Zum Inhalt springen

Fully oder Hardtail?


M.U.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mit meinem Fully oder mit dem Hardtail die 209 km fahren soll.

Das Hardtail hätte den Vorteil des Gewichts (9 kg) das Fully den des Komforts und der besseren Bremsleistung (Scheibenbremsen 11 kg).

Da ich die Beschaffenheit der Abfahrten nicht kenne, ich nehme das erste Mal an der Salzkammergut Trophy teil, ersuche ich ich um Euren Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui! Ich weiß schon wie das endet! Du wirst soviele verschiedene Meinungen hören dass du am Ende erst wieder nicht weißt was du machen sollst! :p

 

Ich kenne die Strecke nicht sonderlich aber im Zweifelsfalle würde ich das gerät nehmen mit dem du entspannter unterwegs bist! Dank Federung und gscheiten bremsen würde ich dir somit das Fully empfehlen!

Außer du fährst massiv auf Zeit - dann die leichte Waffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mit meinem Fully oder mit dem Hardtail die 209 km fahren soll.

Das Hardtail hätte den Vorteil des Gewichts (9 kg) das Fully den des Komforts und der besseren Bremsleistung (Scheibenbremsen 11 kg).

Da ich die Beschaffenheit der Abfahrten nicht kenne, ich nehme das erste Mal an der Salzkammergut Trophy teil, ersuche ich ich um Euren Rat!

 

am 200 er sind eigentlich nur 2 Abfahrten ( DH vom Bredigtstuhl, Johbauernweg) wo das Fully von Vorteil sein könnte , sonst ist alles Schotterstraße

 

 

Also eindeutg HT würd ich sagen , bei 3 kg a klare Sache find ich :wink:

 

Außer du bist mit dem HT schneller wie ich , dann nimm das Fully :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und wie schauts mit dem Trail nach Ischl aus ??? Da kannst mitm Fully aber sowas von runterhobeln, dass die Hardtails fast stehen.

 

Aber im Prinzip stimmts: Hardtail reicht aus, es gibt kaum längere Abfahrten als 400hm mit Trails am Stück ...

Andererseits würde ich mich mit V-Brakes da nicht auf die Strecke wagen, soviel Dreck wie da liegt ... also besser doch Fully !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und wie schauts mit dem Trail nach Ischl aus ??? Da kannst mitm Fully aber sowas von runterhobeln, dass die Hardtails fast stehen.

 

Aber im Prinzip stimmts: Hardtail reicht aus, es gibt kaum längere Abfahrten als 400hm mit Trails am Stück ...

Andererseits würde ich mich mit V-Brakes da nicht auf die Strecke wagen, soviel Dreck wie da liegt ... also besser doch Fully !

 

ich würd das hardtail nehmen:

 

die uphills sind sicher trocken, downhills sind kurz und vielleicht a bissl feucht, aber auch nur die durch den wald. daher reichen auch die v-brakes.

 

und die zeit machst bergauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und wie schauts mit dem Trail nach Ischl aus ??? Da kannst mitm Fully aber sowas von runterhobeln, dass die Hardtails fast stehen.

 

Aber im Prinzip stimmts: Hardtail reicht aus, es gibt kaum längere Abfahrten als 400hm mit Trails am Stück ...

Andererseits würde ich mich mit V-Brakes da nicht auf die Strecke wagen, soviel Dreck wie da liegt ... also besser doch Fully !

 

 

aja , das Tauernwegerl hab ich glatt vergessen , peinsam ,

Dieses ist heuer sehr "bescheiden" , da hättest mit dem Fully sicher einen Vorteil , aber ob sich das auszahlt , eher nicht das verlierst Bergauf sicher wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...