freak Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, derzeit bin ich auf FAT Albert in Tubless Ausführung unterwegs u möchte mir nun einen neuen Reifen zulegen der etwas mehr Performace bietet. Anfangs habe ich an den Big Betty gedacht, doch jetzt ist mir auch der Nobby Nic 2,4 aufgefallen. Kann der Nobby Nic mit dem Big Betty in Performance u. auch Pannensicherheit mithalten?? Zu meinem Einsatzbereich: Also ich bin gerne auf technischen Gebrigstrails unterwegs und auch mal auf trails mit mehr Flow. In Bike Parks bin ich nicht! Ich hoffe ihr habt schon Erfahrungen sammeln können u könnt mir weiter helfen! Danke!! Gruß Daniel Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 nobby nic vergiss amal schnell. der ist im gebirge einfach zu anfällig. big betty hat einen super pannenschutz, einen guten bremsgrip, geringen rollwiderstand, aber keine so gute seitenführung. alternativen wären noch der wtb weirwolf fr, der minion 2.5 falt und der maxxis adavantage. letztenendes eh alles geschmackssache... Zitieren
OLLi Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Reicht der im Technik & Material Bereich nicht? http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1273875 Ab in die Hölle damit ... Zitieren
mankra Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Anfangs habe ich an den Big Betty gedacht, doch jetzt ist mir auch der Nobby Nic 2,4 aufgefallen. Kann der Nobby Nic mit dem Big Betty in Performance u. auch Pannensicherheit mithalten?? Wie soll das gehen, bei 300g weniger Gewicht? Der NobbyNic ist ein superleichtrollender Touren und Enduro Reifen mit für das Gewicht und Rollwiderstand erstaunlich gutem Grip. In diesem Gewichtsbereich ist die Pannensicherheit auch sehr gut. Aber natürlich ist der BigBetty noch Pannensicherer und bietet mehr Grip, dafür schwerer und mehr Rollwiderstand. In etwas gleich, oder sogar etwas weniger als der FatAlbert. Zitieren
East Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Den Nobby Nic würde ich eher abraten für FR. Meiner Meinung nach einen Maxxis High Roller in 2.1 oder einen Minion DH in 2.3 wenns nicht mehr als "leichtes FR" Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Reicht der im Technik & Material Bereich nicht? http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1273875 Ab in die Hölle damit ... Zitieren
dominik_sp Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Ich fahr die BigBetty und bin sehr zufrieden (solange es trocken bleibt ). Vor allem der Rollwiederstand ist für einen Reifen dieser Klasse recht gering und pannen habe ich sehr selten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.