Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich war heut, wie jedes Wochenende (:D) am Semmering und hab mir auch mal den Bau der neuen Northshore-Line, die am 30.06.2007 fertig sein soll und am Start der Freeride Strecke beginnt, angesehen. Schaut sehr vielversprechend aus und ich freu mich darauf. Gute Arbeit :toll:

Lg Kudi

Gast artbrushing
Geschrieben
Ich hoffe dass sich das Warten auszahlt und dort nicht nur eine Northshoreautobahn durch den Wald geht.:jump:
Geschrieben

...nur eine Northshoreautobahn durch den Wald geht.:jump:

ich bin mal letztes WE ein wengal drauf herumgekraxelt. schaut schon nach flowiger autobahn mit schmaleren streckenabschnitten aus. ob drops drinnen sind hab i nit gesehen. aber ich find so eine autobahn garned schlecht. a gscheite A-line k´hört noch her, das wäre auch geil!

Gast artbrushing
Geschrieben

Irgendwie hätt ich mir schon gewünscht dass die rauf und runter mal schmaler mal etwas breiter mit ein paar kleinen drops und bissl ein Steilkurverl, wie man halt die netten Northshores aus den Filmen kennt :D Vielleicht auch mit einem Nebenstück das nur 10cm breit ist aber umfahrbar. A bissl was fürs Geschick also.

Naja mal abwarten, morgen werd ich mir das mal ansehen wie´s wird. Tu ma ned schon vorher nörgeln:rofl:

Die Jungs machen das schon. (hoffentlich schnell)

Geschrieben

Hat mir da Merzl gestern gschrieben, weil ich gfragt hab ob am 29ten schon alles offen is.

ich zitiere:

Hallo!

Am 29.6. werden sämtliche Strecken offen sein. Die "Neuen" sind bis dahin defintiv offen. Vielleicht schon dieses Wochenende.

Geschrieben

he leitls!

die NSline is echt superlustig. hab heut echt spaß beim riden k´habt. auch die neue FR einfahrt ist cool worden, die anliegerkombi vor der waldeinfahrt is a hammer.

fetten respekt ombres! :afro:

cheers

Geschrieben
he leitls!

die NSline is echt superlustig. hab heut echt spaß beim riden k´habt. auch die neue FR einfahrt ist cool worden, die anliegerkombi vor der waldeinfahrt is a hammer.

fetten respekt ombres! :afro:

cheers

Besser kannn ich es nicht sagen.

:toll::toll::toll:

Hat viel Spaß gemacht :)

Gast artbrushing
Geschrieben

Kann mich nur anschließen, wenns Tempo passt ist die NS Linie FAST perfekt. Fast deshalb weil ich find dass die Mattenmuggeln (sag ich mal) ziemlich oa..h sind da gehört ein schmaler NS drüber und ziemlich zum Schluss ist eine schmale Kurve die hängt glaub ich ein bissl. Super zu fahren wenns trocken ist nur im Nassen wirds dort die Leut nach der Reihe hinpracken. (Lösung: Drahtgitter auch dort)

Die Anlieger bis runter in die Freeride sind MÖRDERgenial :toll: :toll: und viel viel besser als die unnötigen jumps die vorher dort waren

Was ich noch anmerken möcht ist dass ganz unten vorm Zielhang die Anfahrt zu dem neu geshapten Corner extrem :k: ist durch das ganze Geröll davor. Könnte man nicht 20m vorher die Anfahrt nicht einfach ein bissl freikehren? Wenns mir einen Besen gebts mach ichs sogar persönlich :D der Sprung ist nämlich auch saugeil.

Heuer macht der Bikepark mehr Spaß denn je :toll: weiter so.

Geschrieben

hallo an alle!

also ich war gestern zum ersten mal oben (heuer) und muss sagen, dass ihr den park echt super hergrichtet habts. kompliment an alle die da oben arbeiten, weil jeder der sowas schon mal gmacht hat weiß wieviel arbeit das is! northshoreline is mit speed sehr fein, und die anlieger oben erst recht. die drops sind auch alle bilderbuchmäßig und die downhillstrecke is auch top! noch amal kompliment an die crew vom semmering! :wink::toll::klatsch:

Geschrieben

War gestern auch oben, die NS line find ich ganz gut, aber kann mich artbrushing nur anschliessen, wenn man schnell drann is (unds Nass is wie gestern) und man bisl dreck am Reifen hat is verdammt rutschig, sollte schon alles mit dem Gitter zu sein !

Ansonst die Anlieger bevor man in die FR reinkommt sind sowas von geil zu fahren, schön flowig. Bin zwar net oft auf der FR unterwegs aber schade das sie zum teil so entschärft wurde (Wurzelpassage).

Die DH is von mal zu mal GEILER :toll:

Geschrieben

wir waren gestern auch unten und ich muss sagen, dass alle strecken echt fein sind.

die neue FR einfahrt find ich besser als die alte. die anlieger, super!

auch die DH ist hammer! geile kleine anlieger, im wald nur noch geil, so viele möglichkeiten, geil!

neue NS könnte für meinen geschmack etwas höher baut sein (so 1,5 bis 2,0 m höhe wären ideal). sonst find ich, dass man den northshore schon recht zügig fahren kann. die gummimatten sind auf dauer nichts, aber vielleicht könnte man da auch was hölzernes machen. ansonsten wären ein paar alternative abzweigungen mit drops etc. auch fein.

im slopestyle park find ich, dass die wall etwas länger sein könnte. bin da schon bis fast ins flat gesprungen (mit 5mm restfederweg bei der 66er :D gscheid eingschlagen).

achja, der michl wünscht sich eine wall die auf der rechten seite steht. :wink:

also semmering crew, fetten respekt an auch. nur weiter so. (saisonkarte hat sich schon nach der ersten fahrt ausgezahlt :D)

cya next week

Geschrieben

Hallo,

mein erster Eindruck von der NorthShor Line ist auch sehr positiv. Nur wie bereits erwähnt wurde, sollte statt den Matten eine Alternativlösung überlegt werden ... vielleicht wirklich ein schmales Brett zu balanzieren + Umfahrung .... ebenso wie das Drahtgitter auszuweiten ... glaube auch, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis da die ersten abrutschen ...

Noch ein kleiner Vorschlag: Das Wurzelstück vor der Brücke auf der Freeride Line ist einfach nur nerfig :f: Ich denke mir, dass es viel Arbeit ist, aber genau dort im Wald, gebe es doch sicher angenehmere Möglichkeiten der Wegführung :U: Soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung :)

Sonst fetten Respekt an die Zauberberg-Crew. :toll: Ihr habt eine Menge aus dem Boden gestampft, wenn man bedenkt, dass ihr noch nicht mal ganz ein Jahr alt seit :jump:

lg

ps: Gute Besserung Max, hoffe es ist nicht so schlimm, wie es sich gestern am Telefon angehört hat. :wink:

Geschrieben

ps: Gute Besserung Max, hoffe es ist nicht so schlimm, wie es sich gestern am Telefon angehört hat. :wink:

Max (MalcomX) hatte gerstern in der Nacht noch OP (Bänder in der Schulter gerissen) und darf morgen wieder nachhause. Hab heute auch schon mit ihm telefoniert und er meinte es geht ihm recht gut.

Ich denke er wird sich dann eh melden.

Lg Kudi

Geschrieben

Halozi!

Tja dann bin ich wohl der erste den es von der Line gewixt hat im unteren schmalen Stück- weil nass :f: :klatsch: Im trockenen Zustand aber echt super!!

Weil die Wurzelpassage auf der Freeride angesprochen wurde: Also die geht so ziemlich jedem auf den Wecker den ich bis jetzt gefragt habe. Eine alternative Strecke für diesen teil wäre super!!!! Und ganz ungefährlich ist das Stück ja auch nicht wie man beim Tom sehen kann...

lg

w.

PS: Wie sind denn eure meinungen über die Wurzelpassage auf der FreeRide???

Geschrieben
Und ganz ungefährlich ist das Stück ja auch nicht wie man beim Tom sehen kann...

Also was ich so gehört habe wollte er auf dem engen Weg einen überholen. Find es auch sehr schlimm was ihm passiert ist aber falls es so ist wie es mir erzählt wurde, ist das doch unter Eigenverschulden einzureihen.

Ich sehe dort öfters Leute die sich selbst überschätzen. Sieht man dann nach der Brücke auf den Anliegern sehr schön wenn einer dort kämpft, aber im Waldstück meint einen neuen Geschw. Rekord aufstellen zu müssen.

Passieren kann immer etwas, aber ich glaub bei manchen fehlt einfach die Selbsteinschätzung ...

Ich persönlich fahre die Downhill lieber, habe aber keine Verbesserungsvorschläge führ die Freeride.

Lg Kudi

P.S.: Wann war die Northshore-Line feucht? War sowohl gestern als auch heute (immer ab Mittag) oben und bei mir war sie immer trocken.

Geschrieben

Sind heute mit dem Kudi oben gewesen :wink: - eigentlich war eine längere Tour geplant aber es kam doch anders. Den Lockrufen vom Bikepark kann man halt nicht entkommen - Tour drastisch gekürzt und schon waren mehrere Abfahrten drinnen :D.

Ein paar der Fotos mit der Miniknipse:

http://img179.imageshack.us/img179/4797/einfahrtneusem01yk1.jpg

falls nicht, Freeride Einfahrt neu

http://img522.imageshack.us/img522/9183/northsohresem01bd0.jpg

falls nicht, ein Teil der Line

:toll: Die NS-Line macht Spass und ist sehr gelungen! Fein, dass es wieder etwas neues gibt. Das an dem Nachmittag meistgelobteste Mädel wollte Northshore-Line gar nicht mehr verlassen (siehe Anhang).

Noch ein kleiner Vorschlag: Das Wurzelstück vor der Brücke auf der Freeride Line ist einfach nur nerfig :f: Ich denke mir, dass es viel Arbeit ist, aber genau dort im Wald, gebe es doch sicher angenehmere Möglichkeiten der Wegführung :U:
Aktiv fahren, dann rumpelt's nicht so :D. Also möglichst viel 'überfliegen' anstatt drüberzubolzen. Mir taugt das Wurzelstück sehr !!! Mit 150/130 mm FW eine angenehme Rüttelei - mit dem Hardtail ist das natürlich etwas anderes aber was genau findest Du daran nervig?

BIKEPARK MACHT GLÜCKLICH :devil:

northsohre_sem02.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...