Zum Inhalt springen

kuota kebel???laufräder???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute

kann mit bitte jmd sagen welche laufräder original auf einem kuota kebel drauf sind?

und ist es normal, wenn man mit einem nigelnagelneuen kuota keine saubere schaltung hat?

danke für euro antworten

sorry bin technisch net gut weil frau :f:

Geschrieben
Liebe Leute

kann mit bitte jmd sagen welche laufräder original auf einem kuota kebel drauf sind?

und ist es normal, wenn man mit einem nigelnagelneuen kuota keine saubere schaltung hat?

danke für euro antworten

sorry bin technisch net gut weil frau :f:

Bei welcher Ausstattung? Shimano/Campagnolo?
Geschrieben

danke für die rasche antwort.

und kann mir jetzt jmd erklären warum ich solche schirchen shimano drauf habe??

die gefallen mir überhaupt nicht....und das nächste sind die unsauberen gänge.

da gibts doch vl einen zusammenhang?

Geschrieben

ist es vielleicht ein eigenaufbau von deinem händler? weil dann kann er drauf schrauben, was er will

bezüglich gänge: wenn du es eh erst gerade gekauft hast - ab zum händler damit und ihm das sagen, dass das net gscheid funktioniert, gehört normalerweise kostenlos nachgestellt! hat es bei der auslieferung schon nicht funktioniert?

Geschrieben

hab jetzt gerade nachgesehen, die shimano kosten 80 euro! der kann doch nicht auf so ein rad 80 euro laufräder montieren" bin aber gestern schon gefahren...fahr jetzt gleich hin" als frau hast es net leicht! :f:

aber jetzt is mir klar warum die schaltung nicht passt...

Geschrieben
hab jetzt gerade nachgesehen, die shimano kosten 80 euro! der kann doch nicht auf so ein rad 80 euro laufräder montieren" bin aber gestern schon gefahren...fahr jetzt gleich hin" als frau hast es net leicht! :f:

aber jetzt is mir klar warum die schaltung nicht passt...

Nein, billige Laufräder müssen nichts mit der Schaltung bzw. der Schaltqualität zu tun haben.

Lt. Kuota Website sind Fulcrum Racing 5 drauf, allerdings kann man die LR bei Kuota frei wählen.

Geschrieben

laufräder kann man frei wählen, aber gegen aufzahlung bis hin zu zipp usw.

aber in meiner preisklasse liegt bei ca 2300, oder so.....wären die fulcom dabei gewesen.

übrigens, war schon dort, hab ihm das hingestellt, und ihm gesagt, dass i das so nicht möchte.

mal schauen was da raus kommt..

das doofe is nur......tolles wetter kein rad....grrr

Geschrieben

1.) Wie hast du das Rad bestellt? Ihr werdet euch das ja vorher ausgemacht haben! Hat er gesagt dass du Fulcrum bekommst oder nicht? Wenn er nichts gesagt hat wirst ja jetzt schlecht jammern können, oder?

Die Schaltung gehört nur gscheit eingestellt! Warum hätte er sie tauschen sollen?

Geschrieben

weil er mir ja schlechtere rauf gegeben hat. i hab die standartausführung bestellt nur plus kompakt...wollt mir dann noch später nen zweiten satz laufräder kaufen für wettkämpfe oder so. getestet hab i das rad mit den fulcrum. also möcht i des auch so bekommen. i denk mal er wird die fulcrum halt so verkaufen ´wollen. weiss nicht genau. er hat mir gesagt das kebel wird vom ö importeur im moment so geliefert, weil die fulcrum nicht so gut passen. keine ahnung. bei der gestrigen ausfahrt hab i scho geschnauft weil mein neues rr mehr geräusche von sich gibt als mein mtb u das geht ja wohl gar nicht, nach 30km hab i keine lust mehr gehabt mir das weiter anzuhören. darum bin i glei richtig krantik gewesen u hab da auch gleich druck wegen den laufrädern gemacht. er wollt mir dann die von seiner freundin geben,....ähm sorry, was weiss i wie die fährt. bzw über was die fährt.

bin echt schon genervt von dem ganzen. am montag ruft er den importeur angeblich an, ob der noch welche hat.

i hoff mal das wird dann alles gut.

Geschrieben
weil er mir ja schlechtere rauf gegeben hat. i hab die standartausführung bestellt nur plus kompakt...
Wieso schlechtere? Welche sind es denn nun überhaupt?

Nur weil's Shimano sind, sind sie nicht automatisch schlechter als die Fulcrum.

Geschrieben

Ich selbst fahr auch Kuota, hab mich viel beschäftigt, mít der Ausstattung, bevor ich gekauft hab.

ICH denke, dass du schon die richtigen LR drauf hast. Du hast ja einen Aktionspreis bekommen € 2.300,-- das geht sich - nach meiner Erfahrung nur mit den "einfacheren" LR aus.

Betreffend der Schaltung kann ich dich auch beruhigen, hab selbst die ultegtra drauf, hab lange einstellen müssen, dafür ist jetzt Ruhe und sie funktioniert perfekt !!!

Aus welcher Ecke kommst du?? Ich denke nämlich, dass ein bisschen Nachjustieren bei einer Schaltung immer mal notwendig sein wird, speziell am Anfang.

Ich bin begeistert, von meinem Kuota, deshalb denke ich, vielleicht bist du einfach bei deinem Hänler nicht so gut aufgehoben.

Geschrieben

Hallo!

Wo hast du dein Kuota gekauft ??

Muss ein eigenartiger Händler sein, wenn das im Vorfeld nicht

ordentlich geregelt wird, welche LR draufkommen.

Würd mich interessieren, bin auch aus der St.Pöltner Gegend.

lg

Bernd

Geschrieben
Ich selbst fahr auch Kuota, hab mich viel beschäftigt, mít der Ausstattung, bevor ich gekauft hab.

ICH denke, dass du schon die richtigen LR drauf hast. Du hast ja einen Aktionspreis bekommen € 2.300,-- das geht sich - nach meiner Erfahrung nur mit den "einfacheren" LR aus.

Betreffend der Schaltung kann ich dich auch beruhigen, hab selbst die ultegtra drauf, hab lange einstellen müssen, dafür ist jetzt Ruhe und sie funktioniert perfekt !!!

Aus welcher Ecke kommst du?? Ich denke nämlich, dass ein bisschen Nachjustieren bei einer Schaltung immer mal notwendig sein wird, speziell am Anfang.

Ich bin begeistert, von meinem Kuota, deshalb denke ich, vielleicht bist du einfach bei deinem Hänler nicht so gut aufgehoben.

bin eigentlich eine wienerin....aber wohn von mo bis fr in st pölten. i hab ihm gesagt dass die schaltung nicht harmonisch is...aber er hat gemeint das passt schon....hm...der glaubt i kann net fahren glaub i....als frau hasts net leicht :f:

Geschrieben
Hallo!

Wo hast du dein Kuota gekauft ??

Muss ein eigenartiger Händler sein, wenn das im Vorfeld nicht

ordentlich geregelt wird, welche LR draufkommen.

Würd mich interessieren, bin auch aus der St.Pöltner Gegend.

lg

Bernd

mag niemanden beschwärzen...leben und leben lassen...

und weil i ihm das rad hingekracht hab u ihm gesagt hab i mag jetzt fulcrum drauf...hat er das auch veranlasst..somit sag i mal nix.....was noch interessant wär, welcher sattel da drauf is....weiss das wer?

Geschrieben

die sache ist die: man sollte vor dem kauf unbedingt jedes kleinste detail mit dem händler besprechen! vom vorbau bis zur kette! ansonsten macht dir der händler einen superpreis und hat große freiräume beim zusammenstellen! der händler kauft den rahmen und baut es zusammen wie er möchte, im schlimmsten fall!

ich hab mein kebel mit fr 5 und ultegra austattung bestellt, händler hat mir einen unschlagbaren preis gemacht und ich war begeistert!

jetzt sind halt der vorbau und der lenker nicht von kuota sondern von fsa, die kette ist nicht vom ultegra set , sonder vom 105er , kurbel ist nicht von shimano sondern von fsa. das sind halt kleine details, aber wir haben sie beim bestellen nicht angesprochen.

gegen aufpreis kann man natürlich alles tauschen :D

Geschrieben
bin eigentlich eine wienerin....aber wohn von mo bis fr in st pölten. i hab ihm gesagt dass die schaltung nicht harmonisch is...aber er hat gemeint das passt schon....hm...der glaubt i kann net fahren glaub i....als frau hasts net leicht :f:

Mir kommt vor, (vielleicht bin ich auch zu wenig Profi) dass die Ultegra jeweils nach ungefähr 500 km nachjustiert werden muss. Ich hab jetzt 2.000 km auf meinem Kharma und stell regelmäßig nach, weil entweder Geräusche am Werfer auftreten oder die Gangwechsel hinten nicht so flutschen, wie ichs gewohnt bin.

Bei meiner XTR am MTB kenn ich das nicht so, jedoch wechselt man beim MTB die Gänge etwas öfter und bewegt sich auch auf "lautem" Untergrund, man bemerkt vielleicht eine kleine Fehlstellung nicht sooo leicht.

Grundsätzlich lässt sich die Ultegra aber ohne großen Aufwand immer wieder so einstellen, dass sie traumhaft funktioniert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...