MikePatton Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Nachdem meine Contis schön langsam immer ärmer an Profil werden seh ich mich schon mal nach neuen Reifen um. Die beiden Maxxis kämen da wohl am ehesten in Frage, zumal ich momentan zu 65 % auf Asphalt fahr und die restlichen 35% mit Schotter und Konsorten ausfallen. Ich dachte, ich nehm mal Maxxis, zumal ich schon Schwalbe (Riss der Karkasse ~ Schlauch hats durch den Riss gedrückt ~ hat auf meine ehemalige V-Brake gedrückt ~ KAWUMM), Tioga (eigentlich ein sehr guter Allrounder), IRC (mal gut, mal schlecht), Contis (jetzt am Radl, so recht gut, nur im Grenzbereich bisserl schwammig), hatte. Welchen würdet ihr empfehlen? Wahrscheinlich eher den Larsen, oder, zumal er der bessere Allrounder ist, richtig? Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Aus meiner Sicht ist von Maxxis der Ignitor eXception in 2,1" der beste Allrounder, den man sich ans Bike bauen kann. Zitieren
bigair Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Nachdem meine Contis schön langsam immer ärmer an Profil werden seh ich mich schon mal nach neuen Reifen um. Die beiden Maxxis kämen da wohl am ehesten in Frage, zumal ich momentan zu 65 % auf Asphalt fahr und die restlichen 35% mit Schotter und Konsorten ausfallen. Ich dachte, ich nehm mal Maxxis, zumal ich schon Schwalbe (Riss der Karkasse ~ Schlauch hats durch den Riss gedrückt ~ hat auf meine ehemalige V-Brake gedrückt ~ KAWUMM), Tioga (eigentlich ein sehr guter Allrounder), IRC (mal gut, mal schlecht), Contis (jetzt am Radl, so recht gut, nur im Grenzbereich bisserl schwammig), hatte. Welchen würdet ihr empfehlen? Wahrscheinlich eher den Larsen, oder, zumal er der bessere Allrounder ist, richtig? http://www.allterraincycles.co.uk/images/thumbs/108584.jpg vredestein black panther. wenn du viel aus aphalt unterwegs bist...sicher ein heißer tipp Zitieren
Thoms Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Aus meiner Sicht ist von Maxxis der Ignitor eXception in 2,1" der beste Allrounder, den man sich ans Bike bauen kann. Für richtiges Gelände ja, für Großteil Asphalt, bissl Schotter rollt er zu schlecht. Zitieren
bigair Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 wenn viel auf asphalt gefahren wird...brauchst du entweder einen semislick...oder einen reifen mit einer durchgehenden mittelpartie (black panther; crossmark; ranchero...) Zitieren
Schrotti Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Crossmark kann ich sehr empfehlen! Rollt auf Asphalt extrem gut, und greift auch im Gelände ausreichend Nachteil: Nasser rutschiger Untergrund, dreht beim bergauffahren schnell durch... und auf gröberem Schotter hat er halt nicht den allerbesten Halt... Aber für 70% Asphalt auf jeden Fall eine sehr gute Wahl Zitieren
mikeva Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 auch der larsen tt ist in 2.0 ein sehr guter kompromiss........fahr ihn selbst am fully. macht bergauf am asphalt / schotter eine gute figur; lässt sich aber auch bergab auf lustigen singletrails gut bewegen. was er bergab nicht mag, ist ein feuchter und felsiger untergrund.........wenns nicht felsig ist, hält er prima........... soweit meine erfahrungen mit dem reifen. hoffe, dir geholfen zu haben Zitieren
MikePatton Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Geschrieben 20. Juli 2007 na ich werd mal den larsen TT 2.0 Exc probieren...scheint ja recht nett zu sein...und reifen kann man ja immer rumexperimentieren Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Fahr mit meinem Hardtail zu 75% Asphalt und zu 25% Schotter (nix grobes, schöne Güterwege, Forstautobahnen). Hatte den Schwalbe Fast Fred oben und zurzeit den Maxxis Flyweight 1,9 mit dem ich eigendlich recht zufrieden bin, aber er rollt ziemlich laut ab. Demnächst steht wieder ein Wechsel an und ich bin mir noch nicht sicher was nehmen. Maxxis Maxlite wieder Flyweight Furios Fred ? Hat wer einen direkten Vergleich mit den Reifen? Beim "Pannenschutz" kann zwichen den Reifen eh kein Unterschied sein, da fast alle gleich schwer (die echten Gewichte wären auch interessant) Aber wie siehts mit Schottergrip, Rollwiderstand und Abrollgeräusch aus? Zitieren
bike charly Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 na ich werd mal den larsen TT 2.0 Exc probieren...scheint ja recht nett zu sein...und reifen kann man ja immer rumexperimentieren der MONORAIL wäre auch ein möglichkeit:toll: rollt auf Aspahlt sehr schön und auch im Gelände ist der Reifen top http://www.cyclestore.co.uk/images/products/large/15977.jpg Zitieren
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