gerhardplsurf Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 als treffpunkt 10 uhr Wo: sooß, waldandacht, oder Baden-helenentalstrasse/viadukt ..? ich bin fexibel da ich aus wien komme Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 @ wege und posten und so: man kann sich ja auch an einem bestimmten punkt verabredenm und gemeinsam fahren, ohne die gesamte route ins internet zu stellen... Zitieren
yellow Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 nachdem der CorvD sich nimmer meldet, kurze Info: bin heute zu einer kleinen Runde überredet worden, 10:30 Uhr beim Aquädukt, eher gemütlich und wohl kürzer (?) plane so irgendwas mit Richtung Vöslau, Lindkogel-Trail, Vösl Hütte essen, irgendwie zurück (idealerweise mit Rauffahren aufn Bergkamm, dann ists aber schon nimmer kurz und gemütlich. Aber das hängt von den beiden Mitfahrern ab) Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 nachdem der CorvD sich nimmer meldet, kurze Info: bin heute zu einer kleinen Runde überredet worden, 10:30 Uhr beim Aquädukt, eher gemütlich und wohl kürzer (?) plane so irgendwas mit Richtung Vöslau, Lindkogel-Trail, Vösl Hütte essen, irgendwie zurück (idealerweise mit Rauffahren aufn Bergkamm, dann ists aber schon nimmer kurz und gemütlich. Aber das hängt von den beiden Mitfahrern ab) fahre mit CorvD von sooß weg,9:30 Zitieren
M4chen Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Ums klarzustellen, was genau mich stört: ich freue mich schon darauf dass die Wege verrammelt werden, oder ich beim Rauskommen an der Cholerakapelle Probs bekomme, weil sich total überschätzende Verrückte Wegvorschläge nachzufahren probiert haben, die andere Verrückte unreflektiert in ein öffentliches Forum gestellt haben, ... :s: hi yellow, die hier geposteten karten werden an der situation nichts ändern - und so übertriebene formulierungen wie "die andere Verrückte unreflektiert in ein öffentliches Forum gestellt haben" haben hier nichts verloren, weil keiner konstruktiven diskussion zuträglich. Jedenfalls hatte ich über die letzten 12!! Jahre hindurch, in denen ich in dieser Gegend unterwegs bin NIE auch nur irgendeinen Konflikt mit Wanderern oder Jägern, auch nicht mit dem Naturschutz - es kommt halt schon sehr darauf an wie man sich im Wald aufführt. ad CorvD: viel spass heut bei der trailerforschung! Zitieren
yellow Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 toll, wenn Du auf der eingezeichneten Strecke "cholerakappelle" (um die schwerste, die leicht zu finden ist, anzusprechen) kein Problem hast, trotzdem: echt kein Kribbeln im Hintergrund, dass Leute die die Lindkogelstrecke so fahren, auf die Idee kommen können, dorthin abzubiegen? (stell Dich einfach heute an die felsige Stelle der Originalroute, kurz nach der Abzweigung zu obiger Spezialabfahrt und sieh Dir die vorbeikommenden an) Entweder mach ich mir zu viele Sorgen (auf jeden Fall), oder Du hast noch nicht oft Touren mit Dir total unbekannten Internettippern geführt (das ist jetzt aber wirklich nur eine Vermutung) ich werde bei passender (hoffentlich nicht so bald eintreffender) Gelegenheit an die Ansicht, dass eh alle sooo vernünftig sind ihr Können realistisch einzuschätzen und auch gegebenenfalls ein wenig zu schieben, erinnern Geh jetzt auch biken und wünsche ebenfalls Viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja beim Essen auf der Vösl. Hütte (gegen 13 Uhr) [edit]aber ich relativiere gerne das Verrückte. Bis vor kurzem gab es ja viel mehr Gelegenheiten sich im kleineren BB noch persönlich zu kennen und daher auch solche und ähnliche Meldungen so interpretieren zu können, wie die Person sie wohl gemeint haben könnte UND das BB ist ja grundsätzlich eher augenzwinkernd und nicht todernst, also bitte auch so sehen (und das soll sich auch nicht ändern, wie das BB ist, was man da in anderen Foren so liest ...) :f: [/edit] Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 muß sagen der CorvD kennt sich gut aus in dieser Gegend. einige trails die ich noch nicht kannte und keine probleme mit dem Fußvolk!! bis bald wieder. Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 (stell Dich einfach heute an die felsige Stelle der Originalroute, kurz nach der Abzweigung zu obiger Spezialabfahrt und sieh Dir die vorbeikommenden an) [/edit] ja du hast recht, da fahren viele langsamer runter als die besten von hier rauffahren. hab ich aber auch an anderen felsigen stellen weiter unten erlebt. Sorgen mußt dir machen um den Geisteszustand derer, die immer mitten am Weg in Gruppen Pause machen, und nicht verstehen daß andere weiterfahren möchten. Zitieren
CorvD Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 ja du hast recht, da fahren viele langsamer runter als die besten von hier rauffahren. hab ich aber auch an anderen felsigen stellen weiter unten erlebt. Sorgen mußt dir machen um den Geisteszustand derer, die immer mitten am Weg in Gruppen Pause machen, und nicht verstehen daß andere weiterfahren möchten. Ja, und wie wärs mit dem Geisteszustand derer, die einfach bei schwierigen Trailstellen (versuchen zu) weiterfahren, ohne Rücksicht auf eigene Fahrtechnik und Verlüste? Man muss unter allen Umständen mit dem Hausverstand fahren! Nur bei manchen ist der Hausverstand weniger ausgeprägt als bei anderen (und das wird sich nie ändern). :f: @gerhardplsurf: bist noch schnell weitergekommen? Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Ja, und wie wärs mit dem Geisteszustand derer, die einfach bei schwierigen Trailstellen (versuchen zu) weiterfahren, ohne Rücksicht auf eigene Fahrtechnik und Verlüste? Man muss unter allen Umständen mit dem Hausverstand fahren! Nur bei manchen ist der Hausverstand weniger ausgeprägt als bei anderen (und das wird sich nie ändern). :f: @gerhardplsurf: bist noch schnell weitergekommen? ja es ging, so schnell man eben 2 schläche wechseln kann wenn man sich über 2 gleichzeitige patschen ärgert. einen schlauch hatte ich mit, den zweiten muße ich mit zwei flicken versehen. wo eine doppel-panne hatte ich noch nie. bin dir nach dem Gabelverstellen wohl etwas zu schnell nachgefahren weil ich den trail ja auch gut kenne. mir knurrte dann schon der magen. mein schatzi hat mit der grillerei auf mich gewartet, als ich heimkam war der griller schon am angeheizt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.