Gast artbrushing Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Ich kanns mir vorstellen. Da hats eh mal ein Bild von so einer Origamibremsscheibe gegeben die war ganz klein zusammengefalten. Hast du vielleicht einen Bruder der auch Bremsscheiben testet?? Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Ich kanns mir vorstellen. Da hats eh mal ein Bild von so einer Origamibremsscheibe gegeben die war ganz klein zusammengefalten. Hast du vielleicht einen Bruder der auch Bremsscheiben testet?? Mal mein Papa fragen, wer weiss, wo sich der überall rumgetrieben hat früher, mein Stiefbruder kann´s ned sein, des is a Strassenbahnfahrer, die können garnyx ausser BimBim Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 so, um das ganze zu Verbildlichen: ich dachte grad, ich hätt was gefunden, wofür die Bremsscheiben gut sind Als ich´s probiert hab, konnte ich zuschauen, wie sich, auf Bild 3 zu sehen, durch die Hitze des Kaffeehäferls, die Scheibe verformt hat, also nichtmal dazu ist das Dosenblech zu brauchen, es Kaffeehäferl wackelt nämlich unpackbar also ich würd´ mein geld zurück habn wolln hast scho mal den Matthias gfragt bezüglich dieser tollen qualität ... Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 unpackbar also ich würd´ mein geld zurück habn wolln hast scho mal den Matthias gfragt bezüglich dieser tollen qualität ... werd mich irgendwann demnächst mal mit ihm in Verbindung setzen diesbezüglich, is ja auch ned seine Schuld, und vielleicht hab wirklich nur ich in Dreck gegriffen damit, ein Montags-Produkt evtl, der Matthias würd sicher nie wissentlich sowas verkaufen, da bin ich sicher, irgendwie wern wir uns schon einigen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 werd mich irgendwann demnächst mal mit ihm in Verbindung setzen diesbezüglich, is ja auch ned seine Schuld, und vielleicht hab wirklich nur ich in Dreck gegriffen damit, ein Montags-Produkt evtl, der Matthias würd sicher nie wissentlich sowas verkaufen, da bin ich sicher, irgendwie wern wir uns schon einigen na des ned aber trotzdem das er die info weiter gibt an dne hersteller Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Ich täts gegen A2Z tauschen, die hat der Matthias so viel ich weiß auch Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Ich täts gegen A2Z tauschen, die hat der Matthias so viel ich weiß auch Vielleicht später, momentan bin i a bissl misstrauisch gegen billige Bremsscheiben, man möge mir verzeihen, aber vielleicht wag ich´s, wenn die Herzrhytmusstörungen, Panikattacken und Schweissausbrüche vergangen san, auch die angstbedingte Inkontinenz is a bissl lästig, hoffentlich kommt die Windel-Lieferung noch vor Sonntag, die Tabletten wirken noch nicht so gut Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Die A2Z sind DH tauglich d.h. die sollten dich auch locker aushalten. Warum viel ausgeben wenns auch günstig geht. Günstig ist nicht immer mit billig zu vergleichen. Kenn so viele die extreme Sachen mit den A2Z fahren, mein Bruderherz hat auch 96kg und fährt ausschließlich A2Z DH, Bikepark einfach alles und wenns bei dem hält... Zitieren
carver Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Meine erste A2Z( die was auschaut wie ein Sägeblatt) hats auch verzogen,die zweite hat dann gehalten Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Diese Scheiben sind ja auch ned wirklich fürs gscheite Bremsen gedacht. Die sind auch nicht für DH freigegeben und ich verlass mich nur auf Scheiben die für DH freigegeben sind, was bringt optik wenns a schas sind. Solche Zierscheiben würd ich von keiner Firma kaufen auch nicht von A2Z Zitieren
Il Postino Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Ich kanns mir vorstellen. Da hats eh mal ein Bild von so einer Origamibremsscheibe gegeben die war ganz klein zusammengefalten. Hast du vielleicht einen Bruder der auch Bremsscheiben testet?? Zitieren
yellow Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Beim Zacki vabiegn sa sich nicht wegen der Belastung, sondern aus Angst :devil: Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Beim Zacki vabiegn sa sich nicht wegen der Belastung, sondern aus Angst :devil: Das kann auch sein. Schaut mir aber nach Aluscheibe aus Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 der lochung der scheibe nach, ist das die alte runde a2z scheibe... Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 der lochung der scheibe nach, ist das die alte runde a2z scheibe... gut zu wissen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 also resümieren wir mal: neue, gewellte a2z scheiben-->alles ist gut. rest: qualität ungewiss, nicht bekannt ob einzelfall oder serienspezifisch... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 der lochung der scheibe nach, ist das die alte runde a2z scheibe... die gibts noch immer zu kaufen http://www.a2zcomponents.com/aboutus.htm > Teppan Yaki oder habens die überarbeitet ... ? Zitieren
konrad Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 ok. meine bestellten alligator discs sind eh erst ende august lieferbar und nachdem ich eure posts gelesen hab, hab ich den auftrag storniert und mir rote hope mono mini floating discs bestellt. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 also resümieren wir mal: neue, gewellte a2z scheiben-->alles ist gut. rest: qualität ungewiss, nicht bekannt ob einzelfall oder serienspezifisch... Ich hatte auch die runde alte A2Z - No Problem, die hat alles ausgehalten auch nen knapp 100kg Fahrer beim DH. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 ok. meine bestellten alligator discs sind eh erst ende august lieferbar und nachdem ich eure posts gelesen hab, hab ich den auftrag storniert und mir rote hope mono mini floating discs bestellt. Na kumm - ich hab extra den Thread verfolgt um dann zu erfahren wie dir die Scheiben passen! Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Ich hatte auch die runde alte A2Z - No Problem, die hat alles ausgehalten auch nen knapp 100kg Fahrer beim DH. Das Foto sagt aber was anderes :f: Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Das Foto sagt aber was anderes :f: Man weiß ja auch nicht wie od. warum das ganze passiert ist. Kann bei einem DH einen Felsen erwischt haben oder......... K.A. Ich würd jederzeit vom Speedy die Runden Scheiben montieren ohne Angst oder sonst was. Seit einem knappen Jahr gibts die ja nicht mehr. Ich kenn soooo viele die sie hatten (Problemlos) Ich wills eh keinen aufdrängen, ich sag nur dass ich sie empfehlen kann. Zitieren
richirich0 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 ich hab mir letztens auch die wind cutter tin scheiben bestellt, ich hoffe die taugen was Zitieren
konrad Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Na kumm - ich hab extra den Thread verfolgt um dann zu erfahren wie dir die Scheiben passen! bin halt ein schisser Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Mein persönlicher Erfahrungsbericht zur Alligator Windcutter 180mm. Bestellt wurde sie weil sie ja angeblich viel leichter sein soll als alles andere auf dem Markt! Nach dem auspacken die Überraschung: Sie wiegt genau 4gramm weniger als meine Magura SL Scheibe nämlich 115,8gramm! Meine Magura SL Scheibe hatte aber mal 127,6 gewogen! Das heißt sie wurde in 2 Jahren fahren um 8gramm leichter durch die Abnützung. Resümee: Der Tausch hat sich des Gewichtes wegen nicht unbedingt ausgezahlt. Fahrbericht: Überraschend: aber leider im negativen Sinne! Bremsleistung kommt beiweiten nicht ans Original heran! Bin aber erst 2 Tage und knapp 3000Hm damit unterwegs gewesen - man kann somit hoffen dass es noch besser wird! Obwohl ich das nicht glaube. Was aber viel schlimmer ist: Das vibrieren der Scheibe! Durch die vielen Aussparungen fängt das ganze so an zu brummen dass einem beim anbremsen von Kehren und gröberen Kurven doch ziemlich anders wird! Resümee: Ich werds diese Woche noch probieren - wenns nicht besser wird kommen die Original Maguras wieder dran! Empfehlen kann ich die Scheiben aber schonmal mit Sicherheit keinem. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.