Zum Inhalt springen

Liebe Grüße aus dem viel zu heissen Süden


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@garibaldi

....dachte mir, dass ich der westelichen welt den horchposten im küstenlinienbunker nicht vorenthalten darf !

 

hier noch ein paar eindrücke vom täglichen leben :

der Strassenverkehr lässt uns immer wieder staunen :confused:, doch am besten gefiel mir der Zaun aus Autostossstangen :D

28042010407.jpg

schlafende Kuh_1.JPG

Tansport von Zelten.JPG

Transport von Rohren.jpg

Zaun aus Stoßstangen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Habe gehört das bei euch zu Hause kalte Zeiten herrschen. Derzeit auch bei uns hier in Libyen ist das Wetter unbeständig und es weht ständig der Gibli der den Sand aus der Wüste über die Berge bringt. Hier ein paar Eindrücke wenn die Sonne nach einem Sandsturm wieder durch die Wolken kommt!

15052010496.jpg

15052010502.jpg

15052010504.jpg

15052010505.jpg

15052010501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ENDLICH !!! Es geht bald wieder nach Hause !!!! Nach fast 2,5 Monaten in einem Land vor unserer Zeit (schlimmer kanns eigentlich nur in kriegsführenden Ländern sein) fliege ich am 15. Juni zurück in ein normales Leben! ich freu mich schon auf meine zwei Frauen, Elke und Merida !!!! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonny

so ein mist auch! d.d. ein diesntag ist hab ich gar nicht richtig mitbekommen! sonst wäre ich montags geflogen!

jedoch bin ich eh konditionell am boden und müsste derzeit in der KIWA - kinder watt gruppe im windschatten mitrollen! :(

 

@tommy

das würde aber ein night ride werden. komme erst nächtens an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon so richtig endlich wieder in eine saubere reine und zivilisierte Umgebung zu kommen und endlich wieder frisches kaltes wasser zu trinken und endlich wieder die heimischen Singletrails zu befahren und nicht nur Staub und Müll zu schlucken.

..... und endlich wieder einmal ein gutes kaltes Bier zu trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonny

 

für eine kleine bescheide runde würde sich da der Samstag 19. Juni gut anbieten! (wenn ich nicht beruflich nach Italen muss)

bis dahin habe ich mich sicherlich wieder ein wenig eingelebt und mein radl bis zur bewusstlosigkeit geputze und gestreichelt. :D

 

Sowieso ...tendenziell natürlich vormittags (a) wegen Hitze und (b) kann ich so leichte die Kids beim Nachbarn verstauen (für die Mittags frühe Nachmittagszeit ....falls wir wo hängen bleiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisu

ich wäre ja eigentlich auch schon längst wieder im lande wäre da nicht immer diese ................. :s:

 

@sonny

also nächsten samstag würde mir schon passen. muss aber dann nachmittags nach italien weiterdüsen.

melde mich noch im BB wann wir ab besten starten!

vielleicht finden sich noch ein mitstreiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier in Italien hat's a ziemliche Hitze!

Dennoch geht es mit dem RR ganz gut voran, solange man nicht stehen bleiben muss. :D

 

Nächste Woche gehts dann nach Bassano di Grappa um dort mit dem MTB die Gegend zu durchforsten.:D

Kennt von euch jemand eine gute Tour auf den Monte Grappa. Der soll ja ein richtiger Klassiker zum biken sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monta Grappa ist der absolute Hit zum Biken!

 

Heute eine super Runde "Gappitissima" zuerst rund um den und danch über den Monte Grappa gedreht.

106km mit 3320hm 7:02h! (jetzt bin ich voll fertig)

 

Traumhaft schöne Anstiege und Abfahrten entlang der Frontlinie aus dem Ersten Weltkrieg mit tausenden Spitzkehren berauf und bergab! Leider war der Gipfel und somit das grösste Kriegsdenkmal der Welt in Wolken. jedoch die Abfahrt von über 1000hm entlang der Mulaterria del C. (Singletrail mit duzenden Spitzkehren) hat das entschädigt. Ein Traum!!!

 

Ich habe auf der ganzen Strecke keinen einzigen Biker getroffen!

 

liebe Grüsse

stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Monte Grappa habe ich schon gehört ...dass die Gegend WEIT weniger überlaufen ist als die Gardasee Gegend. Dass ich das mal erlebe, dass Du voll fertig bist ;) Diese Distanz mache ich in zwei Tagen. Übrigens: heute bei der DiRu kurz andiskutiert, einen Drei-Tagesausflug nach Südtirol zu machen (LINK). Ich habe empfohlen, Dich das Tempomacher zu engagieren :f:

 

Ernsthaft: Du bist ja auch gerne mal ein paar Tage unterwegs. Lust, dabei zu sein, falls daraus etwas wird und Du nicht in der Wüste verweilst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonny

nach einer schönen woche in bassano del grappa und biken rund und über den monte grappa bin ich jetzt wieder in graz.

Die gegend um den monte grappa ist ein traum zum biken auch mit dem strassenrad absolut herrlich. super lange anstiege mit dutzenden kehren. tausende radler (strassenfahrer) unterwegs und man findet sich sehr schnell in einer grossen gruppe (grupetto) wieder bei so manchen anstieg!

ich war dort in der gegend ja einige tage unterwegs, bin aber nur einen kleinen teil des gebietes abgefahren. d.h. das gebiet hat absolut potenial für mehrtägige touren.

 

bzgl. südtirol bin ich gerne dabei! gibts da schon ein datum wann das ganze stattfindn soll.

 

@tommy

wenn du gerne stundenlang bergstrassen bergauf und bergabfahren möchtest bist du dort genau richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...