Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moment der Mountainbiker war eh dort wo man gegen eine Gebühr ein Rad ausleihen kann. Also ganz so ist es ja nicht ...

Hier wurde ja bereits gesagt, dass es keine Garantie gab, dass es Testräder geben wird.

Geschrieben
Hättest deine CC-Kiste mitgenommen, hättest un 12,50€ den ganzen Tag auf der Family auf und ab fahren können!!

nur das ma dann keine 12,50 € zahlen muss um i-eine schaß schotterstraße mit ein paar wiesenstückerln runterfahren zu können... :k: da hab ich bei mir zaus ein paar bessere downhills....

vorallem kommen wir mit unseren cc-kisten auch den berg hinauf und sind halt nicht solche lulus das wir mit so einem lift rauf fahren müssen...richtiges mtb biken halt :cool: ...schaß freeride-bikes!!!!..... :s: :s:

Geschrieben

OFF TOPIC!

...vorallem kommen wir mit unseren cc-kisten auch den berg hinauf und sind halt nicht solche lulus das wir mit so einem lift rauf fahren müssen...

haha, selten so gelacht... :f:

ON TOPIC!

Ich war am So. da, und fand das opening gut gelungen. Sogar die Gondeln haben mehr gas gegeben,

als die woche davor, zumindest ist es mir so vorgekommen *hehe*

Konnte dem Kovarik mal ein bissl zuschauen, wie er den downhill faehrt :toll:

Raeder gabs genug zum ausborgen, am nachmittag warens halt dann "nur" noch ktms, aber sie waren da...

Feine gschicht der zauberberg :D

Geschrieben
vorallem kommen wir mit unseren cc-kisten auch den berg hinauf und sind halt nicht solche lulus das wir mit so einem lift rauf fahren müssen...richtiges mtb biken halt ...schaß freeride-bikes!!!!.....

:toll::toll:

Geschrieben

wenn das freeriden bzw downhillen so scheisse ist, dann ab in den kindergarten (allgemeines forum) :D

im ernst, wer keinen bock drauf hat, braucht ja auch ned negativ drüber schreiben.

der bikepark war sehr gut hergerichtet, die gondeln waren so, dass kaum wartezeiten waren, und auf der strecke wars auch ned zu gecrowded.

Geschrieben

Es gibt genug bergaborientierte Biker die ein oarges Training absolvieren, auch mit CC Schüsseln GA-Einheiten abspulen oder am RR sitzen.

So pauschalisieren sollt man ned, nur weils den Berg runter geht ist, heißts ned, dass ned anstrengend ist !!!

Geschrieben

die "diskussion" is echt vom feinsten :rofl:

1) wenn man keine geeigneten bikes hat muss man sich welche ausborgen. wenn man das tut muss man dafür bezahlen. so weit sollts ja klar sein. wenn aussteller ankündigen dass sie ein paar testräder zu verfügung stellen dann kann man nicht unbedingt davon ausgehen dass man so eines dann auch erhaschen kann, da man ja von vornherein den andrang nicht wirklich gut abschätzen kann... auch die aussteller können das nicht. zumals ja noch nicht wirklich erfahrungswerte diesbezüglich geben wird am zauberberg.

angfressen zu sein wenn man eine freiwillige gratisleistung nicht in anspruchnehmen kann find ich einfach komisch. das is wie wenn ich zu irgendeiner vernissage geh nur wegen des buffets und dann den veranstalter anpöbel wenn die gratisbrötchen aus sind. einfach eine grausliche schnorrermentalität.

2) vergleiche zwischen XC und DH/freeride sind einfach lächerlich. das sind zwei komplett verschiedene dinge... und wie schon gesagt wurde: bloss weils bergab geht heisst ja nicht dass es ned anstrengend is. wird wohl jeder vom schifahren oder vom boarden kennen, oder? und wenns jemand nicht kennt dann soll er doch einfach führ ein leihbike bezahlen und das am eigenen leib erfahren. punkt um

3) semmering rockt :U::jump: :love: :klatsch::wink:

:D

Geschrieben

nachdem ich mich hier jetzt so in die nesseln gesetzt habe lege ich jetzt stellvertretend für die hier vertetenen user folgende postingregen fest:

1. sachliche kritik ist nur nach rücksprache mit einem mod gestattet

2. unsachliche oder emotionale kritik ist generell verboten

3. böse worte - sog. "pfui und gaga" wörter sind ausnahmslos verboten

4. jeder, der etwas gegen den bikepark oder veranstaltungen am bikepark sagt wird sofort von allen attakiert

5. posts dürfen ausnahmslos in hochdeutsch geschrieben werden -dialekt oder umgangssprache wird geächtet

6.sämtliche rüden umgangsformen, die im übrigen bb herrschen sind verboten und werden nur in ausnahmefällen nach rücksprache mit einem mod zugelassen - wir sind ja hier die elite und wollen mit dem gemeinen xc-, rennrad- und sonstigem bikervolk nichts zu tun haben

dehalb meiden wir auch deren gesellschaft so weit wie möglich

7.die wilden freerider in diesem ghetto haben eine empfindliche seele. bitte seid lieb zu ihnen und greift sie nicht an

8.gehts alle amal scheissen

und tschüss

Geschrieben
Warum ist es so schlimm, wenn man einfach nur seine Meinung sagt? Gleich wird man wegen jeden Blödsinn angefightet.

weil der herr schurli meiner meinung nach zur gattung der Kampfposter gehoert, und seine meinung auf eine dem forum nicht zutraegliche art und weise kund tut (so aehnlich wie angelernte schlechte manieren...).

;)

Geschrieben
weil der herr schurli meiner meinung nach zur gattung der Kampfposter gehoert, und seine meinung auf eine dem forum nicht zutraegliche art und weise kund tut (so aehnlich wie angelernte schlechte manieren...).

Persönlich kennen tuats erm net oder? Na ja man kann nicht nur nach Posting gehen, wie ein Mensch ist. Man stellt sich es halt vor. Nur man braucht trotzdem net zu 5 oder 6 auf einen losgehen. Aber des ist halt meine Meinung.

Geschrieben
Ich weiß es nicht, ich war leider nicht dort, aber ich kann seinen Ärger verstehen. Vor allem wenn dann gleich alle auf erm losgehen. Warum ist es so schlimm, wenn man einfach nur seine Meinung sagt? Gleich wird man wegen jeden Blödsinn angefightet.
Für's verallgemeinern bekommst Du eine 1 - was heißt hier "gleich wegen jedem Blödsinn", kann mich nicht erinnern, dass sowas hier schon einmal vorgekommen wäre. winstonsmith hat auch einfach nur seine Meinung gesagt - jedoch in einer anderen Art und Weise! Gibt's jetzt endlich den AHA-Effekt ;) ?. Wie man in den Wald ruft, so ...

Wenn es so formuliert gewesen wäre wie das Eingangsposting vom winstonsmith hätte niemand was gesagt aber der Schurli formuliert (hier) gerne so scharf und blind voller Wut, dass man einfach was dazuschreiben mußte ...

Finde die Diskussion ja immer witziger :D. Schurli Du hast Dich nicht in die Nesseln gesetzt sondern Gift versprüht - sorry aber wer so austeilt muss zumindestens auch ein bißchen Feedback vertragen.

Wieso sachlich bleiben, greifen wir gleich in die unterste Schublade und fangen einmal so richtig zum toben an, schlagen kurz wild um uns und beschuldigen blind, gehen vom hundertsten in's tausendste um gleich darauf rumzuzicken und die Tatsachen zu verdrehen:

mich sehts dort sicher nicht mehr so bald als zahlenden gast und meinen freunden und bekannten werd ichs sicher auch net empfehlen || schad für die hersteller: 3 mal 2-3000 euro nicht verkaufen, aber selber schuld offensichtlich sind die auf potenzielle kunden nicht angewiesen || so ist das einfach abzocke unter vorspiegelung falscher tatsachen gewesen und sonst nix trottel || vielleicht schneits ja beim nächsten event oder den herrn bürgermeister freuts nicht, die eröffnung zu machen o.ä. einfach unprofessionell || weil mit so einer organisation wie letztes we kriegens nächstes jahr keinen austriacup und übernächstes jahr keinen weltcup || wir sind ja hier die elite und wollen mit dem gemeinen xc-, rennrad- und sonstigem bikervolk nichts zu tun haben || gehts alle amal scheissen

So, stell Dir vor den obigen Absatz - quasi das "best-of" hat jemand anderer geschrieben - stellen sich da bei Dir nicht die Haare auf? Was macht es dem schurli so schwer, sich selbst aus einem gewissen Abstand heraus zu betrachten?

Geschrieben
Was macht es dem schurli so schwer, sich selbst aus einem gewissen Abstand heraus zu betrachten?

Übermäßige Veet-Verwendung schränkt die (Selbst-)Wahrnehmung ein^^ :rofl:

Nööö, is nur Spass, jetzt ned ernst nehmen... ich halt mich aus der Diskussion raus... meine Meinung steht weiter unten und jetzt bin ich wieder raus!!

Geschrieben
Persönlich kennen tuats erm net oder? Na ja man kann nicht nur nach Posting gehen, wie ein Mensch ist. Man stellt sich es halt vor. Nur man braucht trotzdem net zu 5 oder 6 auf einen losgehen. Aber des ist halt meine Meinung.

1) muss man jemanden persönlich kennen um seine aussagen in einem forum zu hinterfragen? sorry, aber das versteh ich nicht ganz.

2) nein, das kann man nicht. tut auch keiner... oder hat hier irgend jemand gesagt dass der schurli ein schlechter mensch is?

3) kein mensch geht hier auf irgendjemanden los. es gibt nunmal mehrere standpunkte und bloss weil die mehrzahl der leute den einen standpunkt eingenommen haben heisst das nicht dass man da irgendetwas ausgleichen müsste.

4) tatsache ist dass die strecken am semmering für die meisten leute -vor allem aus dem grossraum wien, bei den grazern wars ja nicht so problematisch- einfach eine super "einrichtung" sind und dafür sind wir (ich denke ich sprech da nicht nur für mich) dankbar.

deshalb kommts nicht so gut wenn man den leuten dort grundlos ans bein pinkelt.

_________

@schurli: das regelwerk das du da verfasst hast find ich höchst interessant. sollte man eigentlich einrahmen und auf sticky setzen :D ein forum lebt nunmal von einer gewissen sachlichkeit. ja, auch das BB. gelegentlich soll es doch noch soetwas wie virtuelle gesprächskultur geben. ich muss aber ehrlich gestehen dass ich am liebsten auch mit wüsten beschimpfungen um mich werfen würd weil mich keiner lieb hat und alle auf mir herumhacken. und wenn du wirklich vor hast dich mit dem XC hobel auf der strecke quer zu stellen weil dir kein leihbike gegeben wurde dann ersuch ich dich das zu tun, aber sag mir vorhin bitte bitte unbedingt bescheid ;)

Geschrieben
und wenn du wirklich vor hast dich mit dem XC hobel auf der strecke quer zu stellen weil dir kein leihbike gegeben wurde dann ersuch ich dich das zu tun, aber sag mir vorhin bitte bitte unbedingt bescheid
Rollentausch? :D

Mir auch bescheid geben. Mal schaun ob du schneller als der Hund bist :f:

ich bin mit drei anderen ungebremst mit einem 50er auf der schotterstraße bei ca. km 55 durch eine wanderergruppe durchgepresst,

aber erst nachdem wir lang vorher gerufen haten und die ärsche sich daraufhin zu fünft auf der straße nebeneinander aufgebaut hatten incl. nicht angeleintem hund - bei dem wars dann ganz schön knapp - aber des vieh is dann doch noch weggrennt

jederzeit wieder!!

Quelle: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1253064#post1253064

Geschrieben

Juhu eine Forumsschlägerei :s:

Den vorschlag mit der untersten Schublade find ich gut also: JA UND DAS GRAS WAR AUCH NICHT GEMÄHT UND ZU VIEL STEINE AUF DER PISTE... Warum wird da nicht asphaltiert?!?!? :-)

nein scherz beiseite, ich finds immer so öde in den Foren wenn jemand die anonymität des i-net ausnutzt und sich im Ton vergreift. Glaub mir die anderen könnten auch biestig sein und herumzicken, wer aber ein bisschen was in der birne hat versteht schon das das nicht sein muß.

Meine Meinung: Kritik ist ok, aber sachlich. Den Ausdruck "Kampfposter" find ich auch gut, das sin solche Leute die sich in Foren anmelden die sie gar nicht interessieren nur um reinzuschreiben das sie eigentlich voll dagegen sind :)

:wink:

Geschrieben

Ich denk mir einfach nur meinen Teil zu manchen aussagen.

Soll doch glauben was er will. Wenn er nur schimpfen und nicht richtig argumentieren kann dann ists eh nicht wert ihm zu antworten. Kostet nur unnötig Energie die ich sicher für was anderes brauchen kann.

Geschrieben
:toll::toll:

Seit froh das ma endlich was zum Fahren haben und nur weil a poor "mir zwiken die Eier Radler (CC Biker)",sich hier im Forum gross aufspielen müssen,weils nur rauf und net runter fahren wollen,

Lösung:

Sollten mal selber einen Park entwickeln und aufstellen,wahrsecheinlich wärs dann besser durch die Mariahilferstrasse zu rollen,hab I mehr Action ,als auf deren Park zu fahren.

Gehts radl fohrn!

Gute Arbeit : Team semmering

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...