Zacki Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 man hört von vielen seiten dass man als "normalo" nicht nach lautendem dienstleistungsverständnis bedient wird (ums mal vornehm auszudrücken) das war aber sehr vornehm generell sei gesagt, ich kauf viel ein, dort war ich nur einmal, bekannt war ich nicht, hübsch bin ich auch nicht... nur denk ich mir halt, dass solche Threads ned nötig wären, eines schickt sich halt ned für alle, und wenn i wo unfreundlich behandelt werd, geh ich halt woanders hin, in etlichen Geschäften wirst mit 2RC-Leiberl wie ein alter Freund empfangen, im Stadtbahnbogen halt nicht, damit kann ich leben, wayne interessierts
Weight Weenie Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Vielleicht wäre es auch sinnvoller statt einem Thread einfach eine Mail ans betreffende Geschäft zu senden! Ich war vorige Woche einkaufen und wurde echt scheiße bedient und mit den Worten: "Das gibts nicht was sie wollen, das hats noch nie gegeben, kaufen sie´s im Internet wenns sie es da gesehen haben" aus einem Geschäft befördert! Habs dann 3 Häuser weiter bekommen (das Teil das es nicht gibt)! Wieder daheim hab ich halt das Telefon genommen und hab mir vom ersten Geschäft die Chefin geben lassen! :devil: War ganz witzig!
Der Peter Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Niemand wird gezwungen in einem bestimmten Geschäft etwas zu kaufen. Obwohl ich es für fair halte über seine Erfahrungen zu berichten, macht immer noch der Ton die Musik. Es ist niemals eine "Frechheit" was jemand für einen Artikel oder eien Dienstleistung verlangt. Niemand, der keine Lust/Geld/Laune hat, muss selbiges bezahlen und/oder dort einkaufen. Und die Typen die im Geschäft stehen oder anrufen und den/die ChefIn oder den/die GeschäftsführerIn verlangen, die hab' ich schon gefressen. Was glauben die eigentlich was passiert? Wer genau will sich für jeden Querulanten die Zeit nehmen und sich ansingen lassen? Kurz drüber nachgedacht: Was wird passieren? *quengel* Wenn das öfter vorkommt, wird der entsprechende Mitarbeiter entlassen. *quengel aus* Nein, nada, nix! Maximum: Ihr werdet von der Chefität gepampert, damit ihr rasch wieder aus der Leitung/dem Geschäft seid. Leute: ihr seid nicht der Nabel der Welt. Die die so was machen sind immer die gleichen Typen. Passiert mir in einem Shop scheisse geh' ich einfach nicht mehr hin. Und wenn mich wer FRAGT, dann sag' ich wie es war. Vergesst auch ned, dass hinter der Budel auch nur Menschen stehen. Was man/frau sich da alles bieten lassen darf, ist unvorstellbar. Beschimpfungen. Präpotenz zum Quadrat, Klugscheissereien und und und... BTT: Ich geh' zum Starbike, da fühl' ich mich bestens aufgehoben. Unentgeltliche Werbeeinschaltung
Weight Weenie Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Sehe ich nicht so! Als Einzelhändler bin (oder sollte) ich froh sein wenn ich Feedbacks von Kunden erhalte dass Teil X bei mir wesentlich zu teuer ist! Einen Kunden als lästigen Querulanten anzusehen ist Selbstmord! Die Kunden zahlen dein Personal, deine Ladenmiete und alles was dazugehört! Jeder verlorene Kunde könnte irgendwann mal deine Existenzrettung sein! Wenn mir in der Woche 4 Kunden sagen das meine Spacer zu teuer sind dann ist es die Aufgabe eines vernünftigen Einzelhändlers sich eben einen günstigeren ins Geschäft zu legen! Ich bin auch oft genug angesuderet worden wegen Preiseun und sonstigem - das gehört einfach dazu zu dem Job! Nach Feierabend ist der Frust dann gegessen und in Wirklichkeit fallen auf einen komischen Kunden 20 die in Ordnung sind und ich hab im Endeffekt immer Spass gehabt im Job!
Der Peter Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 @Weight Weenie Liegt in der Natur der Sache, dass Du das ned so siehst. Sonst wärst Du ja nicht der Typ Kunde, der dann "den Geschäftsführer" verlangt, weil er glaubt der ist zu dumm die marktüblichen Preise zu kennen, sein Personal zu kennen, sein Geschäft sauber zu halten usw. usf. Der Loco hat recht. Es gibt einfach immer verschiedene Nischen und niemand wird gezwungen in eine bestimmten Geschäft zu kaufen (ausegenommen Monopole, aber das monopolistische Radlgeschäft gibts eh ned). Es wird "immer" einen billigeren geben, aber zum Glück ist nicht für alle "Geiz geil". Ich zahl lieber einmal mehr aber fühl mich gut aufgehoben. Das Verlangen den Spagat zwischen perfekter, kostenintensiver Kundenbetreuung bei Spitzenmarken zu Dumpingpreisen zu bieten, schafft keine Firma lange. Und DARAN gehen Firmen zu Grunde. Daher will so manche Firma das nicht mitmachen und entscheidet sich anders. Kunden fordern oft den Preis vom Billigstbieter, wollen aber die Qualität und Lieferzeit der Spitzenfirmen, Na klar, jeder will einen Benz zum Ladapreis. Im realen Leben spielts das aber nicht. Der Markt ist sowieso gnadenlos und bereinigt sich selbst. Daher muss die angesprochene Firma irgendetwas richtig machen. Es gibt sie ja schon länger. Das deren Firmenpolitik nicht mit den Wünschen mancher Kunden korreliert ist eine andere Sache.
Photograph Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 einen Kunden als Quärulanten zu sehen ist sicher falsch und es ist auch sich notwendig das Feedback über Preise zu beachten. In dieser Diskussion gehts aber um den Preis eines (bei uns Carbon-) spacers der als Gradmesser der Qualität eines Bikeshops hergenommen wird und das ist meiner Meinung nach falsch. Erst gestern wurde in einem anderen Thread gefragt wie lange die Lieferzeit eines Spannseils fürs Boa System wäre. Bei uns ist das Ding (normaler Weise) am Lager und wird sofort getauscht ...
Der Peter Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 [...] einen Kunden als Quärulanten zu sehen ist sicher falsch [...] Das sehen wir unterschiedlich. Es gibt (für mich jedenfalls) immer wieder >Querulanten. Oder habt Ihr im Shop niemals: ZITAT einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt ZITATENDE? Wer in der Dienstleistungsbranche oder im Verkauf als Frontschwein arbeitet kennt das. Übrigens: Ich hab' mich in besagtem Geschäft noch nicht schlecht behandelt gefühlt.
StefanRR Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Ich sehe das so: Beim Mountainbiker kann ich mich drauf verlassen, dass mein Rad TERMINGERECHT fertig ist ; Ich kann mich drauf verlassen, dass ich Top beraten werde :love:. Und ich kann mich verlassen, wenn ich irgendetwas brauche es sofort bestellt wird und ich nach kürzester Zeit das Teil habe. Ich finde das QUALITÄT seinen Preis hat. Da löhne ich auch ein wenig mehr, kann mich aber immer 100% verlassen, dass mir kein shit verkauft wurde
albert88 Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 mhm, weil eine XT kurbel die du beim mountainbiker kaufst anders is als eine XT kurbel die du beim bikestore kaufst, mh? (kurbel gegen beliebige bauteile auswechselbar ^^)
StefanRR Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 mhm, weil eine XT kurbel die du beim mountainbiker kaufst anders is als eine XT kurbel die du beim bikestore kaufst, mh? (kurbel gegen beliebige bauteile auswechselbar ^^) nein das sicha nicht, aber beim MTBer bin ich mir sicher, aufgrund der Beratung, dass die XT urbel das richtige für mich ist; (sprich für meinen Einsatzzweck)
albert88 Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 von welchem redest du denn? gibt ja mehrere gschäftln von ihm und die verkäufer ham sie sich ja nicht geklont..
StefanRR Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 von welchem redest du denn? gibt ja mehrere gschäftln von ihm und die verkäufer ham sie sich ja nicht geklont.. Wien 09 Bögen
Weight Weenie Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 @Peter: Ich hoffe dass du nirgends in einem Geschäft an der Front arbeitest oder ähnliches! Wenn doch dann hoffe ich dass du ein unschlagbares Produkt verkaufen darfst das sonst keiner anbietet! Ich war 13 Jahre (und bin es immer noch) im Sporteinzelhandel im Verkauf und im Hintergrund und kann die Garantieren dass es keine Kunde mehr nötig hat etwas teurer zu kaufen nur weil der Shopbesitzer meint etwas edler zu sein als andere! Den Kunden dann hier noch als den Deppen hinzustellen finde ich doch etwas fraglich! Noch was: Ich bin sicher nicht der Typ der sich über Preis aufregt oder sonst was! Ich hätte beim Mountainbiker den Spacer gekauft ohne nachzudenken! Da verfährst ja mehr Sprit mit weitersuchen....... Ich bin auch sicher nicht der Typ der den Geschäftsführer verlanggt weil ich lange genug im Einzelhandel war um zu wissen dass Leute nen schlechten Tag haben können! Aber wenn ich wissentlich verarscht werde und mir dann noch gesagt wird dass ich im Internet bestellen soll und das in einem Ton........... da hättest du auch nicht anderes reagiert wie ich, andere hätten ihr gleich im Geschäft eine Goschn anghängt! @Photpgraph: Er schreibt von einem Alu Spacer um 4 Euro und nicht von einem Carbon! @Loco: Dein Vergleich hinkt etwas! Sacher ist ein weltweit bekanntes Unternehmen dass für teure Produkte steht mit Top Qualität! Ich bezweifle dass der vermeindlich teure Spacer eine andere Qualität als der von Nora oder Bikestore besitzt! Imho werden sie die selbern Großhändler haben! Ich bezweifle auch dass der Mountainbiker will dass er preislich gesehen auf der selben Stufe steht wie Sacher!
Racy Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Und Punkt! Bitte behlatets solche Meinungen und Aussagen für euch!
Empfohlene Beiträge