Zum Inhalt springen

Warum KLEINERE Rahmengröße bei Fully?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich wette um 100EUR, dass ich mit einer RD350 mit 62PS schneller auf 100 bin als jemand gleich schwerer mit einer LC4 mit 49PS

 

Ich bestehe aber auf Nachweis der Daten (Leistung, Gewicht, vergleichbarer Zustand...)

 

außerdem muss man mir die RD zur Verfügung stellen ;) :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Vergleich nicht nach PS machen sondern nach cm³...........Dann schaust aber mit dem Gatschmoped echt oid aus gegen eine YAMAHA R6 :o oder GSXR600 ;) oder CBR 600 :p .

 

 

Auf die ersten paar Meter liegst vielleicht vorne ,aber sobald die 4 Zylinder zum ziehen anfangen (Schätz mal so bei 30-40km/h)

und dann den Motor ausdrehen bis 13000-15000U/min und bei 100km/h den 2 Gang reinklopfen :D ,siehst kein Land mehr.......

 

Und wenn einer gscheit fahren kann (reine Kupplungssache) dann ist er von Anfang an vorne .

 

Das ist zumindest meine Meinung

 

mfg

DaMichl

 

EX FZR600 und YZF750 Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eh egal, das hat schon beim Reitwagen damals zu Emotionsentrüstungen geführt, wies das klipp und klar erklärt haben.

Außerdem werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen.

Wenn schon, dann:

 

LC4 gegen hubraumgleiche MX 2 Takter, oder

RD 500 (noch lieber eine Gamma) gegen eine gleichartige 4-Takter (GPZ, oder was)

 

Persönlich kenne ich nur den Unterschied zwischen meiner (damals) DR 500 und einer 916-er. Diese hab ich mir nur bis 9000 drehen traut, weil ich mich drauf angschissen hab, und die hatte immer so gefühlsmäßig das 10-fach an Leistung (die war unten ein Dampfhammer; oben kenn ich nicht, zu weich gewesen). [Mist, auch ein Apfel- Birnen Vergleich]

Ebenso alle meine Kumpels, die irgendwas fuhren. Wenn 2-Takter und 4 Takter Gatschhupfer, alles klar -> 2-Takter überall stärker.

500er Kistn -> die RD immer stärker.

Aber auch Vergleich 748er mit beliebiger 700-er 4-Zylinder -> 4-Zylinder immer mehr Antritt.

Für jedes Beispiel in jedem Drehzahlbereich.

 

Von wegen herbrennen: das liegt ja wohl eher am Fahrer, bzw. dessen Risikobereitschaft.

 

Feeling is believing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daMichl

Der Vergleich von Hubraumgleichen 2Taktern und 4 Taktern ist eher nicht machbar da der 2 Takter in diesem Fall immer mehr Leistung hat und deshalb auch immer besser gehen wird! Is aber auch klar da der 2 Takter nunmal doppeltso oft zündet!

 

@Br@in

Das mit dem RD herbrennen geht wie gesagt nur im unteren Geschwindigkeitbereich und ist auch eine frage der sekundär übersätzung!

 

@Yellow

Und mir ist klar das ein geübter fahrer auf einer RD mich auch mörderisch herbrennen kann! Von ein Ducati gar nicht die Rede! (Sind aber auch ein anderes Leistungsniveau) Aber es ging doch ursprünglich mal um den Dampfhammer von unten (Ich weis eigentlich gings um Rahmengrössen aber was solls)! Und bei einem 4 Takt Einzylinder hast die volle Leistung nun mal zwischen 6000 und 7000! der vierzylinder kommt bei dieser drehzahl grad mal so auf touren und der zweitakter fährt sich da noch wie ein Moped! Also!! Die meiste Leistung im unteren Drehzahlbereich hat der 4 Takt einzylinder! Und ich denke der ausdruck Dampfhammer kommt weniger von der leistung als wie von den Viiiiiiibrationen die man bei nem Einzylinder hat, vorallem ohne Ausgleichswelle!

Eigentlich is kommisch! Unter mein Motoradkompanen bin immer ich der, der die zweitakter verteidigt! hab auch echt nichts gegen sie, fahren sich lustig und gehen gut, aber trotzdem tut sich untenrum nichts!

 

mfg

ein FUXl der auch schon RD's gefahren ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums nochmal DEUTLICH zu formulieren:

 

4-Takt Einzylinder, Drehzahl 6000 + Gas auf,

2-Takt Einzylinder, Drehzahl 6000 + Gas auf,

 

2-Takter auf und davon !

 

2-Takter hat mehr Leistung? Hat wer was anderes behauptet? Klar haben sie das. Aber nicht nur oben, sondern auch unten. Hab ja nur gesagt, daß die Dampfhammer-Geschichte daher kommt, daß sich oben nix mehr tut.

 

dasselbe natürlich auch bei GPZ, CBR, ... gegen eine 500er 2-takter. Einzylinder mit 4-Zylinder zu vergleichen macht ja eigentlich keinen Sinn

und wieso macht der Vergleich von hubraumgleichen Motoren keinen Sinn? Nur das macht Sinn.

Oder machts einen Sinn die Rundenzeiten von einem 2CV und einem S-Klasse Benz zu vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...