Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke an den zacki :U: für seinen einsatz revanchier mich morgen und bau seiner katze ein bißchen was aus :D

sch...... das es den h1 rahmen nicht für v brakes gibt :mad:

was wäre eine alternative??????

eins ist mir klar rahmen und gabel müssen her....dann wird alles umgeschraubt und los gehts...oberrohr ist wirklich viel zu kurz hab mir aber sowas schon gedacht.........

welche gabel würdet ihr nehmen die rock shox oder die marzochi???

also h 1 von kraftstoff wirds leider nicht hätt mir auch vom gewicht her getaugt.........

und der zacki wirds dann zsammbauen :D

Gast artbrushing
Geschrieben

Ich mein das wichtigste ist mal dass ihm der Rahmen passt, ob der jetzt 200g mehr hat ist doch blunzn.

Das mit der Bremsaufnahme ist blöd, vor allem mit Dualcontrol wird der Wechsel teuer.

Ich würd aufs Gewicht pfeifen und den H2 nehmen, leichter als das Genesis wird er ja trotzdem sein oder?

Geschrieben
, leichter als das Genesis wird er ja trotzdem sein oder?

Das 11. Gebot: Du sollst dich nicht täuschen.

Da FreerideJoe hat vor kurzem einen H2 aufgebaut, und das Trumm is in der 48er Rahmenhöhe scho 2,3 Kilo schwer.

...da kann da Genesis auf jeden Fall mit. :devil:

Geschrieben
am Büdl hod´s kane

Rock Shox REBA Team 2007

Einsatzbereich: Cross Country

Federsystem: Dual Air

Einstellbarkeit: Luftdruck variabel an Negativ- oder Positiv- Luftkammer einstellbar (Schrader Ventile),externes FloodGate

Federweg: 100mm

Dämpfung: Motion Control externe Zug- und Druckstufeneinstellung mit Blockierung und PopLoc Fernbedienung

Krone: Hohlgeschmiedetes 7050er T-7 Aluminium

Steuerrohr: konifiziertes Aluminium

Standrohre: 32mm 7000er Aluminium (reibungsarm eloxiert)

Unterrohre: Magnesium, mit Canti-Sockel und Scheibenbremsaufnahme (International Standard)

Gewicht: 15483 Gramm mit 265mm langem Schaft - Herstellerangabe

Farbe: schwarz

Größe: 1 1/8 Zoll

Des Büdl is Schrott, genauso, wie der Onlineshop, aber der Preis is ok.

Geschrieben
so, jetzt klink i mi a bissl aus, gefunden hätt ma einiges, jetzt liegt´s eh beim doolittle, ich geh jetzt einen 15-jährigen Kopf schützen und anschliessend besuch ich Oscar Cool :wink:
Geschrieben

ich will mich ja nicht einmischen.

aber findets ihr die winkel nicht gar seltsam :f:

steuerrohr: 69,5

sitzrohr: 71,5

des is ja schon fast ein freerider.

ich kenn den einsatzzweck ja nicht.

aber spritzig wird des ding nicht gerade. :confused:

Geschrieben
ich Oscar Cool :wink:

Schönen Gruß auf die Cool´s! :wink:

Der Zyankali schaut für mich eigentlich wie a Marathon/Touren-Hardtail aus, und mit der 105mm MX Pro is des sicher a feines Gerät.

Und um den Preis wärs ja echt ned schlampert, wennst alles Rundherumklumpert ah no dazu kriegst.

@NoRush: Sitzrohrwinkel ned mit Lenkwinkel verwechseln! 69,5° Lenkwinkel find i eigentlich ok.

Aber stimmt: bei einer 50er RH "nur" 59cm Oberrohrlänge is ziemlich g´müatlich.

Geschrieben

also aufgepasst nachdem ich mir den link von ht biker ausgedruckt habe hab ich alles vermessen

fazit, mein idealer rahmen wäre:

oberrohrlänge: 605

steuerrohrlänge: 120

vorbaulänge: 115

sitzrohrlänge: 495

heißt also bei meinem rahmen passt nur die steuerrohrlänge die hat nämlich 120 mm.....na immerhin :D:D

oberrohr ist also um fast 4 cm zu kurz...........

lieber ht biker das mit der rock shox reba team..klingt sehr gut für den preis hast du bei denen schon mal was bestellt...zuverlässig????

ich würd mir die sofort nehmen wenn der zacki nix dagegen hat :D

Geschrieben

also das mit dem poison gefällt mir ganz gut...wenn würd mich eher die teure variante mit e605 rahmen und der rock shox gabel interessieren....wär es mir wert rahmengewicht 1350 g.......

aber bitte erklärt mir mal den unterschied zwischen normaler geometrie und rohloff?????

bei der normalen 54er größe hat das oberrohr 602 mm......nur steuerrohr wäre zu lange könnte man aber sicher mit flachem vorbau ausgleichen oder???

so frage was hält ht biker von den rahmen????

fährt jemand sowas hier....poison sagt mr ja leider nicht viel und ich will nicht wieder die katze im sack kaufen......

aber prinzipiell find ich 600.- euro für einen guten rahmen und eine gute gabel voll okay................ :U:

nochmal danke an gernot, zackie ht biker usw. für die mühe..... :klatsch:

an einem tag bin ich eigentlich schon fast zu einer entscheidung gekommen viel mehr als ich mir erwartet habe........

Geschrieben
Beim Roseversand gibts den RB Scandium Pro zurzeit um 399,- im Angebot. Leider find ich die Geometriedaten des Rahmens nicht, aber die Oberrohrlänge/Sitzrohrlänge sollte ca passen. Gewichtsmässig sollte der 20" bei ca 1500g liegen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...