Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
JJs Geständnis ist nicht die volle Wahrheit, auch das ist hingebogen. Du glaubst doch nicht, dass wenn einrer auspackt, er alles auspackt. Ist halt wesentlich mehr als die anderen Deutschen gesagt haben, aber die haben beim geständnis schon wieder gelogen. Ihr habt das doch nicht wirklich geglaubt, was Zabel und Aldag da unter Tränen im Äther verstreut haben-oder?

Lies JJs Beichte unter diesem Gesichtspunkt noch einmal. Nicht jedes Geständnis ist die 100%ige Wahrheit.

Lance wird MR helfen bei DC unter zu kommen. Schau ma mal, LA mag das nicht, wenn jemand ohne Beweise so angepatzt wird und ihm der TdF Sieg "gestohlen" wird. Wird MR gesperrt? Ich denke nicht, das hätte der dänische RSV schon machen können und sollen.

Beim Ironman Austria waren übrigens alle Proben negativ, was auch immer das zu bedeuten hat

99ers-moedling.at

Ich frag mich aber auch woher du dir das Recht nimmst zu beurteilen ob Zabel oder JJ die Wahrheit sagen oder nicht! :confused: Kennst du sie persönlich? Haben sie dir die Wahrheit erzählt? Ein guter Ferund vom Ete?

Wenn nicht - dann schreib dazu dass du nur Vermutungen anstellst und tu nicht so als wenn das ein Tatsachenbericht wäre!

Geschrieben
Ich frag mich aber auch woher du dir das Recht nimmst zu beurteilen ob Zabel oder JJ die Wahrheit sagen oder nicht! :confused: Kennst du sie persönlich? Haben sie dir die Wahrheit erzählt? Ein guter Ferund vom Ete?

Wenn nicht - dann schreib dazu dass du nur Vermutungen anstellst und tu nicht so als wenn das ein Tatsachenbericht wäre!

Selbstverständlich alles nur Vermutungen. Aber was ist das sonst in diesem Forum? :devil:

Geschrieben

ich war die letzten 2 wochen in korsika, hab die tour nur sporadisch im französischen fernsehen und in den franzen-zeitungen mitbekommen... :rolleyes: da ich aber der französischen sprache nichts abgewinnen kann ausser ein paar wortfetzen zum baguette-kaufen, hab ich die ganze schei..e erst jetzt detailiert verstanden... :eek::spinnst?::aerger::bawling:

soweit ich mitbekommen habe wird die tour von einem konzern veranstaltet, der auch mehrere zeitungen z.b. "l'equipe" besitzt.

komisch ist, und in diesem thread schon mehrfach angesprochen, dass dopingvergehen (oder meldungsvergehen) immer genau während der tdf, und nicht vorher (mai, juni) bekanntwerden...

:rolleyes: kann es eventuell sein, dass dieser konzern mit einer "skandal-tour" indirekt über die zeitungen viel mehr geld schäffelt als mit einer "langweiligen" tour wo nur über sportliche leistungen berichtet werden kann????? :mad:

und um gerecht zu sein, lasse auch ich hier keine unschuldsvermutung gelten, bis es beweise für die unschuld dieser medien und dieser organisation gibt :mad:

ich bin gegen doping und gegen betrügereien, aber...

für mich ist rasmussen der "echte" tdf2007-sieger und der scheinheilige "anti-doping-kreuzzug" der tdf-leitung ist mir mehr als suspekt.

Geschrieben

soweit ich mitbekommen habe wird die tour von einem konzern veranstaltet, der auch mehrere zeitungen z.b. "l'equipe" besitzt.

komisch ist, und in diesem thread schon mehrfach angesprochen, dass dopingvergehen (oder meldungsvergehen) immer genau während der tdf, und nicht vorher (mai, juni) bekanntwerden...

:rolleyes: kann es eventuell sein, dass dieser konzern mit einer "skandal-tour" indirekt über die zeitungen viel mehr geld schäffelt als mit einer "langweiligen" tour wo nur über sportliche leistungen berichtet werden kann????? :mad:

1. ja, zur amaury-mediengruppe gehört u. a. auch noch "Le Parisien", eine nicht ganz unwichtige boulevarzeitung.

2. findest du es wirklich "komisch", dass radfahrer, die auf einer tdf-etappe positiv getestet wurden, auch während der tdf des dopings überführt werden? :rolleyes:

in den fällen rasmussen und fuentes (2006) lag die sache mmn insofern anders, als dass die verantwortlichen erst zu recherchieren begannen, als es sich lohnte, sprich, die tour vor dem start stand (fuentes) oder ein radfahrer (rasmussen) das gelbe trikot trug. es ist legitim, wenn man sich seine pappenheimer etwas genauer anschaut. ich nehme mal an, dass auch du menschen erst dann versuchst zu beurtelien, wenn sie für die persönlich oder dein umfeld eine rolle spielen.

außerdem - so denke ich - unterliegen radsport-fans zu tdf-zeiten zu recht einer selektiven wahrnehmung. die tour ist der wichtigste event des jahres. es wäre schlimm, wenn während der drei wochen NICHTS passieren würde, sprich keine doping-sünder entdeckt werden würden. das spricht doch nur für die (angeblich) verstärkten kontrollen.

was auffällig ist, ist, dass ausgerechnet "L'Équipe" in der regel die exklusiv-veröffentlichungen in sachen tour-doper vollzieht. nun gut, die werden halt gute kontakte haben oder dafür auch mald geld zahlen. so lange es veröffentlicht wird...so what?

3. wenn man den generellen seherschwund im deutschsprachigen fernsehen nach ausstieg von ard/zdf beobachtet, könnte man zu dem schluss kommen, dass die doping-geschichte auch für gedruckte medien nicht garde verkaufsdienlich ist. das ist ja auch der grund, warum viele journalisten jahrelang mit leuten wie armstrong, ullrich und basso in die kiste gestiegen sind. ein doping-verseuchter radsport kann demnach auch der amaury-gruppe nur schaden, weil nicht nur leser, sondern in weiterer folge auch sponsoren wegbrechen, die vermutlich auch gutes geld für anzeigen bezahlen.

4. der von dir so gescholtenene konzern sind nun einmal privatwirtschaftlich organisiert. die existenzgrundlage der ASO ist nicht, dem herrn AFX als allgemein-wohltätige organisation zu erscheinen, sondern möglichst viel kohle zu scheffeln. wenn dich das stört, darst das nächste mal halt nicht den fernseher einschalten.

• 1 Monat später...
Geschrieben
und wer sind die 10 anderen kollegen - wieso wird über die nicht geschrieben.

scheiss radsportmafia

genauso ist es! ebenfalls traurig, dass es die UCI scheinbar nicht schafft, einen seit 2000 möglichen nachweisparameter auf die meldeblätter mitaufzunehmen.

da soll sich noch jemand über das beamtentum in österreich beklagen :D

Geschrieben
und wer sind die 10 anderen kollegen - wieso wird über die nicht geschrieben.

weil es vermutlich franzosen sind. ;)

ich finde es auch kontraproduktiv, die namen nicht zu nennen. medienrechtlich sehe ich keinen grund dafür, schließlich wirf man ihnen damit nichts trafbares, höchstens etwas unmoralisches vor. zumindest dafür sollten sie büßen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Es geht weiter:

Rasmussen zumindest verdächtig

Spuren von Dynepo wurden in einer Urin*probe des Dänen ge*funden, dennoch gilt der Radprofi nicht als positiv getestet

Paris - In Urinproben des dänischen Radprofis Michael Rasmussen sind Spuren von Dynepo gefunden worden. Das gab die französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) am Freitag bekannt. Die Urinproben stammen von der Tour de France 2007, bei der Rasmussen als Führender von seinem Rabobank-Team suspendiert und aus dem Rennen genommen worden ist, weil er falsche Angaben über seinen Trainingsort gemacht und damit Doping-Kontroll-Termine verpasst hatte.Rasmussen gilt allerdings nicht als positiv getestet. Dynepo ist eine Form von EPO (Erythropoietin), das aus menschlichen Zellen hergestellt wird. Die Nachweisbarkeit ist allerdings nicht eindeutig geklärt. "Die Kriterien dazu sind international noch nicht anerkannt, daher ist ein Sportler zwar verdächtig, aber er rutscht durch", hat Günter Gmeiner, der Leiter des österreichischen Anti-Doping-Labors in Seibersdorf, im Juli erklärt.

Das Labor in Chatenay-Malabry, das die Rasmussen-Proben untersucht hat, hat dem internationalen Radsport-Verband (UCI) mitgeteilt, dass Spuren von Dynepo einwandfrei nachgewiesen worden sind. (APA/Reuters/AFP)

Quelle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...