Simon Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 ... schlimmer als beim Nora-Team is sicher a ned!!" Zitieren
NoSe Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 gerüchten zu folge sind nächstes jahr nur mehr 8er vereinsmannschaften startberechtigt. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Zitieren
Almi Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Nix do, des sind meine jungs. ich bleib bei meiner meinung, das war einer der tollsten veranstaltungen bei der ich dabei war. und das waren mehr als 1300 in den letzten 20 jahren. dieses team: fms setzt sich aus radsportfreunden zusammen. da wurde niemand gekauft oder bezahlt. günter wurde von seinem stammverein nicht nominiert, wolfgang muss sowieso seine wasserbeine bewegen , andy kenne ich schon seit er 12 jahre alt war.als er junior war,wollten wir schon mal vierer fahren, (als mzf noch bei weltmeisterschaften und olympischen spielen gefahren wurde). jetzt war die gelegenheit da. ich nicht mehr ganz so stark wie damals und ein paar torten zuviel(nicht selbst gemacht). wir wollten spass haben und hatten ihn auch. für nicht radfahrer nicht verständlich, wie man spass an sm haben kann.... solang man sich aussuchen kann, mit wem man fährt, klappt das. ich hoffe, dass es die veranstaltung nächstes jahr wieder gibt Recht so, Herr Karl! ...genauso soll es sein, wurscht wer mitfährt, wer uns abhängt oder wen wir "abhängen"! Einen ordentlichen Spass hat es gemacht und es ist eine Ehre mit ein paar Echten zu starten. Gerade die Mischung zwischen Profi und Hobbler macht es aus!!! Ein super Event mit allen was dazugehört (klasse Mannschaften - zumindest aussehensmässig, technisch anspruchsvolle Strecke, alte Freunde, tolerantes Zielgericht und die ewigen Sudereien und Streiterein, - wos brauchst mehr?) PS... und Profi hab ich nur einen gesehen, Hobbler dagegen unzählige! Zitieren
TomCool Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 gerüchten zu folge sind nächstes jahr nur mehr 8er vereinsmannschaften startberechtigt. und außerdem wird nicht mehr Rad gefahren, sondern gerudert. :f: Zitieren
Almi Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 gerüchten zu folge sind nächstes jahr nur mehr 8er vereinsmannschaften startberechtigt. QUOTE] mit Steuermann??? ...einigen Mannschaften würde dies nämlich ziemlich weiterhelfen :devil: Zitieren
NoSe Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 gerüchten zu folge sind nächstes jahr nur mehr 8er vereinsmannschaften startberechtigt. QUOTE] mit Steuermann??? ...einigen Mannschaften würde dies nämlich ziemlich weiterhelfen :devil: genau, heheh Zitieren
KarlS Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 achterfahren mit acht fahrern? mal was anderes ausprobieren. karls Zitieren
Nimnix Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 achterfahren mit acht fahrern? mal was anderes ausprobieren. karls Da können wir dann Wetten abschließen, wie weit kommt Sport Nora kommt bis nur mehr einer übrig ist. Mein Tip drei Runden :devil: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Da können wir dann Wetten abschließen, wie weit kommt Sport Nora kommt bis nur mehr einer übrig ist. Mein Tip drei Runden :devil: Und ich schließ mit dir ne Wette ab wie weit du das nächste mal beim Starthügel mitfahren kannst Ich tip 100m :devil: Zitieren
NoSe Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 achterfahren mit acht fahrern? mal was anderes ausprobieren. karls des wär super - jeden rennfreien samstag 8-ertraining bei der Löwenbrücke - do gebats a gemetzel Zitieren
notfast Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 der Fred ist echt genial ... da musst beim lesen und schreiben schon fast mehr hinhalten als am Pannoniaring Zitieren
Almi Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 des wär super - jeden rennfreien samstag 8-ertraining bei der Löwenbrücke - do gebats a gemetzel Genauso, oder ähnlich, haben wir früher das Steuern gelernt! Hat zwar einiges an Material gekostet, hat aber einiges gebracht, war auch nicht die Löwenbrücke sondern die Hauptallee. PS.: in diesem Sinne würde ich (noch dazu als Norianer) es nicht versuchen, den Sammy irgendwo nicht mitfahren zu lassen :devil: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 ....in diesem Sinne würde ich (noch dazu als Norianer) es nicht versuchen, den Sammy irgendwo nicht mitfahren zu lassen :devil: bergauf schon :devil: Zitieren
Almi Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 bergauf schon :devil: Dann brauchst einen Berg, - kan Hügel! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Dann brauchst einen Berg, - kan Hügel! am So. hat a Starthügel von net mal 1 km gereicht Zitieren
Nimnix Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 am So. hat a Starthügel von net mal 1 km gereicht Bin halt nicht so gut bergauf, war ich schon früher nicht :f: Zitieren
NoSe Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 am So. hat a Starthügel von net mal 1 km gereicht zum abspurten braucht er nur a poa (cm)meter Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Bin halt nicht so gut bergauf, war ich schon früher nicht :f: dafür sprintest noch immer alle ab Zitieren
NoSe Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Genauso, oder ähnlich, haben wir früher das Steuern gelernt! Hat zwar einiges an Material gekostet, hat aber einiges gebracht, war auch nicht die Löwenbrücke sondern die Hauptallee. PS.: in diesem Sinne würde ich (noch dazu als Norianer) es nicht versuchen, den Sammy irgendwo nicht mitfahren zu lassen :devil: goa ka schlechte idee und wenns regnet gleich nebenan im rund Zitieren
Nimnix Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 dafür sprintest noch immer alle ab Na wenigstens etwas Zitieren
KarlS Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Und ich schließ mit dir ne Wette ab wie weit du das nächste mal beim Starthügel mitfahren kannst Ich tip 100m :devil: welcher starthügel und wer macht das tempo ? die sport(sch)nora (verzeih mir :s: ) brauchen gar keinen achter fahren, die zerstückeln sich schon beim geradeausfahren. ich erinnere mich an den schwechater, meine scherzattacke, einer der gewinnen wollte fuhr mit, nahm auch brav 70 % hat dann sogar in kaisersteinbruch 12 sekunden vorsprung rausgefahren und die dann auch noch bergab auf biegen und brechen versucht zu verteidigen. bei diesem kantewind fährt man zu zweit weit schneller. und die vereinkollegen haben dann krampfhaft das loch geschlossen. der hotter-dödl mit verbissenem gesicht bei mit vorbei und hinter dir her. kein sieg für dich und kein sieg für sport(sch)nora. verpuffte energie! also mannschaftstaktik, gibts nicht nur bei strassenbewerben, sondern auch bei mzf`s. und nimnix hat diese taktik ins sich, wie kein anderer. Laut alten garber :der kräud da aus der trikottoschn auch nicht unbedingt liebenswert, aber effektiv. der leistungsunterschied zwischen andy und mir ist sicher weit grösser, als bei den fahrern der sport(sch)nora-truppe. KarlS Zitieren
Nimnix Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Laut alten garber :der kräud da aus der trikottoschn KarlS Der Spruch is ja Weltklasse Zitieren
Almi Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 goa ka schlechte idee und wenns regnet gleich nebenan im rund Strecke - ca. 10x10 Meter auf der Allee, die Regeln waren einfach aber effektiv: Wenn du einen absteigen lässt - + 3 Punkte Wenn er gar stürzt - + 5 Punkte Wenn du dabei selbst ein Bein am Boden stellen musst - - 1 Punkt Dabei selber stürzen - keine Punkte für Beide Hände und Füsse müssen mit dem Rad in Verbindung bleiben! Wer am Schluss die meisten Punkte hat, hat gewonnen. PS.: Superbingo war, - wenn sich gerade zwei matchen und du hast, als lachender Dritter, beide vom Rad befördert! PPs.: der Hamedl hat sich auch immer sehr gefreut! Zitieren
revilO Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 manche schnallen scheinbar nicht, worum es bei einem solchen Mannschaftszeitfahren neben dem ohnhein vorhandenen Spaß an der gelungenen Veranstaltung allgemein und am Hinhalten im Besonderen geht mir geht es darum, dass ich mit meiner Vereinsmannschaft, mit der ich mehr oder weniger das ganze Jahr unterwegs bin, mit anderen ambitionierten Hobbyfahrern messen kann - besonders hätte es mich gefreut, wenn ich mich mit Kettenstreber, KarlS und zwei anderen Cycle Circlern hätte matchen können - was leider nicht möglich war, weil die Mannschaft um einen vereinsfremden (wobei das tatsächlich zweitrangig ist) Absolutnichthobbyfahrer (das is entscheidend) aufgerüstet wurde überhaupt nichts einzuwenden hätte ich gegen eine kompakte Profimannschaft, die gemeinsam eine Zeit zwecks Leistungsvergleich hinknallt (im Einzelzeitfahren beim 6,66 ist das auch voll in Ordnung, weil sich ja an meiner für mich geeigneten Gegnerschaft nichts ändert), so aber werden die an sich spannenden Hobetten-Vereinskämpfe verzerrt, wie auch schon im Vorjahr, gewinnen wird die Mannschaft mit der besten "Einkaufspolitik" (a wenns nix kost) - wenn man sich die Ergebnisliste heuer anschaut, hätte es aller Wahrscheinlichkeit einen spannenden Dreikampf an der Spitze gegeben, so gab es eine äußerst knappe Entscheidung um den zweiten und dritten Platz dass die weiter hinten Platzierten das wenig tangiert is mir auch klar, weil die haben ja wieder ihre Hobbykämpfe untereinander für unsere Mannschaft war es äußerst befriedigend die größtmögliche Hobbyschallmauer von 45 km/h zu knacken und das ganz ohne Profilok und ganz vereinsintern Zitieren
KarlS Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 @revilo glaubst du, dass es irgendjemanden interessiert, worum es DIR geht? borgt euch nächstes jahr einen pro aus! hör auf zum sudan! lg KarlS Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.