Zum Inhalt springen

was nervt euch an euerer Arbeit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
des ewige radlfoahrn :D

hpo

stell ich mir auch gerade voi oasch vor! :p

das einzige neben der höhe des gehalts, was mich nervt am job ist, dass es kollegen im mittleren management gibt, die einfach keinen fehler zugeben können. statt dessen schuldzuweiserei, abputzerei, intregiererei... und dafür viel zeit opfern, die dann bei den aufträgen abgeht. :s:

die raucherei hab ich übrigens in meiner abteilung abgestellt! denjenigen die sich darüber beschwert haben, hab ich freigestellt, sich zwischen rauchen und verabschieden zu entscheiden. schließlich hat jeder von uns ein bisserl freiheit verdient. :devil:

Geschrieben
Dass man nicht 2 Wochen auf Urlaub gehen kann, weil man den Überblick verleirt, wer gerade der Chef ist. :f:

Machs Dir einfach. Sag' nach dem Urlaub einfach zu jedem "Masta", bis sich die Situation geklärt hat. :D

Geschrieben
Machs Dir einfach. Sag' nach dem Urlaub einfach zu jedem "Masta", bis sich die Situation geklärt hat. :D

Bei uns könnt des schlimme Folgen ham, wennst bei uns jemanden mit "Masta" anredest, der´s ned is, haut der gleich hin, schimpfen lasst si keiner :D

Geschrieben
Mich nervt:

- nur das Gehalt, der Rest is klasse. :)

Jo, ich sag's ja immer. Wenn man kein Geld hat schläft man besser. Muss man sich nicht dauernd Sorgen machen, dass es gestohlen werden könnte. Selber schuld, dass Du zu viel verdienst! :D

Geschrieben
Also ich muss auch sagen dass ich zu den wenigen glücklichen gehöre die einen saugeilen Job haben mit Gleitzeit, jederzeit möglichen Urlaubs und Zeitausgleichtagen, reiß ma kan Haxn aus, Bezahlung ist dafür ok.

Kollegen und Chef sind voll ok (Kollegen waren früher aber besser:D ) sämtliche Freiheiten.

Firmal ist mitn Bike in 18min erreichbar (könnt fast weiter weg sein wegen dem Trainingseffekt:D )

Rauchen ist bis auf den Sitzungsraum verboten:toll: .

Mittagspause wird bei schönwetter am Strand verbracht (bin schon ur braun). Für mich ist Hackeln wie Urlaub nur dass i im Urlaub meistens mehr mach:rofl:

Bin rundum glücklich.:bounce: und ihr wahrscheinlich ziemlich neidisch:D :D macht nix, dafür verdient ihr wahrscheinlich besser.

wo kann ich mich bewerben?! :D:p

Geschrieben
Bei uns könnt des schlimme Folgen ham, wennst bei uns jemanden mit "Masta" anredest, der´s ned is, haut der gleich hin, schimpfen lasst si keiner :D

Ich hab' geglaubt das gilt nur für "Intschinör" :rofl:

Geschrieben

Mich hat nach 14 Jahren in der gleichen Firma schon alles genervt - jetzt nervt mich nix mehr. :)

Jetzt mach ich Urlaub - 3 Monate lang. :p

Und wenn wer von Euch einen tollen Job weiß (Personalverwaltung - HR-Assistenz) mit guter Bezahlung, dann meldets auch bei mir - ab Oktober sollt ich wieder arbeiten gehen - und dann hoff ich, dass mich wieder erst nach 14 Jahren alles nervt ...

Geschrieben
Mich hat nach 14 Jahren in der gleichen Firma schon alles genervt - jetzt nervt mich nix mehr. :)

Jetzt mach ich Urlaub - 3 Monate lang. :p

Und wenn wer von Euch einen tollen Job weiß (Personalverwaltung - HR-Assistenz) mit guter Bezahlung, dann meldets auch bei mir - ab Oktober sollt ich wieder arbeiten gehen - und dann hoff ich, dass mich wieder erst nach 14 Jahren alles nervt ...

Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, MoMu, aber ich muß bei den aktuellen Jobbezeichnungen immer ein bißchen schmunzeln.

Früher hat man HR-Assistenz noch Lohnverrechnung genannt... Und genauso in 1000 anderen Branchen 1000 andere Berufsbezeichnung. Aber hauptsache alles klingt wichtig. Immer wieder lustig. :)

Geschrieben
Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, MoMu, aber ich muß bei den aktuellen Jobbezeichnungen immer ein bißchen schmunzeln.

Früher hat man HR-Assistenz noch Lohnverrechnung genannt... Und genauso in 1000 anderen Branchen 1000 andere Berufsbezeichnung. Aber hauptsache alles klingt wichtig. Immer wieder lustig. :)

Da gibts dann die Charwoman und die Mastercharwoman (Putzfrau und Oberputzfrau) oder den Assistant Facility Manager (Hausmeister) :rofl:

Wia i des deppad find is unbeschreiblich :f:

Geschrieben

Habt ihr alle immer nur Sorgen wegen dem Geld?

Ihr wollt also mehr Geld? Okay, dann sucht euch einen sehr anspruchsvollen Führungsjob aus, bei der 80% Reise inkludiert ist (Flugreisen) und ihr habt viel Geld, der große Nachteil ist dann, ihr habts kaum Zeit für Famile, Freizeit und Geld ausgeben, bis ihr in ein paar Jahren die Leistung nicht mehr bringt und rausfliegts. Toll was? :f:

Ich habe zwar keine direkte Führungsposition (hinaufgearbeitet) und stehe in der Orthografie eine Ebene unter der Geschäftsführung, verdiene dementsprechend gut, habe genug Freizeit, leiste die gewünschte Arbeit innerhalb der Arbeitszeit usw.. im Endeffekt, mir sind die sozialen Verhältnisse in der Firma zwischen mir und anderen Kollegen 1000x wichtiger, als das 100x Lohn und dafür extrem schlechte Verhältnisse. Suchts euch aus, was ihr opfern wollt, beides geht leider kaum.

MFG

Geschrieben
*brüüüüllll* :rofl:

Also ich stehe in der Hierarchie auch eine Ebene unter der Geschäftsführung. Es gibt den Chef....und uns.

Na sixt, ich steh sogar in der Geographie ganz unten in meiner Bude, den ganzen Tag in der Grube :D

Geschrieben
Ist Dein Arbeitsplatz in dem Loch aber nicht eher Gegenstand der Speläologie? :rofl:

Was kann wohl passieren, wenn so ein Speläologe wie du auf so an Troglodyten wie mich trifft? :rofl:

Geschrieben
Was kann wohl passieren, wenn so ein Speläologe wie du auf so an Troglodyten wie mich trifft? :rofl:

http://img.stern.de/_content/51/74/517416/SC99_400.jpg:D ... uiiiiiiii....

Geschrieben
*brüüüüllll* :rofl:

Also ich stehe in der Hierarchie auch eine Ebene unter der Geschäftsführung. Es gibt den Chef....und uns.

die sekretärin vom scheffe muss auch ständig an ihrer grammatik arbeiten, damit sie unter ihm bleibt! er mag nur schlanke...

Geschrieben
Habt ihr alle immer nur Sorgen wegen dem Geld?

Ihr wollt also mehr Geld? Okay, dann sucht euch einen sehr anspruchsvollen Führungsjob aus, bei der 80% Reise inkludiert ist (Flugreisen) und ihr habt viel Geld, der große Nachteil ist dann, ihr habts kaum Zeit für Famile, Freizeit und Geld ausgeben, bis ihr in ein paar Jahren die Leistung nicht mehr bringt und rausfliegts. Toll was? :f:

[...]

Genommen. Hab' ich lang genug gemacht. Da ich keine Kinder hab', hab' ich auch kein Problem damit. Ausserdem hab' ich auch nach ein paar Jahren die Leistung noch gebracht... Jeder wie er mag.

@Magier

Da gibts auch ein kleines Gedicht:

Herr Intschinör,

wie tief ist das Meer?

Nur ein Meter zehn,

ICH kann noch steh'n.

:rofl:

Geschrieben
@Magier

Da gibts auch ein kleines Gedicht:

Herr Intschinör,

wie tief ist das Meer?

Nur ein Meter zehn,

ICH kann noch steh'n.

:rofl:

Das ist ja fast schon hohe Demokratie. :D:rofl:

Geschrieben

Da muss ich Dir aber widersprechen: Lohnverrechnung ist das, was viele Firmen von einem Steuerberater außer Haus machen lassen. LV ist das Reintippseln der Daten in ein Programm (hab ich die letzten 2 Jahre auch gemacht) - also eigentlich das Umsetzen, was ein anderer vorbereitet hat - Personalverwaltung bzw. HR-Assistenz in einer größeren Firma hat nicht unbedingt was mit Lohnverrechnung zu tun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...