MAG B Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Habe die SD7 montiert, und die ersten paar km hat auch nix gequietscht. Mittlerweile kann ich aber aufführen, was ich will (ausgenommen nicht bremsen), Vorderbremse auf meinen 517 quietscht. Liegt das an der Konstruktion der SD7 oder an den Avid-Belägen? Habe ich eine Chance, dass es mit den blauen Ritchey besser wird, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Danke für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 hab avid sd ti, sind eh baugleich mit deinen, hab auch die beläge gegen die Ritchey getauscht aber erst nachdem die Rim Wrangler II abgenutz waren. hatte nämlich keine prob's mit den original belägen (auch auf Mavic's 517er Felge), im gegenteil die halten fast 3mal so lang wie die blaue von Ritchey, vielleicht sind sie nicht ganz so gut bei der bremsleistung, aber den unterschied merkst fast gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 War bei mir vorne auch so wie bei dir! Bei mir wars aber kein quitschen mehr sondern mehr ein Kreischen... Seit dem hab ich die blauen Ritcheys und keine Probleme mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von MAG B Habe die SD7 montiert, und die ersten paar km hat auch nix gequietscht. Mittlerweile kann ich aber aufführen, was ich will (ausgenommen nicht bremsen), Vorderbremse auf meinen 517 quietscht. Liegt das an der Konstruktion der SD7 oder an den Avid-Belägen? Habe ich eine Chance, dass es mit den blauen Ritchey besser wird, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Danke für Infos Altbekanntes Leiden! Versuch folgende Maßnahme: Sind die Beläge wirklich parallell zur Felge ausgerichtet? Wenn nein, dann neu ausrichten. Sind die Beläge aber perfekt ausgerichtet, so probiere, die Beläge in Fahrtrichtung vorne etwas näher zur Felge zu stellen. Hilft das auch nyx, so kannst Du die Beläge leicht anschleifen (aufrauhen), oder auf andere Beläge umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Also ich fahr bzw. brems mit den Avid Tis und bei mir hats bloß am anfang gequietscht und gekreischt(und zwar echt arg) ... aber das war etwa nur die ersten 3Km. seltsam? aber nach den 3 km war totale stille und dies herscht bis jetzt.. lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.