Zum Inhalt springen

Shimano M520 Clipless abmontieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:megaph: KOAAARRRRL hör auf, bei der Hitze das billige Zeug zu rauchen... :rofl:

 

 

Rechtsgewinde dreht man nach rechts zu und nach links auf, Linksgewinde dreht ma nach links zu und nach rechts auf, wenn man also rechts neben dem Radl knotzt und auf die Kurbel schaut, dreht man die Pedalschraube nach links, also nach hinten, also gegen den Uhrzeigersinn, um sie rauszudrehen, und wenn man links neben dem Radl knotzt und auf die Kurbel schaut, dreht man die Pedalschraube nach rechts, also nach hinten, also im Uhrzeigersinn, um sie rauszuschrauben :look:

 

Innenlager is genau umgekehrt, aber das will ja hier eh keiner wissen :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
:D :D

 

lustiger thread......

 

also geh mal zu einem wasserhahn dreh nach links gegen den uhrzeigersinn dann kannst du einen kalten schluck wasser nehmen ....dreh nach rechts zu im uhrzeigersinn dann bist du erfrischt..... :D

 

doger hat recht :f:

 

Des waß i ah, aber a Pedal is ka Wasserhahn. :rolleyes:

 

und Roadrunner, man kann a Biken können wenn ma a Hirn wie a Seicherl hat :D und bis jetzt hab ich meine Pedale immer noch wechseln können, aber wie schon gsagt, es gibt schlimmeres und wichtigeres als das. Irren ist Menschlich und ich gehöre ja zum Glück ned zu denen die auch wenns Unrecht haben auf ihr Recht bestehen. Also PEACE:gelage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
:megaph: KOAAARRRRL hör auf, bei der Hitze das billige Zeug zu rauchen... :rofl:

 

 

Rechtsgewinde dreht man nach rechts zu und nach links auf, Linksgewinde dreht ma nach links zu und nach rechts auf, wenn man also rechts neben dem Radl knotzt und auf die Kurbel schaut, dreht man die Pedalschraube nach links, also nach hinten, also gegen den Uhrzeigersinn, um sie rauszudrehen, und wenn man links neben dem Radl knotzt und auf die Kurbel schaut, dreht man die Pedalschraube nach rechts, also nach hinten, also im Uhrzeigersinn, um sie rauszuschrauben :look:

 

Innenlager is genau umgekehrt, aber das will ja hier eh keiner wissen :p:D

 

Naja, vielleicht merk ich´s mir ja jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in welche Richtung ich schrauben muss hab i eh gwusst, behaupt ich jezt mal so.

 

Das eigentliche Problem, es lässt sich nicht lösen. Nehmen wir mal an ich dreh in die Richtige Richtung. :D

 

Gibts da noch Tips?

 

lg

W

 

Ich bin trozdem sehr amüsiert, der Tag ist gerettet :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na deswegen hab ich ja gemeint aufs Rad, da wird man den Schlüssel schwer unten ansetzen können ;)

Sollte nur zum verbildlichen sein, klar wird keiner die Pedale abschrauben wenn er am Rad sitzt.!

....oder doch?? :confused:

 

lg A

 

Wenn der Schlüsselschaft nach unten schaut muss ich nach hinten ziehen, wenn er nach oben steht nach vorne. Wenn er waagrecht ist weder noch. Klugscheißerisch ausgedrückt is es a Blödsinn über eine translatorische Richtung eine Rotationsrichtung anzugeben.

 

@ artbrushing

 

War ja net auf dich bezogen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in welche Richtung ich schrauben muss hab i eh gwusst, behaupt ich jezt mal so.

 

Das eigentliche Problem, es lässt sich nicht lösen. Nehmen wir mal an ich dreh in die Richtige Richtung. :D

 

Gibts da noch Tips?

 

lg

W

 

Ich bin trozdem sehr amüsiert, der Tag ist gerettet :toll:

 

WD40 drüber, einwirken lassen, bissl Kraftnahrung einpfeifen :du: dann sollt´s gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
:toll:

hi zacki...ja mann sollte nix rauchen bei der hitze.....

muß heute zu ciclopia humpeln mein erstservice ist fällig ;)

 

Die Pedale kann ich dir auch festziehen :rofl: aber weißt eh, ohne Gewähr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

@ artbrushing

 

War ja net auf dich bezogen!!

Hätts eh ned persönlich genommen ;)

(bei 50,50 Chancen lieg ich meistens falsch:f: auch wenns logisch erklärbar ist. Ich find auch eine gute Erklärung für die falsche Variante:rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Intelligenztest! :rofl:

 

:look: Rechts ist wo der Daumen links ist.

 

Ich glaube ja vor diesem Problem ist fast jeder schon mal gestanden der nicht regelmäßig seine Pedale wechselt :D

 

Und vorallem wenn dann noch die das Ganze etwas festsitzt fängt man schnell an, an der Richtung zu zweifeln. Zumindest mir gings vor kurzem so ... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem wenn dann noch die das Ganze etwas festsitzt fängt man schnell an, an der Richtung zu zweifeln. Zumindest mir gings vor kurzem so ... :f:

 

..aber wenn am 520er Pedal eh nochdazu ein Pfeil und "tighten" drauf steht, dann ists widersinnig, überhaupt über die Richtung nach zu denken.

 

Sinnvollerweise wäre dann nämlich entgegen der Pfeilrichtung "untighten" zu erreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...