Funny Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo ihr, ich habe vor zwei Wochen nach zwei sehr anstrengenden Arbeitswochen und 3 anstrengenden Trainingsmonaten am Viennaman Halfironman teilgenommen, den ich erfolgreich gefinished habe. Seit dem habe ich jedoch starke körperliche Probleme und auch ein wenig psychologisch ein Problem ... Körperlich blagen mich seit zwei Wochen starke Heißhungerattacken und ich ess derzeit alles zusammen, überhaupt nach dem Training. Heute am Freitag war ich vormittags Laufen und musste abbrechen weil absolut nichts ging, seit dem hab ich nur noch Heißhunger auf Süßes worauf meine Weight Watcher Schokolade schon sehr darunter leiden durfte (knapp 1000 kcal gefuttert.. wenns reicht ..). Weiters bekomm ich seit ein paar Tagen meine Beine nicht mehr fit, geschweige denn meine Arme die einfach nur müde sind (normalerweise bring ich das doppelte zusammen, derzeit sinds sehr schwache 16 Liegestütz). Mental hauts mich durch die Fressattacken natürlich auch dementsprechend zusammen und ich könnt derzeit nur noch schreien, wenn ich daran denke, dass ich in drei Wochen bzw 6 Wochen eine wichtige dienstliche Sportprüfung habe und mein Gewicht da schon auch eine Rolle spielt.... so kann ich aber nicht laufen wie ich derzeit beinander bin. Ich weiß echt nicht mehr weiter... ich futter mich hier noch fett. Vor allem da ich sowieso nicht die Dünnste bin .... und dann das noch. Was mir auch aufgefallen ist: seit drei Tagen schwitze ich sehr stark und mein Schlaf ist sehr sehr tief geworden ... könnt fast jeden Tag 14 h schlafen .... Einfach nur zum :k: ... Zitieren
Lacoste Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 also genau deine symptome hab bzw. hatte ich auch schon des öfteren. guter tipp: weiter fressen, bis dir schlecht is, dann nochmal fressen, nicht an sport denken, wieder fressen (und wenn ich sage fressen, dann mein ich das auch) und wenns dich freut fang wieder an. das kann von einem tag auf den anderen umschlagen. gewicht spielt keine rolle, solange es deinem körper "schlecht" geht, braucht er das einfach. gib ihm was er verlangt, und er gibt dir zurück was du verlangst. wirst sehen. dauern kann dieser zustand entweder ein paar tage oder ein paar wochen. im schlimmsten fall monate, aber davon geh ich nicht aus. ich mach meistens 2 tage pause, dann steig ich wieder aufs rad und fahr dann genau so intensiv, wie mein körper es möchte. einfach ein bißl reinhorchen, dann gehts wieder. MAHLZEIT, ICH HOL MKIR JETZ EINEN MOHNSTRUDELRIEGEL! Zitieren
Vani Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Hab derzeit auch so ein ähnliches Problem. Bin derzeit eigentlich immer müde, egal ob ich viel geschlafen habe, oder wenig. Von einer Trainingsform kann man auch gar nicht reden. Verkühlt bin ich jetzt auch noch, einfach alles zum :k: Zitieren
gowest Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 also genau deine symptome hab bzw. hatte ich auch schon des öfteren. guter tipp: weiter fressen, bis dir schlecht is, dann nochmal fressen, nicht an sport denken, wieder fressen (und wenn ich sage fressen, dann mein ich das auch) und wenns dich freut fang wieder an. das kann von einem tag auf den anderen umschlagen. gewicht spielt keine rolle, solange es deinem körper "schlecht" geht, braucht er das einfach. gib ihm was er verlangt, und er gibt dir zurück was du verlangst. wirst sehen. dauern kann dieser zustand entweder ein paar tage oder ein paar wochen. im schlimmsten fall monate, aber davon geh ich nicht aus. ich mach meistens 2 tage pause, dann steig ich wieder aufs rad und fahr dann genau so intensiv, wie mein körper es möchte. einfach ein bißl reinhorchen, dann gehts wieder. MAHLZEIT, ICH HOL MKIR JETZ EINEN MOHNSTRUDELRIEGEL! Ja da kann ich nur zustimmen!Ich war letzte Woche in Urlaub, wollte abnehmen mind. 1 klio . Bin jeden Tag brav gefahren, aber nach den ausfahrten kam immer die große Heißhungerattacke sprich: 1 kg Nussbrot bis zu 9 Äpfel 1 Tafel MILKA NOUSIETTE und noch 2 Iglo Fertigmenüs. Endergebnis der Orgie: Mein Körer hat wieder volle Akkus . Hab jetzt zwar 2 Kilo mehr aber ich kann wieder recht gut fahren. Gib deinen Körper Zeit! Er braucht ab und zu einfach wieder Nährstoffe (da hat Schoki gaaaaanz viel )und dann setz dich,wennst dich wieder FIT fühlst aufs Radlund fahr eine halbe Stund´ im KB damit der Körper wieder reinkommt Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Die 9kg Äpfel soll dir jetzt irgendwer galuben oder was??? Zitieren
wuphi Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Die 9kg Äpfel soll dir jetzt irgendwer galuben oder was??? 9 äpfel! beim RR geht das essen aber nicht nur in den bauch...da is sonst auch noch wo ein platz! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Aja stimmt! Ich hab die kg vom Nussbrot zu den Äpfeln getan! Ich sollte weniger nehmen von dem zeug!! Oder mehr! :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 dringend trainingspause! höchstens spazierengehen. das wichtigste ist dass du ordentlich schlafen kannst. und wenn du heisshungerattacken hast -> füll den bauch mit balaststoffen und hau ETWAS von dem nachdem du gierst (eben schoko) dazu. also z.b eine rippe schoko u. 1KG nektarinen dann bist sicher satt. obst hat zwar auch einen haufen kalorien gibt dir aber wichtige nährstoffe u. mineralien. dazu ganz viel trinken. halt immer schaun dass du wirklich VOLL bist. das geht mit ballaststoffen ganz gut. oder du legst zwei tage ein in denen du wirklich an die 8000kcal isst. das setzt sich nicht an (höchstens ein kilo) u. dir vergeht das essen für einige zeit. nachdem du ja oft bei den abnehmthemen dabei bist nehm ich an du göhnst dir zu selten etwas "gscheits" zum essen. mein tip: vergiss den weightwatchers kram und ess unter der woche ausgewogen und kontrolliert (eventuell mit kleinem minus) u. am wochenende machst einen belohungstag mit eis, chips, schweinsbraten whatever. und vergiss nicht: die diätmafia ist eine noch grössere abzockerpartie als die katholische kirche u. hat GARNIX davon leute schlank zu machen da man sich damit nur die kundschaft weghungern würd. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Falls du wirklich von dem anstrengenden Training/Wettkampf so im Öl bist, würde ich dir empfehlen 7 Tage mal gar nichts zu trainieren ! Oder du gehts mal zum Arzt. Könnte ja auch sein das die Ursache ganz wo anders liegt. Zitieren
adal Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 My 2 cents: Beim beschriebenen Übertraining (hatte ich das letzte Mal nach einer WOche in Malle, dort noch mit leichter Infektion) hast 2 Möglichkeiten: Entweder 4 Wochen Pause (im November), oder "drübertrainieren". Ist zwar riskant, aber wenn mein Körper in den "major recovery mode" fällt, ist die Saison vorbei. Ich werde nach 1-2 Ruhetagen extrem "gatschig", Hungeranfälle, Motivation überhaupt zu trainieren geht auf 0, ein gutes Zeichen, dass der Körper glaubt, er kann auf Reco umschalten. Das Problem ist, dass diese Erholungsphase vollständig mindestens 4 Wochen dauert. Ich werde nach dem IMA so eine Pause einlegen, diese Woche zB hatte ich - nach einem sehr harten Trainingswochenende - berufsbedingt 2 Tage (Mo, Di) trainingsfrei, am Mittwoch und Do musste ich mich extrem quälen, jetzt gehts schon wieder, freu mich heute aufs biken und morgen dann die letzte lange Kombi :bounce: Zitieren
gowest Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 9 äpfel! beim RR geht das essen aber nicht nur in den bauch...da is sonst auch noch wo ein platz! Zitieren
gowest Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Aja stimmt! Ich hab die kg vom Nussbrot zu den Äpfeln getan! Ich sollte weniger nehmen von dem zeug!! Oder mehr! :devil: mehr mehr mehr!!! Zitieren
Funny Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Geschrieben 24. Juni 2007 Ich habe jetzt eine gute Woche regeneriert, seit Mittwoch hab ich gar nichts mehr gemacht, Endeffekt: die ganze Zeit Müde, nur am futtern (bereits wieder 4 kg zugenommen) und Frust. Nächstes mal muss ich wohl darüber trainieren. Ist wohl fast das Beste- Zitieren
Vani Geschrieben 24. Juni 2007 Geschrieben 24. Juni 2007 Die Woche wurde sehr langsam geradelt, verkühlt bin ich noch nimmer. Müde auch ... aber das wird wahrscheinlich von einer Allergie oder so sein. Hat die Ärztin herausgefunden. Zitieren
Lacoste Geschrieben 24. Juni 2007 Geschrieben 24. Juni 2007 Ich habe jetzt eine gute Woche regeneriert, seit Mittwoch hab ich gar nichts mehr gemacht, Endeffekt: die ganze Zeit Müde, nur am futtern (bereits wieder 4 kg zugenommen) und Frust. Nächstes mal muss ich wohl darüber trainieren. Ist wohl fast das Beste- dann fang locker zum trainieren an, so beginnt der stoffwechsel wieder zu arbeiten und die müdigkeit vergeht! wirst sehen! in der phase darfst nicht den hut draufhaun, auch wenn du dich schlecht fühlst, des kommt wieder! Zitieren
Doogie Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 dringend trainingspause! höchstens spazierengehen. das wichtigste ist dass du ordentlich schlafen kannst. und wenn du heisshungerattacken hast -> füll den bauch mit balaststoffen und hau ETWAS von dem nachdem du gierst (eben schoko) dazu. also z.b eine rippe schoko u. 1KG nektarinen dann bist sicher satt. obst hat zwar auch einen haufen kalorien gibt dir aber wichtige nährstoffe u. mineralien. dazu ganz viel trinken. halt immer schaun dass du wirklich VOLL bist. das geht mit ballaststoffen ganz gut. oder du legst zwei tage ein in denen du wirklich an die 8000kcal isst. das setzt sich nicht an (höchstens ein kilo) u. dir vergeht das essen für einige zeit. nachdem du ja oft bei den abnehmthemen dabei bist nehm ich an du göhnst dir zu selten etwas "gscheits" zum essen. mein tip: vergiss den weightwatchers kram und ess unter der woche ausgewogen und kontrolliert (eventuell mit kleinem minus) u. am wochenende machst einen belohungstag mit eis, chips, schweinsbraten whatever. und vergiss nicht: die diätmafia ist eine noch grössere abzockerpartie als die katholische kirche u. hat GARNIX davon leute schlank zu machen da man sich damit nur die kundschaft weghungern würd. höre auf den ELEON...in seinen worten steckt grosse weisheit! :s: Zitieren
Funny Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 höre auf den ELEON...in seinen worten steckt grosse weisheit! :s: Nur leider hilft das irgendwie gar nicht. Statt besser wird es schlimmer, und meine Fressucht ist auch nicht besser geworden. In der Zwischenzeit hab ich seit dem Viennaman schon 5 kg mehr... zudem nur mehr 4-5 h Training in der Woche und von Tri Training keine Spur. Absolut abgefeuert. Zitieren
gebath Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 ich hab zwar keine Ahnung aber versuchs einfach mal davon: mach einen Tag absoulte Pause also: wenn möglich leg nich 14 Stunden ins Bett und schlaf dich richtig aus! dann mach mal ne kleine Runde im KO Bereich (geschätzte 120-130 Puls) und vergiss dabei nicht zu trinken! wenns dir taugt kannst die Runde ja gleich nochmal drehen oder ne andere da ist die Motivation vllt. höher! danach lass aber gut sein und am nächsten Tag versuchst mal wieder ordentlich zu trainieren! der KO bereich ist soweit ich das weiß für eine aktive Regeneration da und die soll zum Teil sogar besser sein als einfach nix tun den davon hast du sicher schon genug! Dann kannst du einfach mal abwechseln zwischen KO und GA oder so und einfach versuchen langsam wieder was zu tun! Vom essen her würd ich einfach mal schauen dass du am Tag gesund ist und nicht zu wenig! aber ich würde dir raten nimm statt Milchschokolade zB Kochschokolade die hat mehr Kakao und ist gesünder! abgesehen davon magst davon nicht so viel essen weil weniger Zucker drin ist und da schadet dann ein Rippchen auch nicht so viel! Zitieren
klamsi Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 versteh ich des richtig das ma in den tagen wo ma "nix" tun soll im ko bereich fährt um die regeneration zu fördern....bis jetzt hab ich immer gehört das ma wirklich nix tun soll !? falls ja wie schaut des aus im ko berreich wie lang würd ma da zum bsp. fahren ? thx Zitieren
deathhero Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 regeneriert ist sie e schon. tut e nix. ich würd einmal 1 tag vollgas geben. der stoffwechsel muss mal wieder richtig arbeiten. meine meinung.... Zitieren
gebath Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 der ko bereich soll meines wissens nach eben den körper zur Regeneration anregen aber keine neuen Trainingsreize setzen! Ich kann damit aber auch einem völigen Missverständniss verfallen sein ich würde eben wie gesagt mich langsam versuchen zu üerwinden wieder mehr zu tun weil vom nix tun nimmt man net ab und wird net fit sondern wird fett und lasch! Ich würde eben mit KO anfangen und es nicht gleich übertreiben um sich dann am nächsten tag nicht wieder schlapp zu fühlen und leere Beinchen zu haben aber so am 2. Tag kann man vllt. auch testen was noch in den Beinchen steckt und nicht nur immer brav GA fahren... muss man schauen wie das dann halt geht nur wichtig ist dass man was tut! Noch ein Vorschlag: wie wärs ein absolutes Mindestpensum auf Papier oder so festzuhalten also was gefahren werden muss (bei jedem Wetter - es gibt Rollen und Ergometer und Allwetterkleidung, aber leider auch schlechte Ausreden)! Denke es kann nicht schaden wenn man dann nach 3 Tagen sieht dass man weit über dem was man wollte liegt oder eben dass es nicht so schnell geht dann muss man eben mehr machen um die verlorene Zeit einzuholen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.