Lacky Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Geschrieben 6. Juli 2009 habs net aufgenommen. aber im grunde wars so, federer hat den 5ten satz angefangen, also immer geführt. roddick hatte 3 mal im satz breakbälle, einmal 15:40 und einmal 30:40. war der bessere spieler im ganzen match, besonders im 4ten satz. war für mich der favorit im 5ten. bei 15:14 dann der break/matchball und ich war vermutlich genauso erstaunt wie die ganze tenniswelt, dass er das ding doch noch gewonnen hat. imho, hät ichs den roddick an dem tag mehr gegönnt, da der federer - für seine verhältnisse - einfach zu schlecht war. dennoch geile partie, glaub über 70 minuten der 5te satz... :bounce: Zitieren
leoplan Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 naja, so schlecht war federer nicht. wenns brenzlig worden is hat er wieder zugelegt oder halt 4 asse serviert ... und zwischendurch mal den roddick von einer ecke in die andere gejagt was am ende der grund sein hat können warum roddick 3x mitn rahmen getroffen hat und dann verloren hat. und spielzeit im 5. war irgendwas über 1,5h Zitieren
livestrong77 Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Hat wer von euch heute das Wimbledon-Herren-Finale gesehen und ev. aufgenommen? Den 5. Satz würd' ich aber wirklich gern mal nachverfolgen. Hi, also Tennis-Freak und Roger-Fan hab ich das Spiel von Anfang bis Ende mitverfolgt und auch aufgenommen. Allerdings nur auf VHS, HD-Rekorder hab ich noch keinen. Wenn dann muß man sich das ganze Match ansehen Zum Match kann ich nur sagen, daß sich beide den Sieg verdient hätten. Roger Federer hat nicht so souverän gespielt wie man es von ihm gewohnt ist. Er hat viele "leichte" Fehler gemacht, auf dem Niveau schaut alles sehr einfach aus - besonders bei Federer. In den entscheidenden Situationen hat er wieder seine Klasse gezeigt und auch sehr gut aufgeschlagen - 50 Asse sagt wohl alles. Im ersten Satz hatte er bei ein paar Breakbällen nicht besonders viel Glück, die Bälle waren wohl ein paar Millimeter aus, so zeigte es zumindest das Hawkeye. Andy Roddick hat meiner Meinung nach das Match im Tiebreak im zweiten Satz verloren. Den einen Rückhandvolley beim Satzball wird er wohl länger nicht vergessen. Der Ball landete einige Meter im Aus. Bei den Breakbällen im 5-ten Satz bei 8:8 hatte er keine Chance das Break zu holen. Wenn ich mich richtig erinnere, servierte Federer ein As und beim 2-ten Breakball spielte er einen sehr schwierigen Vorhandvolley einfach mit Top-Spin ins Feld. Gegen Ende des 5-ten Satzes war Federer bei seinen Aufschlagspielen souverän und Roddick mehrfach unter Druck und gefordert. Beim 15:14 schaffte Federer dann das Break, ich war nur mehr fertig und happy LG "livestrong77" Zitieren
livestrong77 Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Hello, hab mir gestern die Herren-Halbfinale bei den US Open angesehen. Del Potro - Nadal: Del Potro hat sehr stark gespielt. Nadal konnte nur ein paar Games mithalten und war danach wohl ein bischen gehandicapt durch eine Verletzung. Was Del Potro mit der Vorhand angestellt hat war irre, sehr schneller Schlag - alle Achtung. Federer - Djokovic: Federer hat verdient gewonnen, war in den entscheidenden Situationen präsent, wie man es von der Nummer 1 gewohnt ist. Das Spiel war ziemlich spannend und es waren auch ein paar tolle Ballwechsel dabei. Anfang erster und dritter Satz war es nicht so berauschend, bei einem best-of-5-Match kann das schon mal passieren. Der vorletzte Ball war wieder mal ein Wahnsinn von Roger Federer. http://www.youtube.com/watch?v=U8mfe1v5ekM&hl=de Der Matchball danach war nur mehr eine Draufgabe, ein Vorhand-Return mit vollem Risiko. Freu mich schon auf das Finale heute Abend - hoffe Federer holt den 6. Titel en suite in Flushing Meadows. LG "livestrong77" Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Der vorletzte Ball war wieder mal ein Wahnsinn von Roger Federer. http://www.youtube.com/watch?v=U8mfe1v5ekM&hl=de Uff! Unglaublich! Danke für's posten. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Jetzt ist übrigens grad, das Finale der US Open auf Eurosport, und die Laufarbeit von Federer: Zitieren
Chricke Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Bin wirklich überrascht dass del Potro das Finale gewonnen hat, hab nur den ersten Satz gesehn und da war Federer schon noch sehr überlegen... Leider hat es Federer trotzdem nicht geschafft...:f: mfG Chricke Zitieren
livestrong77 Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Hello, ich habe mir (logischerweise) das Finale angesehen, als Federer-Fan war das ein Pflichttermin. Am Anfang war Federer dominierend. Bei Del Potro hatte man den Eindruck, daß er ein bischen beeindruckt ist von der Tatsache im Endspiel zu stehen. Er spielt nicht so locker und frei, machte sehr viele Fehler. Die Wende kam im 2-ten Satz, als er in dem Moment als Federer zum Satz servierte das Re-Break schaffte. In Satz 3 und 4 hatten beide Ihre Chancen und so mußte das Spiel zwangsläufig in einem 5-ten Satz enden. Da war Del Potro sehr stark und hat auch verdient gewonnen. Mein Fazit: Federer hat ein bischen zu schwach aufgeschlagen, eine Quote von rund 50% beim ersten Aufschlag ist ein bischen zu wenig. 11 Doppelfehler sind auch sehr viel. So kam er kaum zu freien Punkten beim Service. Die vielen Breakchancen konnte er auch nicht nutzen. Del Potro war am Anfang ein bischen schäwcher und hat dann immer besser ins Spiel gefunden. Die Vorhand-Kracher waren ein Wahnsinn, selbst in der Zeitlupe waren die Bälle noch irre schnell. Was soll's, Federer war in allen Grand-Slam-Finalspielen dabei und hat 2 davon gewonnen, mit dem Sieg in Paris war der Karriere-Grand-Slam fixiert. 22 GS-Halbfinale hintereinander sprechen auch eine deutliche Sprache, besonders wenn man davon genau eines verliert und somit 21 mal im Finale steht. Nächstes Jahr geht es wieder von vorne los und Federer wird sicher noch den einen oder anderen GS-Titel holen, ich drück ihm die Daumen und opfere die Nächte dafür *ggggg*. Del Potro wird auch in Zukunft ein toller Gegner sein. Freuen wir uns auf spannende Spiele! LG "livestrong77" - ein bischen übernachtig *gggääähhhhnnnn* Zitieren
noc Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Hello, ich habe mir (logischerweise) das Finale angesehen, als Federer-Fan war das ein Pflichttermin. Am Anfang war Federer dominierend. Bei Del Potro hatte man den Eindruck, daß er ein bischen beeindruckt ist von der Tatsache im Endspiel zu stehen. Er spielt nicht so locker und frei, machte sehr viele Fehler. Die Wende kam im 2-ten Satz, als er in dem Moment als Federer zum Satz servierte das Re-Break schaffte. In Satz 3 und 4 hatten beide Ihre Chancen und so mußte das Spiel zwangsläufig in einem 5-ten Satz enden. Da war Del Potro sehr stark und hat auch verdient gewonnen. Mein Fazit: Federer hat ein bischen zu schwach aufgeschlagen, eine Quote von rund 50% beim ersten Aufschlag ist ein bischen zu wenig. 11 Doppelfehler sind auch sehr viel. So kam er kaum zu freien Punkten beim Service. Die vielen Breakchancen konnte er auch nicht nutzen. Del Potro war am Anfang ein bischen schäwcher und hat dann immer besser ins Spiel gefunden. Die Vorhand-Kracher waren ein Wahnsinn, selbst in der Zeitlupe waren die Bälle noch irre schnell. Was soll's, Federer war in allen Grand-Slam-Finalspielen dabei und hat 2 davon gewonnen, mit dem Sieg in Paris war der Karriere-Grand-Slam fixiert. 22 GS-Halbfinale hintereinander sprechen auch eine deutliche Sprache, besonders wenn man davon genau eines verliert und somit 21 mal im Finale steht. Nächstes Jahr geht es wieder von vorne los und Federer wird sicher noch den einen oder anderen GS-Titel holen, ich drück ihm die Daumen und opfere die Nächte dafür *ggggg*. Del Potro wird auch in Zukunft ein toller Gegner sein. Freuen wir uns auf spannende Spiele! LG "livestrong77" - ein bischen übernachtig *gggääähhhhnnnn* Besser könnte man es nicht ausdrücken! (wenn nur alle Postings im BB so wären!) Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 der melzer heute in paris spielt ne sensationelle partie. der novak hat die beiden ersten sätze gewonnen, doch dann dreht jürgen auf und gewinnt den dritten satz. jetzt drei breakbälle bei 3:4 aus der sicht vom djoko und aufschlag desselben. geiles match Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 die partie ist geil schöne lange ballwechsel gute aufschläge echt top was der melzer heut abliefert Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 5. saaaaaaaaaaaaaaatz!!!!! bravo jürgen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Ich futter einen Schinken Käse Toast nach dem anderen vor lauter Spannung! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 hab auch schon hunger. hab fast den spinner zammgrissen weil so konzentriert. das 8te game im vierten satz hat 21 (!) minuten gedauert! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 hab auch schon hunger. hab fast den spinner zammgrissen weil so konzentriert. das 8te game im vierten satz hat 21 (!) minuten gedauert! Ja, da hat das mit den Toasts begonnen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 GEMMAAAA! Gibts ja nicht...immer diese Führungen und dann. Ach, zach! Aber das geht! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 also ich muss sagen: ich hab schon ewig nimma so a geniales match gsehn. die schenken sich nix, die zwei. :klatsch: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Oh yes yes yes!!!! Jetzt hat ers! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 break im 5.satz und aufschlag zum matchgewinn.....oida is des spannend Zitieren
Lacky Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Geschrieben 2. Juni 2010 so geil, gratulation! der eine vergebene "leichte" volleyfehler beim ersten matchball hat ihn einiges an hirnschmalz gekostet, sowas tut weh. anstatt aus, noch paar punkte vollgas. respekt, super leistung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.