willka Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Liebe Frau willka, ich fahre selbst mit "Vereins Outfit" und grüße alle gleichgesinnten. tut mir leid, dass du dich mit Vereins-Ei angesprochen fühlst. d.h. du würdest mich also auch nicht grüßen, obwohl ich dich grüße. alles eine Frage der Höflichkeit. EDIT: wenn einer Interval- oder sonstige Fahrspiele macht und entsprechend unterwegs ist ersparre ich es ihr/ihm und mir ohnehin. Bei Tempo +/-30 (am DRW) sollte es aber drin sein. ich fühl mich nicht angesprochen, weil ich mit und ohne dress selektiv beim grüßen bin. mein problem ist die verallgemeinerung und pauschalierung: aussagen über unmengen von menschen zu machen, nur weil sie eine gemeinsamkeit, nämlich die vereinsdress, mit leuten haben, die halt unfreundlich oder a bissi angrennt sind. weil 10 fahrer von einem verein idioten sind, sinds die anderen 90 auch? solche aussagen machen einfach schlechte stimmung und sind die basis für unfundierte gehässigkeiten. und frag mich, wozu das ganze? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Nicht grüßen....kein Problem. I hab mir heut in der Arbeit einen Fingernagel http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c025.gifabgerissen.......daaaas is ein Problem http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif Zitieren
exotec Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 weil 10 fahrer von einem verein idioten sind, sinds die anderen 90 auch? darum auch Vereins-Eier solche aussagen machen einfach schlechte stimmung und sind die basis für unfundierte gehässigkeiten. und frag mich, wozu das ganze? die aufregung darüber ist aber bisher gering ausgefallen. vl. siehst dus nur etwas zu allgemein Zitieren
steve4u Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 .-auflegerschleimis werden grundsätzlich nicht beachtet *brüll* Am Sonntag konnte ich wieder vermehrt Helmlose beobachten - vor allem am RR (also keine Trekkingheinis) Zitieren
tenul Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 .... Am Sonntag konnte ich wieder vermehrt Helmlose beobachten - vor allem am RR (also keine Trekkingheinis) Helmlosigkeit ist ein Nicht-Grüß-Grund. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Helmlosigkeit ist ein Nicht-Grüß-Grund. Ähh, bitte i weiss was http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2108268&postcount=201 ----------------------------------------------------------------- Allgemein ein Tüüüp für jene, die viel grüßen und nix zruckkommt: Die anderen zuerst grüßen lassen und dann den Gruß erwidern. Fällt die Enttäuschung nicht zurückgegrüßt zu werden schon mal weg. Erfolgsquote zirka,ungefähr,in etwa, beinahe 100% Zitieren
tenul Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ähh, bitte i weiss was http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2108268&postcount=201 Mist - da hab i zu viel aufs Image geschaut Zitieren
masi_user Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Eh kein Problem. Da würd man ja auf der Donauinsel gar nimmer aus dem Grüßen rauskommen Zitieren
Gast Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 weil 10 fahrer von einem verein idioten sind, sinds die anderen 90 auch? richtig sollte es klingen: weil 90 fahrer von einem verein idioten sind, sinds die anderen 10 auch? Zitieren
christian weber Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 gott zum gruess, seit gegruess ihr biker/ bikerinen und ihr RR-hirnis natuerlich auch !!!! wie beim laufen ,morgen-laeufer gruessen prinzipiell, wird's ein bische spaeter gruessens zum grossteils nicht mehr . morgen laeufer laufen gerne und sind keine muffeln ,die stehn gerne auf und freun sich darauf frisch ud fit in den tag zu gehn. die spaeteren schiebens eh schaun raus ,weil die ned so motiviert sind , dabei sind schon sehr viele die sind schon ueberlastet sind, da sie sich schneller als 5km/h bewegen und das die nicht gruessen is weils sie es nicht mehr koennen ,hechl, hechl . und beim radln finger heben sollte kein problem ,ausser fuer die hechl,hechl . viele maches aber nicht ,besonders wenige RR-fahrer gruessen MTBer . aber ausnahme gibt es , an einem tag is es mir sogar mal passiert ,da ham mich alle RR-fahrer geruesst aber nur einer von neun MTBer ,da war ich fertig aber wie gesgt das is die ausnahme. aber klar fuer so manchen der mit dem RR unterwegs ist kriegt dan schon die schluckerei und an dicken hals wenn a schweres geraet mit 2.35iger vorbei huscht und das mit an 33-34 schnitt . und wenns dich dann mal bei einen schnellen in den windschatten schmeisst faengt so mancher mit absicht und ohne warnung zum rotzeln und spucken an (seeeehhrrr netttt). ich bedank mich beim abbiegen dann trotzdem (fuer den edlen anrotzversuch ) fuers mitnehmen . nicht gruessen is ok , nicht zueruckgruessen is volloasch :wink: is aber nur mmn Zitieren
Stella_ Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 als Mädl wirst immer nett gegrüßt Zitieren
masi_user Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 .....hat der grad RR Hirnis gesagt? Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 .....hat der grad RR Hirnis gesagt? nein. Zitieren
skoon Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 kommt drauf an. auf einem einsamen trail grüßt man sich natürlich. auf der Donauinsel vielleicht weniger, weilst sonst nimma zum fahren kommst, vor lauter grüßen. Wenn man das grüßen gewöhnt ist, und keiner grüßt zurück, ist es schon ungewohnt. Passierte mir schon öfter in der Bundeshauptstadt. fg Zitieren
Zacki Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 .....hat der grad RR Hirnis gesagt? der muss was wissen.... Zitieren
Gast Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 .....hat der grad RR Hirnis gesagt? ich bin ja noch relativ neu hier im board, aber ich glaube, durch intensives studieren diverser beiträge folgendes gelernt zu haben..... deshalb die aussage wie folgt bewerten: dumm - dümmer - am dümmsten verhält sich zueinander wie mtbiker - rennradler - wellnesstriathleten kann mich aber natürlich auch irren...... Zitieren
Zacki Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 dumm - dümmer - am dümmsten verhält sich zueinander wie mtbiker - rennradler - wellnesstriathleten Zitieren
willka Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 ich bin ja noch relativ neu hier im board, aber ich glaube, durch intensives studieren diverser beiträge folgendes gelernt zu haben..... deshalb die aussage wie folgt bewerten: dumm - dümmer - am dümmsten verhält sich zueinander wie mtbiker - rennradler - wellnesstriathleten kann mich aber natürlich auch irren...... du wirst hier auch nicht alt werden, wenn dich die trias erwischen. Zitieren
Gast Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 du wirst hier auch nicht alt werden, wenn dich die trias erwischen. wird schwer, ich bin pensionist und fahre ein e-bike Zitieren
sten Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 wird schwer, ich bin pensionist und fahre ein e-bike Zitieren
willka Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 wird schwer, ich bin pensionist und fahre ein e-bike wer so goschert ist, schaffts nicht amal mit an e-bike bis in die pension. Zitieren
sten Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 bins vom motorrad gewöhnt zu grüßen, da funktionierts. mitm RR habe ich aufgehört zu grüßen, grüßt eh keiner zurück. komisch ist nur, wenn die nicht zurück grüßen, warum schauen die dich dann so konzentriert an ? habs nie verstanden, wenn ich nicht grüßen will schaue ich den leuten nicht in die augen und fahr halt weiter. Zitieren
berggassigeher Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 komisch ist nur, wenn die nicht zurück grüßen, warum schauen die dich dann so konzentriert an ? . na, weil ich so a augenweide bin und meine radl sowieso:D mir tun die verzwicktn ja bloß leid, deshalb grüß ichs bsonders freundlich Zitieren
bike charly Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 du wirst hier auch nicht alt werden, wenn dich die trias erwischen. aha gewalttätig sinds auch ? genügt ja daß nicht grüßen Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 wird schwer, ich bin pensionist und fahre ein e-bike laut deiner theorie kann das nur ein triathlon-e-bike sein.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.