Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 btw: hab gerade bei http://www.ciclib.de reingeschaut. Der "Angel"-Rahmen wär mit dem H1 in der Geo ungefähr vergleichbar, kost 200 Euro, kommt in 22" auf ca. 1800g und wär für V-Brake geeignet. Bei http://www.transalp24.de gäbs den Standard-Kinesis-Rahmen in 21" und 23" um 180 Euro + Versand, aber der wird wohl an der 2-Kilo-Marke kratzen (wobei: der H2 liegt da wohl scho bei >2,5kg). Zitieren
doolittle Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 danke an den zacki für seinen einsatz revanchier mich morgen und bau seiner katze ein bißchen was aus sch...... das es den h1 rahmen nicht für v brakes gibt was wäre eine alternative?????? eins ist mir klar rahmen und gabel müssen her....dann wird alles umgeschraubt und los gehts...oberrohr ist wirklich viel zu kurz hab mir aber sowas schon gedacht......... welche gabel würdet ihr nehmen die rock shox oder die marzochi??? also h 1 von kraftstoff wirds leider nicht hätt mir auch vom gewicht her getaugt......... und der zacki wirds dann zsammbauen Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Aus der eigenen Erfahrung kann ich die Menja absolut empfehlen. Die MX Pro ist auch eine fähige Gabel. Wenngleich ich zu bedenken gebe: um ca. 300 - 350 Euro für eine der beiden Gabeln lässt sich auch bei http://www.bikedirekt.cc fast schon eine Reba Team Poploc ordern (wenns lieferbar ist -> daher Anfragen!!) Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 jetzt geht die Rahmensuche los....in der Börse is nyx Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Ich mein das wichtigste ist mal dass ihm der Rahmen passt, ob der jetzt 200g mehr hat ist doch blunzn. Das mit der Bremsaufnahme ist blöd, vor allem mit Dualcontrol wird der Wechsel teuer. Ich würd aufs Gewicht pfeifen und den H2 nehmen, leichter als das Genesis wird er ja trotzdem sein oder? Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 fast schon eine Reba Team Poploc de hod kane Canti-Sockeln.... Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 de hod kane Canti-Sockeln.... Wohl hat sie. Hab ja meine auch dort gekauft, und die Canti-Sockeln eigenhändig rausgeschraubt! Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 , leichter als das Genesis wird er ja trotzdem sein oder? Das 11. Gebot: Du sollst dich nicht täuschen. Da FreerideJoe hat vor kurzem einen H2 aufgebaut, und das Trumm is in der 48er Rahmenhöhe scho 2,3 Kilo schwer. ...da kann da Genesis auf jeden Fall mit. :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Wohl hat sie. Hab ja meine auch dort gekauft, und die Canti-Sockeln eigenhändig rausgeschraubt! am Büdl hod´s kane Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 am Büdl hod´s kane Rock Shox REBA Team 2007 Einsatzbereich: Cross Country Federsystem: Dual Air Einstellbarkeit: Luftdruck variabel an Negativ- oder Positiv- Luftkammer einstellbar (Schrader Ventile),externes FloodGate Federweg: 100mm Dämpfung: Motion Control externe Zug- und Druckstufeneinstellung mit Blockierung und PopLoc Fernbedienung Krone: Hohlgeschmiedetes 7050er T-7 Aluminium Steuerrohr: konifiziertes Aluminium Standrohre: 32mm 7000er Aluminium (reibungsarm eloxiert) Unterrohre: Magnesium, mit Canti-Sockel und Scheibenbremsaufnahme (International Standard) Gewicht: 15483 Gramm mit 265mm langem Schaft - Herstellerangabe Farbe: schwarz Größe: 1 1/8 Zoll Des Büdl is Schrott, genauso, wie der Onlineshop, aber der Preis is ok. Zitieren
GernOTT Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Auf EBAY gibts gerade relativ günstig POISON Rahmen kenne ich nicht so genau, sehen aber recht vernünftig aus Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 *gleichsuchengeh* darauf hätt ich kommen können, danke Zitieren
GernOTT Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 http://cgi.ebay.at/Poison-Rahmen-E605-RH-54-Modell-2006_W0QQitemZ220121316695QQihZ012QQcategoryZ81680QQrdZ1QQcmdZViewItem genaueres http://www.poison-bikes.de/shopart/1559.htm ab 1350 g Rahmengewicht =================0 EDIT JOOO *gg* Ist anscheinend der Abverkauf der "alten" Rahmen Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 DAAAAA der könnt passen Edit: samma beide am gleichen gelandet Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 DAAAAA der könnt passen Edit: samma beide am gleichen gelandet ...und i kann mirs wegen der depperten Surfcontrol in der Hackn ned anschauen Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 wenn ma z.B. den Zyankali als Rahmenkit bestellt, zahlst ja nur 200 für die Gabel dazu, genial, Rahmen mit Forke um 400.- oder 500.- >KLICK Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Schaut absolut brauchbar aus für gaaaaaaanz wenig Kohle Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 und Vorbau, Steuersatz und Sattelklemme san a dabei Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 so, jetzt klink i mi a bissl aus, gefunden hätt ma einiges, jetzt liegt´s eh beim doolittle, ich geh jetzt einen 15-jährigen Kopf schützen und anschliessend besuch ich Oscar Cool Zitieren
NoRush Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ich will mich ja nicht einmischen. aber findets ihr die winkel nicht gar seltsam :f: steuerrohr: 69,5 sitzrohr: 71,5 des is ja schon fast ein freerider. ich kenn den einsatzzweck ja nicht. aber spritzig wird des ding nicht gerade. Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ich Oscar Cool Schönen Gruß auf die Cool´s! Der Zyankali schaut für mich eigentlich wie a Marathon/Touren-Hardtail aus, und mit der 105mm MX Pro is des sicher a feines Gerät. Und um den Preis wärs ja echt ned schlampert, wennst alles Rundherumklumpert ah no dazu kriegst. @NoRush: Sitzrohrwinkel ned mit Lenkwinkel verwechseln! 69,5° Lenkwinkel find i eigentlich ok. Aber stimmt: bei einer 50er RH "nur" 59cm Oberrohrlänge is ziemlich g´müatlich. Zitieren
doolittle Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 also aufgepasst nachdem ich mir den link von ht biker ausgedruckt habe hab ich alles vermessen fazit, mein idealer rahmen wäre: oberrohrlänge: 605 steuerrohrlänge: 120 vorbaulänge: 115 sitzrohrlänge: 495 heißt also bei meinem rahmen passt nur die steuerrohrlänge die hat nämlich 120 mm.....na immerhin oberrohr ist also um fast 4 cm zu kurz........... lieber ht biker das mit der rock shox reba team..klingt sehr gut für den preis hast du bei denen schon mal was bestellt...zuverlässig???? ich würd mir die sofort nehmen wenn der zacki nix dagegen hat Zitieren
doolittle Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 also das mit dem poison gefällt mir ganz gut...wenn würd mich eher die teure variante mit e605 rahmen und der rock shox gabel interessieren....wär es mir wert rahmengewicht 1350 g....... aber bitte erklärt mir mal den unterschied zwischen normaler geometrie und rohloff????? bei der normalen 54er größe hat das oberrohr 602 mm......nur steuerrohr wäre zu lange könnte man aber sicher mit flachem vorbau ausgleichen oder??? so frage was hält ht biker von den rahmen???? fährt jemand sowas hier....poison sagt mr ja leider nicht viel und ich will nicht wieder die katze im sack kaufen...... aber prinzipiell find ich 600.- euro für einen guten rahmen und eine gute gabel voll okay................ nochmal danke an gernot, zackie ht biker usw. für die mühe..... an einem tag bin ich eigentlich schon fast zu einer entscheidung gekommen viel mehr als ich mir erwartet habe........ Zitieren
Da Klane Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Beim Roseversand gibts den RB Scandium Pro zurzeit um 399,- im Angebot. Leider find ich die Geometriedaten des Rahmens nicht, aber die Oberrohrlänge/Sitzrohrlänge sollte ca passen. Gewichtsmässig sollte der 20" bei ca 1500g liegen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 poison ist so ein standardrahmenzeug wie kraftstoff, also qualitativ einwandfrei. die 1350gr sidn wahrscheinlcih mit kleinem rahmen und ohne lackierung, würd eher von 1500gr oder so ausgehen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.