Kudi Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 @kudi: dann hatten wir wohl gemeinsam grundausbildung... in welchem zug warst du? ich war im 2.zug bei ostwm dechatshofer(:f:) Wir waren sogar im gleichen Zug Wie war die letzte Woche bei euch? Eh so wie es von der Musik gesagt wird? Funktionssoldaten und Wachsoldaten wurden letzte Woche in den 3. Zug verlegt. Dort war es um einiges lockerer. Allerdings war die Woche die körperlich anstrengendste weil wir eine Art Feldwoche gemacht haben (3 Tage) aber dazwischen Zelte immer wieder abgebaut und zurück zu den Unterkünften für Wachausbildung (nur die Funktionssoldaten; die Leute von der Wache durften in der Unterkunft bleiben; erstes mal Duschen in der Woche Donnerstag Abend :f:). Gestern wurden die Funktionssoldaten in die MTK überstellt und morgen werd ich dann in die Sanischule überstellt. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 Nachdem wir am freitag der 3.woche in die MTK verlegt wurden, wars nurmehr gschmeidig. Wir haben jetzt ca. 2-4std dienst am tag, sonst können wir am instrument üben, in der sonne sitzen oder sport machen, was wir halt wollen... wie heißt du mit nachnamen?? Ich bin Rekr Puhr. Zitieren
Flex Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 das Essen kannst trotzdem schmeissen. Ist zwar überall minderwertig aber wennst glück hast (Allensteig, Absam,...) bekommst sogar halbwegs essbares und um eine 2te Portion brauchst auch nicht betteln QUOTE] amstetten war großteils auch ned so schlecht. und dort konnte sich jeder soviele portionen holen wie er wollte:D:D Zitieren
Kudi Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 wie heißt du mit nachnamen?? Ich bin Rekr Puhr. Hast ne PN Im Sept schauts, dass euch net verletzt. Da mach ich dann Praktikum bei der Wiener Rettung Zitieren
mkuess24 Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 gibts auch da irgendwo im forum so "owezara" wie MILITÄRMUSIKER? Muss mal den alten Fred mal raufholen... Ja, die gibts am 28. September PiB2 in Salzburg und dann nach Elsbethen zur Musi Gibts heuer Leidensgenossen? Zitieren
Chricke Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 JAWOHL Leidensgenossen hier!!! Hab gerade meinen 2. Charge hinter mich gebracht, insofern Leidensgenosse!!! Als STEKO Personal hab ich zwar den Ruf eines Obezahrers, im Endeffekt sind wir aber sehr brave Arbeiter!!! mfG Chricke Zitieren
mkuess24 Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 JAWOHL Leidensgenossen hier!!! Hab gerade meinen 2. Charge hinter mich gebracht, insofern Leidensgenosse!!! Als STEKO Personal hab ich zwar den Ruf eines Obezahrers, im Endeffekt sind wir aber sehr brave Arbeiter!!! mfG Chricke Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Ich war auch Steko! Zitieren
NoFrame Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 muss mich da auch einmischen ab 2.11. für mind. 3 Jahre bei Kiop-KPE ABC-Abwehr in Graz-Gablenzkasern Zitieren
Chricke Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Ich war auch Steko! Dann kannst e mitreden, wie hart wir arbeiten, aber alle sehn nur die positiven Seiten... mfG Chricke Zitieren
Intrud0r Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 fang nochmal von vorn an. komm in einem der gar ned so wenigen länder auf die welt, in denen die leut keine arbeit und nix zu fressen ham. in denen die vorstellung man könnt sich zb ein rad leisten ums als verkehrsmittel (ned zum zeitvertreib) zu nutzen, so abwegig wie urlaub aufm mond is. in dems keine sozialleistungen gibt, keine oder kaum medizinische versorgung, dafür 2jahre oder längeren wehrdienst unter bedingungen die in österreichischen strafanstalten seit hundert jahren nimmer herrschen... und wennsd dort den militärdienst abgleistet hast, und die antwort aufs warum und für wen gfunden hast, dann, dann überlegst dir obsd mir die frage nochmal stellst Und was genau hat jetzt der Wehrdienst damit zu tun, dass wir in einem schönen Land leben? Warum sollte sich jemand freuen seinem Land mittels Dienst an der Waffe etwas zurückgeben zu können? Was gibt er damit überhaupt zurück? Ich stell mir das gerade vor "danke liebes Land dass ich Arbeit und essen habe, dafür hüpf ich ein bissl im Dreck herum und trage zur Illusion bei dich verteidigen zu können bussi" Ich will da kein Militärbashing lostreten Verteidigung ist leider notwendig auch wenn es mehr oder weniger Show ist und das Heer leistet ja auch wirklich sinnvolle Dinge wie Katastrophenhilfe. Die Idee da in Dankbarkeit und Freude zu verfallen ist trotzdem vollkommen absurd. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.