar Tipps fürs Training ausgestattet und gemeint, da müsse man nichts tun ausser langsamer das Training an hohe Belastungen anpassen.

Gesagt, getan...funktioniert. :toll:

 

Ein Arzt der Kenntnis und ein wenig Verständnis hat ist unersetzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch Ärger und habe einen guten KK Sportarzt gefunden, der sofort Rö etc. in Auftrag gegeben hat.

Nach eingehender Untersuchung hat er mich dann mit ein paar Tipps fürs Training ausgestattet und gemeint, da müsse man nichts tun ausser langsamer das Training an hohe Belastungen anpassen.

Gesagt, getan...funktioniert. :toll:

 

Ein Arzt der Kenntnis und ein wenig Verständnis hat ist unersetzlich.

@slowly: suche einen arzt. bitte um pm wie er heißt usw. danke!!!!!

 

lg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kunschi: deine symptome (schmerzen in der früh an der innenseite) wären typisch für ein problem mit dem meniskus. der meniskus verzwickt sich irgendwie im kniegelenk, wenn du es bewegst, dann schmerzt es. der meniskus kann sich auch wieder lösen, dann hast du für kurze zeit wieder keine schmerzen.

das war auf jeden fall meine erfahrung (ergebnis: meniskus-op).

tip: zum orthopäden (eh kloa)

lg gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zum orthopäden um das ganze untersuchen zu lassen.

fazit: padellasehnenentzündung + kapselreizung

...und 2 spritzen ins knie

orthopäde und spritze ist die übliche symbiose,

entzündung und reizung die übliche diagnose

würde mal einen physiotherapeuten aufsuchen und es mit querfriktion probieren, speziell bei intensivem training (muskelaufbau) und mangelhafter dehnung klingt mir das ganz nach beleidigtem muskelansatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tippe bei mir auch mal auf meniskus. schmerzen hab ich ned wirklich, manchmal ne art blockade im gelenk und a komisch ziehendes gefühl, dann wieder weg. gehn kann ich wenigstens wieder halbwegs normal. laufn kann i glaub i ziemlich sicher ned. radln geht, solangs ned intensiv ist.

hab am 30ten termin beim orthopäden, soll ich zusätzlich auch physiotherapeuten aufsuchen? orthopädischer chirurg wird wahrscheinlich ned an "alternativen" denken, oder?!

kennt wer von euch gute physio's nördlich der donau in wien und umgebung?!

 

lg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch erhebliche Knieschmerzen auf der Innenseite, bei mir wars eine falsche Pedalstellung bzw eigentlich Plattenstellung bei den Clickies!

Wenns bei dir jedoch andauernd ist kann wohl nur mehr der arzt helfen...

Bei mir hat sichs nämlich immer so nach 1-2 Tagen gelegt, seit ich die Platten korrigiert habe läufts wie geschmiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...