beb73 Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 blöd nur, wenn der hund sowas wie ein "linkshänder" ist.... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 blöd nur, wenn der hund sowas wie ein "linkshänder" ist.... Hier empfiehlt sich der Hunde-Legasthenie-Test, auch "Milchtritt-Prüfung" genannt: Rechtes Pfoti: Braver Hund. Linkes Pfoti: Bolschewiken-Hund. Beide Pfoti: Hunger-Hund. http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
atahualpa Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 ...und schrie uns an : äh es scheiss Arschlöcher - Österreichische lass meine arme Hunde in Ruhe usw. ( er war weit südlich von Wien geboren ) - was haben wir falsch gemacht[/color] ??????? sind wir jetzt Hundehasser :devil: Die Antwort war nicht ausgefeilt! Antwort 1: Ich bin lieber ein Arschloch, als der letzte Sch...dreck so wie du! Antwort 2: Was hast du da für einen besch...... Drecksdackel bei dir? (Fremder Mann, böse) Das ist kein Dackel, das ist ein Deutscher Schäfer! Re: Wer hat denn mit dir geredet? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 ich wage zu behaupten, mehr als 30 hunde beobachtet zu haben, hab selbst den 3. hund. hab sicher unzählige filme über das verhalten von hunden gesehen, und damit mein ich wissenschaftliche(vor allem wo ich noch vetmed studiert hab). meine wedelt enorm stark wenn sie einer katze hinterherjagen will. bei freude wedelt sie in alle richtungen. die schwanzhaltung ALLEIN sagt nicht so viel aus - wedeln kann freude, aufregung, sogar aggression aussagen. die ohrenhaltung(zurückgelegte ohren eher demut, sympathie;aufgestellte ohren eher wachsam, beobachtend) und der gesichtsausdruck in verbindung mit der schwanzhaltung kann aufschluss geben. allerdings unterscheiden sich hier sogar manche hunde. und einen fremden hund 100%ig einschätzen zu können, trau ich mir nicht zu. die rassen verhalten sich auch sehr unterschiedlich - retriever zb. wedeln viel und oft und sind eher "ausdrucksstark" im ganzen verhalten, manche rassen zeigen zb. nicht viele verschiedene gesichtsausdrücke. jedenfalls die aussage: jö schau, der wedelt, der mag dich, trifft mal nicht immer zu. Bin voll deiner Meinung. Wollt nur den Artikel genauer erklären. Letztlich war der Artikel bzw. die ganze Studie ja nicht so gemeint, dass man tatsächlich auf der Straße zwischen einem links- und rechtswedelnden Hund unterscheiden könnte und daraus noch bedeutsame Aussagen über das Verhalten machen könnte, sondern schlicht, dass sich scheinbar aufgrund neurologischer Phänomene gewisse Tendenzen zeigen. (wobei ich z.B. auch bezweifle, dass es eine so klare un allgemeine Aufteilung der Gefühle auf li. und rechte Hemisphäre gibt) weder der Autor noch der Studienleiter (noch ich) wollten damit behaupten, dass man mit dem Wissen die Gemütslage eines Hundes auch nur annähnernd so gut beurteilen könnte wie mit dem Wissen und der Erfahrung eines VetMeds oder einfach Hundehalters. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 voriges jahr waren wir biken Hund - Deutscher Schäfer kann angesprintet rannte zu meinem Freund der als Reaktion schneller zu treten begann - verbiss sich in dessen Radschuh - ich fuhr hin - wir schrieen beide den Hund an - der Hund stand vor uns bellte wie irr kam der Besitzer aus dem Wald - ich suchte inzwischen krampfhaft nach irgeneiner Waffe - Minipumpe war eher lächerlich und schrie uns an : äh es scheiss Arschlöcher - Österreichische lass meine arme Hunde in Ruhe usw. ( er war weit südlich von Wien geboren ) schweissgebadet. mit kapputen Schuh und demoralisiert verliesen wir den Ort unserer Schande... so liebe Gutmenschen - was haben wir falsch gemacht ??????? sind wir jetzt Hundehasser oder gar Rassisten - wir haben natürlich entsprechend zurückgegrüsst :devil: mir hätten die worte gefehlt ob soviel dummheit. mit dem wort rassist sinds immer schnell zur hand, wenn ihnen die sonstigen argumente ausgehen... Zitieren
Chris64 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Geschrieben 22. Juni 2007 Also ich habe ja für so links- oder rechts jedenfalls fälschlich wedelnde Flohbeidln eine Airzound-Hupe. das ist so eine pneumatische Hupe wie sie sie auf den großen Dampfern früher gehabt haben... Leider ist sie mir davon geflogen aufgrund eines ungewollten Abstiegs über den Lenker. Aber vielleicht kann ich sie wieder anpicken Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 weder der Autor noch der Studienleiter (noch ich) wollten damit behaupten, dass man mit dem Wissen die Gemütslage eines Hundes auch nur annähnernd so gut beurteilen könnte wie mit dem Wissen und der Erfahrung eines VetMeds Na ja, wenn´s frisch von der Vet-Schule kommen, wissen´s nicht mal, wie eine Kuh aussieht und riecht ;-) oder einfach Hundehalters. Die schon eher! :-) Aber wie erwähnt sorgt die Neurobiologie seit einigen Monaten für regelmäßige Schlagzeilen, und die werden dann popularwissenschaftlich und verkaufsträchtig aufgemotzt - bis schließlich im schlimmsten Fall eine partielle Sinnentleerung Raum bietet für reißerische Sprach-Posen, die jede, aber wirklich jede Fehlinterpretation ermöglichen ;-) http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 so noch etwas nachgeschoben - nach den Emotionen 1. wenn Hunderl aus Gebüsch kommt - kannst ihn vorher nicht studieren kannsz auch nicht nachdenken - was sollt ich jetzt machen 2. beschäftigt mich die Frage - nach welchen Kriterien sich jemand einen Hund(Rasse) aussucht :f: es gibt für mich eine Spezielle: Dobermann Rotweiler Deutscher Schäfer ohne den Hunden jetzt Unrecht zu tun beim Besitzer wirft es mehr Fragen als Antworten auf ich wollt jetzt niemanden zu nahe treten Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 Äh noch besser : Das ideale Abwehrgerät um mit 300.000 Volt Angreifer auf Distanz zu halten. Entreißen unmöglich, da der vordere Teil des Gerätes durch unter Strom stehende Metallplatten geschützt ist. http://www.security-discount.com/images/product_images/popup_images/26_1.jpg ah ich hab jetzt immer öfters Pfefferspray mit Zitieren
steve4u Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 so liebe Gutmenschen - was haben wir falsch gemacht ??????? sind wir jetzt Hundehasser oder gar Rassisten - wir haben natürlich entsprechend zurückgegrüsst :devil: Also der Hund kann nyx dafür - der war sicher von dem vielen Knoblauch und Zwiebel in seinem Hammelfleisch traumatisiert und wollte mal wieder was richtiges zwischen die Zähne!! Falls mir so ein verrückter Hund ans Wadl geht, kriegt er 12 kg schwarz anodisiertes Aluminium am Schädl, mein Epic wirds wohl überleben.... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 na das hast jetzt missverstanden der Spray ist für den renidenten Besitzer bin ja kein Tierquäler und wenn nyx war hast ein Gewürz für den Heurigen Zitieren
Zacki Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 kriegt er 12 kg schwarz anodisiertes Aluminium am Schädl, jo, und i kann dann die Hundshaare ausn Schaltwerk fuzzln, wenn´s nimmer g´scheit schaltet :f: Zitieren
milesdavis Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 ...wenn Hunde mit dem Schwanz wedeln, dann freuen sie sich... "...und genau darum binde ich meinem Hund immer den Schwanz auf den Rücken, wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt... ...weil da braucht si kana g'frein!!!" Zitieren
steve4u Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 jo, und i kann dann die Hundshaare ausn Schaltwerk fuzzln, wenn´s nimmer g´scheit schaltet :f: Na bitte, da hamma beide was davon!! PS: wia schauts denn aus heite?? Zitieren
Zacki Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 PS: wia schauts denn aus heite?? wird si nimma ausgehn, sorry, müsstest allein hinschaun Zitieren
steve4u Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 wird si nimma ausgehn, sorry, müsstest allein hinschaun Wurscht, könn ma auch verschieben, hab da eh noch viel zu tun!http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.