Zum Inhalt springen

Liebe Grüße aus dem viel zu heissen Süden


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Es is a wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.

jetzt war ich knapp 3 wochen in graz und in 3 tagen geht es nun in richtung england.

die jungs in england wurden von einem freund schon informiert das ein "grazer" biker auf die insel kommt und haben, nach letzten meldungen, ihr training intensiviert. haha

 

also ich freu mich schon auf die englischen hügln und werd natürlich die jungs so richtig herzubrennen :devil:

 

wie üblich werd ich auch von meinem england trip hier im bb berichten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich gewusst hätte das es hier schneit und kälter als bei uns zu hause ist, hätte ich meine tourenschi und nicht mein bike mit nach eastbourne genommen.

bin heute bei starken schneetreiben und lebhaftebn eiskalten wind durch eastbourne gelaufen, denn an biken ist derzeit leider nicht zu denken. für englische autofahrer sind gerade wetterwarnungen über eis und schnee rausgegangen.

hoffe nicht das das so weiter geht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern scheint zwar wieder die sonne doch es geht ein eiskalter wind. der schnee an den klippen hat sich zwar wieder verzogen doch im hinterland ist die weisse pracht recht hartnäckig. habe mittlerweile auch ein paar feine singletrail gefunden doch sind diese derzeit leider fast nicht befahrbar, weil man schon nach wenigen metern im schlamm steckenbleibt.

sende euch jedoch ein paar schöne eindrücke aus UK !

P2020009.jpg

P2020027.jpg

P2020028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätte ich mir nicht gedacht, aber hier lässt es sich ganz gut biken. habe heute einen wunderschönes waldgebiet gefunden undem es von sigle trails nur so wimmelt. technisch zwar nicht die anspruchvollsten jedoch kilometerlange verwundene wegerln durch herrliche laubwälder und über tiefgrüne hügeln. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garibaldi

 

hätte ich mir auch nicht gedacht.

das bike- und wanderrevier im briston forest ist sensationell ! :toll:

kurze knackige anstiege und herrliche sigle trails die sich kilometerlang durch den wald ziehen. derzeit ist das alles noch eine schlamm partie aber es wird ja irgendwann mal auftrocknen und dann wird jeder meter der trails gesurft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die letzten tage ein paar probleme mit der internet verbindung so konnte ich keine news von der schönen insel senden.

 

wie schon berichtet durchkreuze ich die britischen wälder mit dem bike und bin wirklich fasziniert von den unglaublich tollen trails hier.

da die britten eifrige spazierer und "hunde gassi geher" sind, gibt es für mich in den waldgebieten, landeinwärts, duzende trails zu entdecken. technisch zwar nicht allzu anspruchsvoll, sind diese jedoch meist kilometer lang und die jungs aus den umliegenden dörfern legen perfekte down- und uphills an. da könnten sich die waldbesitzer bei una mal ein beispiel nehmen.

Entlang der küste, von eastbourne über beachy head bis zur bucht der seven sisters, geht es im gelände nur auf und ab. auf einer strecke von ca. 15km legt man doch ca. 600hm zurück. man hat das gefühl über herrliche almwiesen zu fahren.

nur der ständige eisige wind ist verdammt störend. kein tag ohne wind - das nervt ein wenig. gestern hatte es zwar +12grad jedoch durch den kalten atlantik wind fühkt es sich weit weniger an.

mittlerweile trocken die trails auch langsam auf. d.h. das die schlammschalchten hoffentlich vorbei sind.

lg

stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faily

soweit ich das beurteilen kann fahren die meisten hier ein giant mit fettem fahrwerk. bei den typischen britischen wetterbedingungen tu ich mir mit meinen sportlich-zugeschnittenen racing-ralf's (hoffe das stimmt so) ein wenig schwer. denn des öfteren versinke ich in so manchem schlammloch !

merida ist für die britten ein fremdwort (warum das so ist weiss ich leider nicht) doch bestaunen sie immer wieder meinen voll-carbon rahmen. da es sich hier um eastbourne eher um safte hügeln handelt ist der gewichtstrimm nicht so entscheident :devil:

(bin eifrig am vernichten, hehe :toll:)

 

@mr.9

sackerln gibts nur beim einkaufen. d.h. RTL sonst fliegt dir der dreck vom wastl um die ohren. ich glaube das ich den unterschied zwischen hirtenhund und britischen jagdhund bereits geschmacklich unterscheiden kann.

 

doch am schönsten sind die herrlichen reitwege zu befahren. man steht mit vollem druck am pedal und es rührt sich nicht allzu viel ! ein alptraum vor allem nach einem schönen regentag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...doch am schönsten sind die herrlichen reitwege zu befahren. man steht mit vollem druck am pedal und es rührt sich nicht allzu viel ! ein alptraum vor allem nach einem schönen regentag !

 

Kein Wunder! So ein fetter, dampfender Pferdeapfel schmiegt sich nicht nur hervorragend zwischen die Stollen, sondern vermindert auch jedweden Reibungskoeffizient gegen null! :D:D

 

Macht aber nix. Wir hier müssen mit unseren Skiern Wochenende um Wochenende durch hüfthohen Pulverschnee spuren. Echt hart!:D:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir hier müssen mit unseren Skiern Wochenende um Wochenende durch hüfthohen Pulverschnee spuren. Echt hart"

 

Da tut's mir jetzt aber richtig leid. Muss ja wirklich hart sein an einem wolkenlosen sonnentag durch den funkelnden powder zu spuren. das furchtbarste dabei dürfte das spuren sein devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...