Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Witzige "Grußregeln".

Ob das witzig ist oder nicht ist mir eigentlich relativ wurscht. Ich würde mit den Typen auch nicht radfahren gehen, warum soll ich sie dann freundlich grüßen? Für mich ist das das selbe wie Skitouren geher ohne Verschüttetensuchgerät - wie kommen die anderen dazu???????

Es gibt aber zum Glück ja schon einige Urteile wo das Gericht bei Radfahrern ohne Helm eine Teilschuld gegeben hat.

Geschrieben
ist es, und mir is es rätselhaft warums keine helmpflicht für radfahrer gibt

Ich weiß nie ob ich mir die Helmpflicht wünschen soll oder nicht!

Wenn ich mir dann meine Oma vorstelle wie sie mit dem Rad ins Dorf fährt mit einem Helm....neee, das geht nicht gut.

Ein bisschen Eigenverantwortung kann man doch haben - warum muss man die Menschen immer zu allem zwingen!?

Ich versteh nur immer Biker und Rennradfahrer nicht! Erst gestern wieder vom Schoberstein runter - Biker ohne Helm lässt sich beim Sart schon massiv schnell runter. Warum macht man das?

Geschrieben
Ich weiß nie ob ich mir die Helmpflicht wünschen soll oder nicht!

Wenn ich mir dann meine Oma vorstelle wie sie mit dem Rad ins Dorf fährt mit einem Helm....neee, das geht nicht gut.

Ein bisschen Eigenverantwortung kann man doch haben - warum muss man die Menschen immer zu allem zwingen!?

Ich versteh nur immer Biker und Rennradfahrer nicht! Erst gestern wieder vom Schoberstein runter - Biker ohne Helm lässt sich beim Sart schon massiv schnell runter. Warum macht man das?

weils hilft leben zu retten zbsp

grad von omas erwart ich mir mit gutem beispiel voranzugehn ;o)

weil menschen ned immer (eigen)verantwortung zeigen

dummheit, nehme ich an... oder er hat noch nie einen verunfallten mit gehirnaustritt gesehn

Geschrieben
Eh. Und dafür wird munter weitergeraucht...:rofl:

ähhhm...

also ich hab grad ausdämpft...

aber du hast recht, ghört auch verboten und gstraft

soviel zur eigenverantwortung, ich weis also wovon ich red

Geschrieben

ich bin absolut gegen die helmpflicht!

ich bin aber absolut für eigenverantwortung!

weil sonst können wir bald vor lauter regeln und gesetzen unsere induvidualität auch vergessen... :f:

Geschrieben
:rofl::rofl:

Helmpflicht für Raucher - stell dir das mal Bildlich vor bitte! :D

Schaut sicher guad aus so a Wirtshausschnapstunier oder ein Altdamenkaffeekränzchen, wos poffeln wie die Wilden und alle an Peppi aufhaben.Wär a klasse Vorlag fürn Herrrrn Deix :D

Geschrieben

jö, ein helmthemer!

da würd ich gern mal meinen senf dazugeben ....... hab ja schließlich schon zwei tote radler, die mit helm überlebt hätten, gesehen.

aber: i halt mi zruck. und: i grüß keine ohnehelmbiker ...... :look:

sollen diese citybiker doch am donauradweg radeln ........ und sich gemeinsam mit den skatern dastessen ....... :mad:

uuuuund tschüß! :wink:

Geschrieben

also grüßen tu ich (fast) immer! Außnahmen sind nur diese Personengruppen:

Ohnehelmrumgurker

Citybiker auf Einkaufstour

kleine Kinder die so am Rad vom großen Bruder rumwackeln dass man besser am Gehsteig auf der anderen Straßenseite fährt um nicht abgeschossen zu werden beim vorbeischießen (warum schaffens eig. die meisten Kinder aus Ö nicht zu wackeln und die aus anderen Ländern der Welt nicht? ist Ö schon so ein bikerland?)

Geschrieben

unterschiede beim grüssen zu machen find ich :k:

ich grüsse jeden der mir sportlich entgegenkommt zumindest mit einem "nickenden blick". für mich ist eine oma mit helm nicht mehr wert, oder besser gesagt grüssens-würdiger als ein 6 jähriger der auf einem dher ohne helm mit an 60iger die böschung runterglüht :devil:

zum thema raucher mit und oder ohne helm:

ja, die grüsse ich auch :D

Geschrieben
weils hilft leben zu retten zbsp

grad von omas erwart ich mir mit gutem beispiel voranzugehn ;o)

weil menschen ned immer (eigen)verantwortung zeigen

dummheit, nehme ich an... oder er hat noch nie einen verunfallten mit gehirnaustritt gesehn

Diese Leute gehen mit gutem Beispiel voran und

nehmen eine große Bürde auf sich.

Sie gehören zu den letzten wenigen die natürliche Selektion bei uns Menschen unterstüzen :toll:

Ganz nach dem Moto: "Die dummen sortieren sich selbst aus!" :rofl:

Sonst haben wir bald solche Zustände wie bei "Idiocracy"

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51wBXUT%2BQnL._SS500_.jpg

Lassts ihnen halt die Freude :devil:

Geschrieben
Ja, guter Vorschlag; was für die bei der Formel 1 gut ist, ist für uns gerade gut genug. :D

Näxta Vorschlag: Fußballer :rofl:

also wenn schon dann ghört die bei so oargen Sportarten wie Schach eingführt!!! :rofl:

Geschrieben

Ganz nach dem Moto: "Die dummen sortieren sich selbst aus!" :rofl:

Lassts ihnen halt die Freude :devil:

die sache hat an haken, wenn ichs so ausdrücken darf, die sortierung wird oft ned zu ende bracht, und reduziert so die finanziellen mittel welche unserm gesundheitswesen zur verfügung stehn...

ich selbst würd ja so weit gehn, die preise für tschick und alkohol um 500% zu heben, und diese mittel für die krankenversorgung der raucher und alkoholgeschädigten zweckgebunden zu verwenden; aber das hat zugegebenerweise mitm grüßen helmloser fahrer nix mehr zu tun

Autofahrer?

das geht zu weit, da wärn wir knapp vor der gesetzlichen einführung der käfigtragepflicht für zweiradfahrer und fußgänger :qualm:

Geschrieben
die sache hat an haken, wenn ichs so ausdrücken darf, die sortierung wird oft ned zu ende bracht, und reduziert so die finanziellen mittel welche unserm gesundheitswesen zur verfügung stehn...

ich selbst würd ja so weit gehn, die preise für tschick und alkohol um 500% zu heben, und diese mittel für die krankenversorgung der raucher und alkoholgeschädigten zweckgebunden zu verwenden;

Damit machst du aber das System der Selektion zu Nichte.

Wärs nicht viel gescheiter Raucher uns Säufer nicht mehr zu behandeln und so das Gesundheitswesen zu entlasten.

So zusagen: "Wenn du dich selbst auf Raten umbringst sollst du's auch zu Ende bringen und nicht andere damit belasten" :f: Najo vielleicht doch nicht :eek:

Geschrieben
Damit machst du aber das System der Selektion zu Nichte.

Wärs nicht viel gescheiter Raucher uns Säufer nicht mehr zu behandeln und so das Gesundheitswesen zu entlasten.

So zusagen: "Wenn du dich selbst auf Raten umbringst sollst du's auch zu Ende bringen und nicht andere damit belasten" :f: Najo vielleicht doch nicht :eek:

hm, ein neuer aspekt für mich, find ich aber gut den ansatz

preise erhöhn, die leut kaufn den dreck ja trotzdem, und den durch die erhöhung erziehltn gewinn an die gesunden ausschütten, auch vorstellbar

Geschrieben
ja eigentlich keine schlechte idee! so kommt geld in die Kasse und zwar von denen dies eh nimma lang brauchen weil "nehma muas ma vo de Lebendign vo de Totn kriagt mas nimma" wie meine Oma so schön zu sagen pflegt...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

ich hab heute endlich mal meine erste rennradausfahrt im heurigen jahr gemacht,

und bin dabei gemütlich von graz über laßnitzhöhe nach feldbach und über umwege retour.

bei einem traumwetter und wenig verkehr war das ganze dann eigentlich auch eine wirklich schöne runde.

was mir allerdings leider bald aufgefallen war, dass die zehn oder zwölf rennradler die mir auf dieser strecke entgegengekommen sind, bis auf eine einzige ausnahme grundsätzlich nicht mehr grüssen. :confused:

ok, eine weitere ausnahme gabs noch, und zwar einen etwa mitte vierzig alten cyclocrosser,

der gerade mit dem handy telefonierte, als ich ihn überholte,

der hatte mich dann trotzdem noch sehr sehr freundlich gegrüßt. :)

bin ich da jetzt wirklich der einzige, oder eben fast der einzige, für den das grüssen eine selbstverständlichkeit ist.

ok, ich verstehs ja, wenn man im stadtgebiet zb am murradweg alle 20 m jemandem begegnet, da ist mir das auch zu blöd mit dem grüssen, aber wenn man dann irgendwo draußen in der prärie unterwegs ist, und eh nur alle zehn kilometer jemanden trifft, gehört sich das einfach.

finde ich zumindest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...