Zum Inhalt springen

"Hitec-Sports, Wien, ein Pearl 3.3"

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Turbo
Geschrieben
ja das denke ich mir auch wenn ich mir den Thread hier durchles, wo ein Irgendwer aus der Deckung des anonymen Internets einen Radhändler zur Sau macht.....

kanns ja wohl net sein, oder?

und wie kommst drauf :confused: ...für mich hat sich der 1. Eintrag als normales Kundenfeedback/beschwerde gelesen ( u. i kenn mi da aus = mein Job ;) )

Geschrieben
und wer is jetzt der robert? ^^

vermutlich gibts eine verschwörung zwischen den bikehändlern ^^

Ich persönlich glaube ja das der CIA hier die Finger im Spiel hat... :rolleyes:

Geh bitte seids ned so deppat...er hat ja den Dämpfer eh ned gekauft, also wo ist das Problem?

Diskutieren bis zum Erbrechen....bringts des?Da wird ein Händler schlecht gemacht der sich hier nicht wehren kann bzw eine Stellungnahme abgeben kann.Also lassts de blöde Herumsudderei ;)

Geschrieben
zur erklärung:

durch seine art und weise

wie er mit Robby umgegangen ist, meinte ich !

und wie scho von mir gepostet

ich hatte nur gute erfahrungen mit dem hernn e. ... :cool:

Du meinst man kann irgendjemanden denunzieren und von der Öffentlichkeit aburteilen lassen, einfach so? Nur weil wer was behauptet? Nur weil der Robby das Gefühl hat, ihm sei untrecht getan worden und daraus einen Mörderzirkus macht?

....also net bös sein....

Geschrieben

:confused::confused::confused:

Bevor man sich hier zerfleischt, sollte man doch wirklich den Händler um eine Stellungnahme bitten.

Ich für meinen Teil habe schon gute und schlechte Dinge, vom Geschenk bis hin zum Betrug in Wien alles erlebt, also kann das durchaus so stimmen.

Eine Möglichkeit zur Stellungnahme kann man dem Händler schon einräumen.

Zudem ist ja nichts passiert, ausser dass der Händler jetzt weiss, das er den Dämpfer wohl nicht als neu verkaufen kann. Und einen Kunden hat er auch weniger.

Geschrieben

bitte seid´s ma net bös, aber das is ein öffentliches forum und da hat´s sowas immer schon gegeben, wird´s immer geben und läuft unter erfahrungsaustausch.

natürlich wäre die andere seite zu hören ebenso wünschenswert, das spielt´s halt meist ebensowenig wie bei leserbriefen in der zeitung oder der altbekannten tratscherei auf der straße.

diejenigen, die den händler so vehement verteidigen, könne ihn ja gerne zur diskussion einladen...

aber dramatisieren sollten wir das gschichtl auch net, dazu hat´s zu wenig "substanz" ;)

Geschrieben
Du meinst man kann irgendjemanden denunzieren und von der Öffentlichkeit aburteilen lassen, einfach so? Nur weil wer was behauptet? Nur weil der Robby das Gefühl hat, ihm sei untrecht getan worden und daraus einen Mörderzirkus macht?

....also net bös sein....

wo bitte ?????????

wenn kritik denunzieren ist

dann ist freie meinungsäußerung ??

und hängt ihn höher ...

das is deine interpretation

...

Bevor man sich hier zerfleischt, sollte man doch wirklich den Händler um eine Stellungnahme bitten.

Ich für meinen Teil habe schon gute und schlechte Dinge, vom Geschenk bis hin zum Betrug in Wien alles erlebt, also kann das durchaus so stimmen.

Eine Möglichkeit zur Stellungnahme kann man dem Händler schon einräumen.

Zudem ist ja nichts passiert, ausser dass der Händler jetzt weiss, das er den Dämpfer wohl nicht als neu verkaufen kann. Und einen Kunden hat er auch weniger.

hab´ ich einige psotings vorher gschriebn

ging mir genauso

naja - oder ein paar mehr ...

..

diejenigen, die den händler so vehement verteidigen, könne ihn ja gerne zur diskussion einladen...

aber dramatisieren sollten wir das gschichtl auch net, dazu hat´s zu wenig "substanz" ;)

wie wahr !

Gast Tom Turbo
Geschrieben
jetzt muss er halt wartn und kann ned am wochenende bike :s:

genau :devil: und wieder ein Argument mehr gegen ein Fully :D

Geschrieben
Wen wem etwas subjektiv (oder objektiv) Ärgerliches in einem Bikeshop widerfährt, dann hat er in meinen Augen sehr wohl das Recht einen entsprechenden Beitrag hier zu posten. Wenn der Ton passt (und das hat er!), dann ist das voll ok. Dass die Gegenseite nicht Stellung nehmen kann, das ist sicher schade. Wie ich mich vor ~1,5 Jhren über einen Bike Shop auf der Praterstraße ausgelassen habe, gab es jedenfalls keine Beschwerden. Und meine Gewissensbisse waren auch überschaubar :p
Geschrieben
Dass die Gegenseite nicht Stellung nehmen kann, das ist sicher schade.

muss echt schlecht gehen die bude wenn man sich keinen internetzanschluss leisten kann. kein wunder dass man dann auf solche methoden zurückgreifen muss

;)

Geschrieben
... das Feuer is noch ned aus da is noch ah bissl Glut .....

:corn:

eigentlich eh seltsam. hier im board ist eh schon jeder nur halbwegs namhafte off- u. onlinestore verrissen und in den himmel gelobt worden. und noch immer schmeissen die leut die nerven weg als ob polarisierung durch subjektivbewertungen nicht alltäglich wär. :D

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Wie ich mich vor ~1,5 Jhren über einen Bike Shop auf der Praterstraße ausgelassen habe, gab es jedenfalls keine Beschwerden. Und meine Gewissensbisse waren auch überschaubar :p

Hat sich mittlerweile eh erl. :qualm::rolleyes:

Geschrieben
Hat sich mittlerweile eh erl. :qualm::rolleyes:

oh no: the pfusch continues :rolleyes: (keine ahnung wie das geht....ist aber so) jedenfalls lagen die "liquiditäsprobleme" nicht ausschließlich an meiner elektronischen sachverhaltsdarstellung, die durch interpretation auch als warnung zu verstehen gewesen sein könnte :p

Geschrieben

.... den Shop der im BB noch ned verrissen wurde gibts noch nicht bzw. hat er noch nicht eröffnet. :D

Zusätzlich kommt noch dazu das die BB Gemeinde ein wenig bekannter miteinander ist und die Anonymität nimmer so vorhanden is wie vielleicht vor 5 Jahren .... jetzt kanns schon vorkommen dass Dir ein Händler auf die Zehen steigst wennst ihn im BB verunglimpfst ... :D

Will ja keiner Werbung machen aber so wie der Photograph der aktiv im BB Stellung bezieht das kann nicht zum Nachteil sein .... ;)

Geschrieben
Wen wem etwas subjektiv (oder objektiv) Ärgerliches in einem Bikeshop widerfährt, dann hat er in meinen Augen sehr wohl das Recht einen entsprechenden Beitrag hier zu posten. Wenn der Ton passt (und das hat er!), dann ist das voll ok. Dass die Gegenseite nicht Stellung nehmen kann, das ist sicher schade. Wie ich mich vor ~1,5 Jhren über einen Bike Shop auf der Praterstraße ausgelassen habe, gab es jedenfalls keine Beschwerden. Und meine Gewissensbisse waren auch überschaubar :p

ja schau, das hab ich auch gemerkt.

es is letzterzeit einfach "in" die kritisierten zu verteidigen ^^

frag mich nicht warum, aber das is nicht bikeboardtypisch sondern überall so - frag mich net warum..

dramatisieren muss mans echt net, immerhin is ja nix passiert...

im übrigen find ich auch, dass man durchaus eine erfahrungen posten darf, obs negative oder positive sind.

ich wollt mich auch mal in einem geschäft (das übrigens eine webseite hat ^^) beraten lassen und bekam dann ein "ah schaus da doch im onlineshop an.." als antwort - aber gut - qualitätsmäßig war ich trotzdem zufrieden..

interessant is nur, dass du in teureren shops (schauts auf die PLZ ^^) auch nicht mehr service ums geld bekommt :)

aber mir is das recht egal, mich zwingt ja keiner zum einkaufen - wenn ich was nicht dringend brauch find ichs schon zu einem passenden preis, wenns schnell gehn soll is mir halt klar, dass da ein gewisser "geschwindigkeits-faktor" dazu kommt..

ich mein, manche threads über manche händler lassen schon tief blicken, sowohl positiv als auch negativ..

aber dieser hier hat meiner meinung nach echt keine kraft was zu bewirken, ich mein, fein wars nicht vom händler - aber echt unfreundlich war ja keiner und schaden is auch keiner entstanden - händler hat das dingens hergezeigt und einen preis gesagt, kunde fand das ding nicht schön, händler hat sich nicht aufgeführt, kunde hat sich net aufgeführt, kunde is gegangen..

überlegts mal :) es is halt ein bissl enttäuschung vom robby im 1. moment, weil er sich auf einen neuen dämpfer um einen vernünftigen preis gefreut hat, den er dann aber doch net bekommen hat, obwohl er eigentlich damit gerechnet hat (artikelbeschreibung lt. telefon)..

der post würd mich nie davon abhalten was beim besagten händler zu kaufen, ich würd mir bloß die ware nochmal ansehn..

also tuts die steinderln flach werfen, da hüpfens öfter übers wasser, macht mehr spaß :jump:

edit:

hams den starbike schon schlecht gmacht? ^^ hab da nix gesehn

Geschrieben
Suchfunktion bemühen :p Außerdem Starbike liest mit - was ja durchaus legitim ist :toll:

also ein jeder radlhändler in österreich der hier NICHT mitliest spreche ich mal ganz dezent eine gewisse ernsthaftigkeit in der geschäftsausführung ab.

wenn ich kohle machen will sollte man halt schon wissen was die (pot) kundschaft will/denkt/sagt. u. das geht halt nirgends leichter als hier.

ahja. matthias... wieso hast keine systemlaufräder im store :s: :s: :rofl:

Geschrieben
Suchfunktion bemühen :p Außerdem Starbike liest mit - was ja durchaus legitim ist :toll:

naja, su-fu hält sich in grenzen..

nach was magstn suchen? im österr. gibts soo viele wörter die etwas negativ bezeichnen, einfach weils ein nörglervolk is, und ich mitten drin :D

nah, mir is starbike jetzt zu dem thema "wer is noch net schlecht gmacht worden im BB" eingefallen, weil mir eben nix aufgefallen is, und ich bis jetzt immer gern dort bin :)

Geschrieben
also ein jeder radlhändler in österreich der hier NICHT mitliest spreche ich mal ganz dezent eine gewisse ernsthaftigkeit in der geschäftsausführung ab. [...]

Sixt, dös hob' i a ned g'wusst, dass ma ois "ordentlicher Geschäftsmann" die Foren im iNet wia a Haftlmocha beobacht'n muas.

Es MUSS ein Sekundäruniversum geben, in dem Dinge wie E-Mail, Handy und WWW das aller wichtigste sind. Ich hab's nur noch ned entdeckt...

EDIT: Ausserdem hat auch der Robby (whoever) das recht seinen Unmut über einen (sachbezogenen) Händler zu äußern, wie der auch das Recht zur Stellungnahme (und Werbung) hat - wenns ihn juckt.

Robby hat nicht geschimpft, gedroht und war auch (zumindest im Rahmen seines Ärgers) um Sachlichkeit bemüht (siehe z B. Bemerkung mit der Uhrzeit des Anrufs und der Öffnungszeiten).

Geschrieben

Ebenberger Hans mit Turban .... uada a tafauada? وَدَّ تتَفَاوَضَ ...willst du nicht handeln?http://www.rextours.com/images/large/turban-4l.jpg

a ausgefuchster Händler halt. :D

Geschrieben
oder "plötzliche Alterung von Federbeinen" ein Stück in 2 Akten. In den Hauptrollen Robby (myself) und der Chef von Hitec-Sports in Wien.

1. Akt: Vorgeschichte: Robby, der Mountainbiker zerstört sein Federbein (DNM RC8 blockiert) und hat in Hinblick auf das lange Wochenende dringenden Bedarf an Ersatz,was durch den Umstand erschwert wird, dass die benötigte Einbaulänge 210mm nirgendwo lagernd ist. So durchforstet Robby alle namhaften MTB Händler Wiens, leider ohne Erfolg. Bis er zuletzt (gestern) die Firma Hitec-Sports kontaktiert, die - weil Ersatzteil für die dort verkauften Kompletträder- einen neuen Rock Shox Pearls 3.3 lagernd hat und um 299.- verkaufen würde.

2. Akt: Auftritt Robby bei Hitec-Sports:

Robby: Grüssgott, ich hab angerufen wegen dem Pearl Federbein.

Chef: Moment. (und legt ein Pearl 3.3 auf den Tisch. In den Ritzen vom Federbein überall Schmutz)

Robby: Das ist aber kein neues.

Chef: Natürlich ist das neu. War nur am Ausstellungsfahrrad (in Freien vor dem Geschäft) montiert - Sie müssen es ja nicht nehmen.

Robby: (schaut sich das Teil im Sonnenlicht an) Das ist ein gebrauchtes Federbein, hier sehen Sie, die Dämpferbuchse zeigt deutliche Gebrauchsspuren.

Chef: Das Federbein ist neu, der (wer?) ist vielleicht 2 mal damit gefahren.

Robby: dann ist es aber nicht neu, und sehen Sie hier die Hacker, einer am Ende der Kolbenstange (undramatisch) und hier einer in der Mitte der Kolbenstange.

Chef: Aha, da frag ich mal den Mechaniker, ob das was ausmacht (!)

30 Sekunden vergehen

Chef: Ich hab gefragt, das macht nichts.

Robby: Das war aber so nicht ausgemacht, Sie haben am Telefon gesagt das Federbein ist neu, ich fahre durch ganz Wien hier her, jetzt geben Sie mir ein gebrauchtes, mit Kratzern und wollen den vollen Preis?

Chef: (Im Zustand deutlicher Erregung Hören Sie: das Federbein ist neu, Sie brauchen das Federbein, rufen mich in meiner Freizeit an (Anmerkung ich habe gestern im 14.00 angerufen, Hitec-Sports öffnet aber erst um 16.00), ich will ihnen helfen, EK ist 250.- und ich habe ihnen gesagt 299.- ich stehe zu meinem Wort, das ist der Preis und ich muss von was irgendwas leben, sonst mach ich einen Verlust Sie müssen es nicht nehmen!

Abgang Robby ohne Federbein, Ende des Stückes.

Ich habe leider kein Foto gemacht: der Dämpfer war 100% gebraucht, und zwar nicht einmal an und wieder abgebaut, sondern mit dem Ding ist jemand längere Zeit gefahren (nix Ausstellungsstück), und hat es dann ziemlich unsanft ausgebaut, solche Hacker kommen nicht von selbst. Wenn er gleich am Telefon sagt, "der Dämpfer ist gebraucht, hat Kratzer auch auf der Gleitfläche (ein Luftdämpfer (!)), und ich will trotzdem 299.-" (CNC bike verkauft den neu um diesen Preis) dann hätte ich gleich abgelehnt und mir den Weg erspart (und online bestellt und auf das Wochenende gepfiffen).

Und ich war jetzt beim Hitec und da habe ich eine ganz andere Geschichte gehört.

Den Dämpfer habe ich selber gesehen, habe ich in der Hand gehabt, der ist nagelneu, das ist unbestritten.

Es stimmt, dass der Dämpfer in dem Elvox, das vor dem Lokal auf einem Sockel steht, eingebaut war.

Allerdings nur eine Woche und das wurde Robby auch am Telefon von vornherein gesagt. Ebenso wurde ihm ein Preis am Telefon genannt, die besagten 299,-. Später hat dann herausgestellt, da war Robby dann schon im Geschäft, dass dieser Preis sehr zum Nachteil von Hitec war. Ein Anruf beim Großhändler ergab, dass das bereits der Einkaufspreis war. Aber Hans, ein Mann ein Wort, hat trotzdem den Preis gehalten. Natürlich hat er dann nichts mehr daran verdient, aber er wollte halt auch jemandem in einer "Notsituation" helfen. Biken am WE war fraglich für Robby ohne diesen seltenen Dämpfer, das versteht ein Mann, dessen Herz fürs Mountainbiken schlägt. (das sei auch gleich gesagt zu dem Post von Joey betreffend dem "Hietzing-Zuschlag", wie er so schön formulierte)

Meiner Meinung nach hat Robby dieses Entgegenkommen als Schwäche ausgelegt, und geglaubt, da geht noch mehr rein. Robby hat dann angefangen, auch noch zu drohen, er wird ins Internet stellen, dass hier gebrauchte Teile als neu verkauft werden, wenn er nicht den Preis kriegt, den er sich vorstellt und dann wird er, der Hitec, schon sehen was er davon hat. Nur, Erpressen lasst sich der Hans nicht und außerdem müsste er schön dumm sein, wenn er seine Teile unter dem Einkaufspreis verkauft.

Und dann macht Robby seine Drohung auch noch wahr!

Net bös sein: Das ist Denunziation. Es gibt tatsächlich so Schnorrer, die glauben, mit allen Methoden zu einem für sie "günstigen Preis" kommen zu können. Die offensichtlich vor keinem Mittel zurückschrecken und die Macht der Öffentlichkeit für sich ausnützen: Robby stellt seine Version der Geschichte ins Internet und wartet wie die Leute darauf reinfallen, da drüber herziehen, sich gegenseitig aufhetzen und sich so zum Werkzeug seiner Rache machen lassen. Rache dafür,m das er den Preis, den er sich vorstellt, nicht gekriegt hat. Schnäppchenjagd schaut anders aus...

Solche Typen gehören fürs Forum gesperrt, lebenslang und wenn wir noch den Namen rausfinden könnten, angezeigt.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Geschrieben
Und ich war jetzt beim Hitec und da habe ich eine ganz andere Geschichte gehört. [...]

Et voilà haben wir die Gegenseite...

Das bestätigt aber auch, dass die Ware nicht neu war. Neu ist bei mir in Originalverpackung. War etwas schon einmal wo eingebaut, ist es zumindest als Auslagen-, Schau- oder Ausstellungsstück zu bezeichnen und das wirkt sich preismindernd aus. Das sich der Verkäufer im Preis "geirrt" hat ist auch sein Problem und wenn ein Verkäufer auch nur halbwegs Eier hat und die Aktion ihn nicht grade ruiniert, sollte er auch zu seinem Wort stehen, dass halte ich auch nicht für eine Heldentat, wenn es auch zu erwähnen ist.

Das der Robby (whoever) im Geschäft dann vielleicht den Affen hat raushängen lassen ist auch suboptimal, obwohl ich mich auch ärgern würde, wenn mir jemand am Telefon einen Preis für eine angebliche Neuware sagt, die dann ein Ausstellungsstück ist und ich extra dort hin gefahren bin.

Ob ihm am Telefon gesagt wurde "Neu" oder "war schon wo eingebaut" darüber gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.

...und so glaub' ich keinem von Beiden :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...