Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kämpfe mich erstmals über die 209er und freu mich schon richtig drauf. :jump:

ad wetter und bodenverhältnisse:

jammern ändert nix an der situation und setzt im unterbewusstsein eine bremse. sehts das doch positiv: bei stürzen fällt man auf nassem boden weicher. ;)

außerdem: die uphills in goisern sind laut streckenprofil eh fast durchwegs geschottert. bei dem kalkboden dort, sollten zumindest die bis samstagvormittag trocken sein. bergab und im schatten ists natürlich anders, aber an den wenigen, wirklich gefährlichen stellen kann man ja auch mal absteigen.

außerdem hamma sogar glück. wenn nämlich samstag so kommt, wie prognostiziert, erwischen wir den besten tag überhaupt. sonntag sind nämlich bis zu 36 grad vorhergesagt. DAS wäre hart.

Geschrieben
ad wetter und bodenverhältnisse:

jammern ändert nix an der situation und setzt im unterbewusstsein eine bremse. sehts das doch positiv: bei stürzen fällt man auf nassem boden weicher. ;)

Hmmm da hast eigentlich auch wieder recht. Außerdem schaun doch auch de Zielfotos viel cooler aus, wenn ma so richtig von oben bis unten mit Schlamm voll ist :D

Geschrieben

Raunzts ned - foahrts

ich start bei der 109 mit 110 kg

und dem Wissen no nie mit dem bike an 100er

und no nie 3.600 HM gefahren zu sein

und komme gerade von eeiner 2 stündigen Zahnarztsession :f:

oba wenn ma oben sitzen und obetrettn :love:

Geschrieben
Bin gespannt wie der lange Anstieg von Hallstatt auf die Rossalm zu fahren sein wird. Die letzten Hm sind der Wahnsinn. Die Forstraße ist neu mit extrem groben Schotter und wird zum Schluss hin immer steiler. Die folgende Abfahrt war zumindest letzten Sa bei Regen ein Horror, eigentlich eine Forststrasse die sich mehr oder weniger im Bau befindet. Bin ca. 20cm eingesunken in den Lehm.
Geschrieben
Bin gespannt wie der lange Anstieg von Hallstatt auf die Rossalm zu fahren sein wird. Die letzten Hm sind der Wahnsinn. Die Forstraße ist neu mit extrem groben Schotter und wird zum Schluss hin immer steiler. Die folgende Abfahrt war zumindest letzten Sa bei Regen ein Horror, eigentlich eine Forststrasse die sich mehr oder weniger im Bau befindet. Bin ca. 20cm eingesunken in den Lehm.

klingt nach spass :love:

Geschrieben
klingt nach spass :love:

Na schade, dass ich nur die 53km fahren werde, denn da komme ich nicht in diesen Genuss!!!

Meine Taktik für diese Witterungsverhältnisse ist relativ einfach :

1) bergauf geht eh nicht mehr!!

2) bergab zur Not absteigen und schaun, dass es mich gehenderweise nicht zu hart hinknallt!!! So zB (Ausfahrt Lifttrasse bei der Hagan Lodge, Abstecher nach der Hütteneckalm = Bobbahn aus Lehm geformt, Wanderweg nach der Ewigen Wand ist ohnehin unfahrbar!)

Eventuell trage ich mein Bike sogar durch den Dreck, damit die Reifen nicht voll mit Gatsch sind - in diesem Fall sind die Eggbeater wenigstens der Garant dafür, dass ich wieder ins Pedal komme!!!

So schaut's aus - bis Samstag!

Geschrieben

Ich bezieh's rein auf die Temperaturentwicklung - ohne Sicht aufs Rennen. - Und da halte ich prognostizierte 34 °C (!) für einen Grund, kurzfristig gegen Norden auszuweichen :p :p oder ins Wasser zu gehen (also rein abkühlungstechnisch). - Im Salzkammergut gibt's davon eh so viel - Wasser, mein' ich. Vielleicht gibt's ja mal statt einer Tragepassage eine Tauchpassage? :D

[quote=]Großer GOTT!! - Was wird denn DAS nächste Woche??

na eh geil...oder?

Geschrieben

na oida was scheißts euch an vor an marathon?

kann mir nicht vorstelln was bei der 53 unfahrbar sein soll? hab den kurs mehr als hatzerstrecke un erinnerung... kann mich an keinen technischen part erinnern. daher auch der vorjahres schnitt von 22km/h schnitt...

lg

Geschrieben

nur noch 28° :eek:

und wie ich unser skg wetter kenne vielleicht regnets doch noch :rofl:

ist mir auch recht

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=70179&stc=1

wetter_goisern.jpg

Geschrieben

Kann das sein, das wir uns am Samstag eh auf der Roßalm getroffen haben? (ihr wart zu zweit, wir waren die drei in gelb...)

Wir haben übrigens in Hallstatt noch mit einem Organisator der Trophy geredet und der hat versprochen, dass bis Samstag der Weg fertig wird... :rofl: Wenn das stimmt, fress ich einen Besen :D

Aber so schlimm find ich es auch nicht, bergauf ist ja eh der schönste Schotter und das Stückl bergab im Gatsch...ist ja schließlich ein Mountainbike-Rennen, das werden lässige Fotos :toll:

Geschrieben

grüazi!

jo, am samstag mal von hallstatt weg rossalm gefahren...das wird ein spass am wochenende in der lehmabfahrt...vom gelb unserer trikots war nimma viel über...

die fotos werdn sicha cool :toll:

die woche noch patronen und schlauchkaufen und dann kanns los gehn...

@milesdavis

soll i heit radl-obkärchern kumma? host scho patronen und an aufsotz?

Geschrieben

Sers Martin, oida Kämpfer!

Dein Radl steht schon gewaschen und frisch gewartet bei mir...(resch & frisch zur Salzkammergut-Trophy :D )

I werd aber dein Vorderradl noch mal genauer anschauen, schaut nämlich schon wieder verdächtig nach Schleicher aus... (wahrscheinlich war des Schlauchwechseln in der Lettn ned so optimal... :f: )

I tua wahrscheinlich doch nu an anderen Hinterreifen auffi, weil des Hirngespinst mit dem Auftrocknen kimma vergessen... :rolleyes:

Geschrieben
na oida was scheißts euch an vor an marathon?

kann mir nicht vorstelln was bei der 53 unfahrbar sein soll? hab den kurs mehr als hatzerstrecke un erinnerung... kann mich an keinen technischen part erinnern. daher auch der vorjahres schnitt von 22km/h schnitt...

lg

das gleiche dachte ich mir auch grad was habt ihr denn alle :confused:

bleibs daham oder suderts net umadum! :D

Geschrieben
Sers Martin, oida Kämpfer!

Dein Radl steht schon gewaschen und frisch gewartet bei mir...(resch & frisch zur Salzkammergut-Trophy :D )

I werd aber dein Vorderradl noch mal genauer anschauen, schaut nämlich schon wieder verdächtig nach Schleicher aus... (wahrscheinlich war des Schlauchwechseln in der Lettn ned so optimal... :f: )

I tua wahrscheinlich doch nu an anderen Hinterreifen auffi, weil des Hirngespinst mit dem Auftrocknen kimma vergessen... :rolleyes:

seas!

muchos gracias fürs woschn roli! :toll:

echt? bei dera lettn reifnwechseln is hoit net des günstigste...do bringst onscheinend wirklich mehr dreck eini ois aussa :(

nojo...tua da ka hockn on, i kumm anfoch morgn mit schlauch (kriagst eh noch einen von mir) und nobby nic noch pasching und donn moch i kurzn prozess und hau vorn und hinten in weissen wal aufi! bist du daheim...so um 7?

da daniel hot ma gsogt des mitn ischl-quartier wird wohrscheinlich nix...mein hallstatt-freund werd i nu frogn, oba der is a grod in deutschland...ansonsten ein quartier mieten, oder unbequem bei den 4kantkollegas in obertraun? (ich schon für ein "normales" bett) :zzzz:

bis denne...

Geschrieben
Kann das sein, das wir uns am Samstag eh auf der Roßalm getroffen haben? (ihr wart zu zweit, wir waren die drei in gelb...)

Nö war alleine. Aber bei der Abfahrt von der Rossalm sind mir 3 so Hanseln mit ähnlichen Dressen begegnet. :) KA ob ihr das wart...

Geschrieben
Nö war alleine. Aber bei der Abfahrt von der Rossalm sind mir 3 so Hanseln mit ähnlichen Dressen begegnet. :) KA ob ihr das wart...

Bei der Abfahrt waren wir aber schon drei Hanseln in gatschbraunen Dressen... :rofl: wurscht, viel Spaß und Erfolg jedenfalls am Samstag :wink:

Geschrieben
hallo,

frage an die die letztes Jahr die B gefahren sind:

wieviel hm warens denn eigentlich?

wenn ich das höhenprofil aufsummiere stimmts nicht mit den angegebenen 3600 überein?!

vG

Franz

weiß nicht mehr genau. knapp über 3000 halt.

NUR: die B von heuer ist mit der B aus dem vorjahr nicht ident. im vorjahr fürhte sie über jenen abschnitt, der bei der heurigen A zwischen kilometer 30 und 130 liegt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...