Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@joey

Is ja zuviel verlangt dass ein Hersteller der seine Rahmen eloxiert die Lagersitze erst nach dem eloxieren fertigt. Ich mein sowas kann man sich ja bei den Spottpreisen im MTBsektor net erwarten. :f:

wilkommen in der praxis - sowas kannst mit einem prototypen machen, nicht in der serienfertigung.

Abgesehen davon ist fahrradtechnik keine raketentechnik, auch wenns die meisten gern haetten.

Geschrieben
...einziehen...

@hubschraufer:

hast du einen link fuer solche lagereinpresswerkzeuge? - hab schon mal gesucht, bin aber nicht fuendig geworden, d.h. bei mir muessen immer noch der schraubstock und plastikbacken herhalten.

Geschrieben
@hubschraufer:

hast du einen link fuer solche lagereinpresswerkzeuge? - hab schon mal gesucht, bin aber nicht fuendig geworden, d.h. bei mir muessen immer noch der schraubstock und plastikbacken herhalten.

Cyclus/Einziehwerkzeug

ArtNr 720113

Geschrieben

Zur Lager-Diskussion: im Anlassfall liegt anscheinend ein "Produktionsfehler" vor, da die Lager nicht fest saßen und deswegen kaputt gingen.

Ich hol das Bike morgen ab und werde das alles mit dem Mechaniker diskutieren, um hier entsprechend beauskunften zu können.

Übrigens find ich auch, dass ein Lager durchaus auch einmal ein bisserl Kärcher aushalten sollte (man muss ja nicht voll auf die Lager damit halten).

Eine Frage stell ich mir: Die Rahmen werden doch vom Hersteller zusammengebaut, das wird doch wohl kaum ein Händler selber machen?

Geschrieben

Eine Frage stell ich mir: Die Rahmen werden doch vom Hersteller zusammengebaut, das wird doch wohl kaum ein Händler selber machen?

Klar, die Händler kriegen die Radln vormontiert im Karton, da wern nurmehr kleine Arbeiten zu machen sein, sonst wär´s ja jeden Frühling a Irrsinn, bis die neue Kollektion in der Auslage steht, fallen schon wieder die Blätter....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...