Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn dir das Aussehen egal ist würde ich mich nach einem Corolla E11 umsehen (BJ vor 2002).

Der wird dich nie im Stich lassen, aber wie gesagt die Optik.

Fahre selbst seit Jahren Corolla - pannenfrei.

Den E11 habe ich aber auch übersprungen.

e11.jpg

Geschrieben
Seh ich auch so -- reicht ja schon ein Ikea-Besuch und man hat mit so einer lästigen Limousine Probleme...

Snowboarden/Ski fahren/Biken ist ähnlich lästig...

Mit ein bissl Krempel zum Altstoff-Sammelzentrum fahren oder Urlaubfahren detto...

wies bei uns vor 2 jahren um den neuwagenkauf gegangen is wollte meine mutter auch irgendwas kleineres kaufen... habs zum glück geschafft ihr das auszureden und ihr den opel zafira reingedrückt. mittlerweile kann ich sagen dass wir mit einem kleineren auto wohl mehr als nur einmal geflucht hätten. klar, wenn man den platz im überfluss hat dann gibt man sich wohl nicht so viel mühe beim schlichten, aber zumindest alle zwei wochen is das auto mal wirklich angeräumt. wohnungsrenovierung, übersiedlungen, schiurlaub, bikeurlaub, metro-grosseinkauf,... und von den aussenabmessungen is er um nix grösser als mittelklasse kombis. einziger nachteil is der relativ hohe schwerpunkt der meiner mitunter eher sportlichen fahrweise im wege steht. gleichzeitig allerdings auch wieder ein vorteil, weil man einfach höher sitzt.

letztens im interspar-katalog eine super feine gartenmöbelgarnitur erspäht... 2 sessel + 1 tisch -> zugeschlagen. die teile waren so dämlich verpackt dass wir selbst beim zafira mühe hatten sie zu verstauen. keine ahnung was man da mit einem kleineren auto hätte machen sollen... alles auspacken und einzeln ins auto schlichten? in alter rumänenmanier aufs dachl binden? :D

Geschrieben

schneidiges teil :D schön is was anderes, aber die laufleistung passt, diesel is es noch dazu und kombi auch. und preislich übersteigt er das limit nicht. um die 10€ die übrig bleiben kannst dir dann auch gleich beim forstinger eine elektrische poliermaschine kaufen damit er wieder ein bissl fescher da steht und ein wunderbäumchen geht sich auch noch aus :Dden würd ich mir auf jeden fall mal ansehn

und nicht vergessen: bei JEDEM gebrauchtwagenkauf undbedingt eine ÖAMTC-ankaufsüberprüfung machen ;)

Geschrieben

ein größeres auto (kombi, van) braucht kaum mehr benzin, kostet ned mehr versicherung etc...

wenn du dir die gesamten kosten ansiehst, wirst du feststellen, dass die 500€ die ein kombi in der anschaffung vielleicht mehr kosten, in der gesamten kostenbilanz piepegal sind.

ich bin froh, dass wir unsere letzte kleinbüchse (peugeot 306) endlich verkauft haben. war einfach unpraktisch, obwohl eh schon um häuser besser als jede klassische limousine.

@ nissan: ich liebe sunnys, nur leider sind keine mehr in einem vernünftigen zustand zu kriegen. bestes preis/leistungsverhältnis ever, unserer hat 300000km lang gelebt, sollte beim primära ähnlich sein.

klima stimmt leider, find ich auch sehr fein...

Geschrieben
Falls jemandem eine Klimaanlage nicht wichtig ist (mir sehr), dann ist das Auto absolut perfekt!

pfui teifl, klimaanlage :f: ich versteh nicht wie man das aushält... hin und wieder schalt ich sie auch mal ein, wenn die luft grad extrem steht und im verkehr auch nix weitergeht und damit sie nicht kaputt wird. aber innerhalb kürzester zeit bekomm ich trockene schleimhäute und kopfweh.

naja, da wirds vermutlich auch qualitätsunterschiede geben. was mich aber noch mehr davon abhält is die tatsache dass die anlage schon gehörig an der leistung nuckelt und ebenso am verbrauch.

Geschrieben
wies bei uns vor 2 jahren um den neuwagenkauf gegangen is wollte meine mutter auch irgendwas kleineres kaufen... habs zum glück geschafft ihr das auszureden und ihr den opel zafira reingedrückt.
Ich wollte meinen Vater vor einem Jahr überreden, dass er statt eines Vans mal wieder einen Kombi (Mazda 6 o.ä.) kaufen solle, da doch etwa 5000,- günstiger -- jetzt bin ich aber heilfroh, dass er nicht auf mich gehört hat... ;)

Die ständigen Umziehereien (Ferien) sind mit einem Van (807) schon um vieles praktischer -- Kühlschrank geht aufrecht rein, durch die Schiebetüren kann man bequem einladen ohne sich das Kreuz zu ruinieren usw...

Geschrieben
pfui teifl, klimaanlage :f: ich versteh nicht wie man das aushält... hin und wieder schalt ich sie auch mal ein, wenn die luft grad extrem steht und im verkehr auch nix weitergeht und damit sie nicht kaputt wird. aber innerhalb kürzester zeit bekomm ich trockene schleimhäute und kopfweh.

naja, da wirds vermutlich auch qualitätsunterschiede geben. was mich aber noch mehr davon abhält is die tatsache dass die anlage schon gehörig an der leistung nuckelt und ebenso am verbrauch.

Ich vermute mal den klassischen Fehler: viel zu stark aufgedreht.

In der Stadt bei flüssigem Verkehr geht's ja noch ohne Klima, da man die Fenster öffnen kann -- aber auf der Autobahn (Lärm!) oder im Stau ist's anstrengend ohne...

Geschrieben
ich vertrag die klima auch nicht, krieg immer kopf- und halsweh, auch auf stufe 1. aber ohne krieg ich nen hitzschlag...tja man hat die qual der wahl... allerdings sobald der hund im auto ist, hat man eh keine wahl mehr, weil der geht sonst echt ein.
Geschrieben
Ich vermute mal den klassischen Fehler: viel zu stark aufgedreht.

das kann auch sein :)

aber ich halts mit geschlossenen fenstern ohnehin nie lang aus... da krieg ich meistens zustände :f: :D

Geschrieben

das gibts ja nicht, jetzt bin ich mitn preisrahmen eh schon auf 7000€ raufgangen aber ich find nicht wirklich was :(

hab ich wirklich so utopische anforderungen für den preis? astra, focus oder ähnlicher 5-türer, 90-100ps, diesel wär doch gut (:D), baujahr nicht älter als 2000, nicht übermäßig viel kilometer drauf

hab mal beim focus gschaut, falls ma da was findet haben die 120.000km oder mehr drauf und das ist bei einem auto von maximal 7 jahren doch ganz schön viel find ich, wer weiß was da bald getauscht werden muss

aja, und preislich liegen die auch sehr knapp an den 7000€

bin mehr oder weniger verzweifelt

Geschrieben
wer weiß was da bald getauscht werden muss

das kannst du auch bei einem neuwagen eigentlich nie wissen. aber besonders der gebrauchtwagenkauf is wie eine lotterie... kannst pech haben aber auch glück. sofern du den vorbesitzer nicht gut kennst wirst du nie wissen was der mit dem auto angestellt hat und selbst wenn es ein garagengepflegter erstbesitz is der nur 3 kilometer am tacho hat kanns dir passieren dass der kübel nach 3 kurven auseinanderfällt. alles was du machen kannst is mit der kiste deiner wahl zum ÖAMTC zu gehen und eine ankaufsüberprüfung machen zu lassen. die checken das auto zumindest mal ehrlich und können dir dann sagen was er hat oder nicht hat. wissen kannst dus trotzdem nie mit sicherheit. entweder du hast glück, oder du hast pech... darauf lässt du dich immer ein wenn du dir ein auto kaufst.

hast du dir eigentlich schonmal nen golf variant überlegt?

Geschrieben

Hallo,

bin auch irgendwie auf der Suche, aber einen Astra will ich nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre sicher nicht mehr!!! Motorisch mag er zwar i.O. sein, aber ich kann ja nicht auf einem nackigen Motor herumfahren..... :rolleyes:

Alles, was rosten kann, rostet auch, die Innenausstattung ist weniger als spartanisch und die Sitze sind nach kürzester Zeit durchgesessen. Außerdem war bei unserem Astra offensichtlich die Schweißnaht am Dach schlecht verarbeitet - nach ein paar Fahrten mit Radlträger am Dach hat es hereingeregnet!!!

Hatte einmal das Glück einen neuen Focus zu haben - der war echt ok., konnte ihn aber aus Deutschland nicht nach Österreich mitnehmen (jaja, so international ist die EU.... Leasingverträge können nicht in ein anderes Land übernommen werden...).

Ich tendiere zu einem Skoda Octavia Kombi, eventuell Diesel, BJ 2000-2003. MIT Klima - auch wenn ich es nur selten brauch, der Hund hinten ist mir aber dankbar dafür.

Aber ernsthaft habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Mein Auto müsste Kind-, Hund- und Radltauglich sein, also nicht wirklich was Kleines....

LG

S.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
... hab auch schon einen NEUEN, am Freitag bekom ich ihn ... :bounce:

Auch ein Kombi, damit ich mein Radel gscheid einladen kann ..... :D

Der Mistkäfer hat das erledigt ..... :toll:

mehr Details :s:

Geschrieben
Ich trage rosa Hemden und zuckerlblaue Polos .... :toll:

und dann wunderst dich wenn Menschen MIT GESCHMACK dein Gepäck NICHT in den Flieger laden :D

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...