ClemensR Geschrieben 23. Juli 2007 Geschrieben 23. Juli 2007 Für die Bergab-Fraktion(der ich seit Goisern 07 _nicht_ angehöre ): Am 4. August findet in Freistadt/OÖ -manche werdens noch vom Indoor-24h Rennen im Februar kennen- der erste "Freisädter Bier Hobby-Downhill" statt. Gefahren wird am Fr. Skihang unter Flutlicht, Streckenlänge ca. 1:30 min. Teilnehmen darf jeder, der keine DH-Lizenz hat. Beginn wird um 13:00 sein inkl. Streckenbesichtigung etc. Finaler Showdown in den Abendstunden unter Flutlicht. Startgebühr: 10 Euro. Als Rahmenprogramm gibts(neben spektakulärer Stimmung ): ordentliche Bewirtung , eine Hausmesse von Radsport Fischerlehner mit Test-Bikes, Live Musik, Hüpfburg für Kinder und Kindische sowie Gewinnspiel mit Bikes, Sachpreisen und Rallye-Beifahrt. Veranstaltet wird das Ganze von Ex-Radprofi Martin Fischerlehner; auch weitere Rad-Größen dürfen erwartet werden Nährere Infos und Anmeldung unter http://www.radsport-fischerlehner.at ; offizielle Ausschreibung wird noch angefügt. Lg Clemens Zitieren
Luckydonkey Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Wird das eine wirkliche Downhill-Strecke, oder mehr so ein 4cross-Bewerb? xD Boa, das wäre echt genial geil, wenn in Freistadt die Strecke dort bleiben würde können nach dem Bewerb... Dort am Skihang bzw. im Wald wird ja auch bestimmt gefahren, kann ichs mir schön vorstellen... Zitieren
ClemensR Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 leider gibts noch keine anzeichen für eine "offizielle" dh-strecke... aber gefahren wird dort in der tat, bis jetzt gabs auch keine beschwerden. wenn die strecke mal vom rennen ausgefahren ist, wird sie sicher ein zeit lang sichtbar bleiben wie gesagt, die ersten beiden läufe werden einzeln gefahren; die besten 16 fahren dann im ko-modus jeweils zu zweit gegeneinander(auf 1 strecke). überholmöglichkeiten gibts. der schwierigkeitsgrad wird so gehalten, dass es für jeden fahrbar sein sollte, aber trotzdem herausfordert... anmeldungen an office@radsport-fischerlehner.at , 0664-3987744 ausschreibung lg clemens Zitieren
Luckydonkey Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 leider gibts noch keine anzeichen für eine "offizielle" dh-strecke... aber gefahren wird dort in der tat, bis jetzt gabs auch keine beschwerden. wenn die strecke mal vom rennen ausgefahren ist, wird sie sicher ein zeit lang sichtbar bleiben oh sehr schön, dann muss ich wohl öfters mal vorbeischauen.. is ja ned weit weg von mir. Muss ich mir noch überlegen ob ich mich Anmelde... Hab derzeit noch ein paar Probleme mit dem linken Auge, bei dem ich kurzzeitig nix sehe wenn ich den Kopf schnell nach unten Bewege und was bei der netten Strecke nicht unbedingt Vorteilhaft ist... :devil: Sonst bin ich auf jeden Fall dabei um ein paar Fotos zu machen und nacha noch af a paar Bier z'geh... Zitieren
ClemensR Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 toll, dann werden wir uns eh beim messestand sehen Zitieren
highrider Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 hallo, ein paar fragen ... wie verlauft denn genau die strecke? sind sprünge eingebaut? gibts bestimmte bekleidungsrichtlinien? wo ist denn genau start und ziel? lg. Zitieren
mankra Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Normalerweise sind bei DH Rennen ein FullFace Helm, Rückenprotektor und Langfingerhandschuhe vorgeschrieben. Zitieren
ClemensR Geschrieben 2. August 2007 Autor Geschrieben 2. August 2007 start ist oben beim starthäuschchen, ziel am fuß vom hang. eine sprungmöglichkeit ist eingebaut - die kann aber auch gedrückt werden. die strecke verläuft zuerst auf der piste, geht dann in den wald rein(richtung kreuzweg) und kommt wieder auf die piste zurück. no shirt-no pants-no race vorgeschrieben ist nur ein helm - gefahren wird auf eigenes risiko :devil: lg clemens Zitieren
der.bub Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 hallo!!! lustig wars! war meine erstes DH rennen wobei ein richtiger DH wars ja net. aber wurscht! spaß hats gmacht und gfallen hats mir! waren ja nur ca 90m höhenunterschied, aber das oftmalige raufschieben hat mir greicht! NUR MEINE KISTE BIER HAB I NET BEKOMMEN!!! :aerger: Zitieren
elmelos Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Ja das war wirklich ein sehr lustiger DH, ganz im Stil wie vor ca 1,5 Jahrzehnten. Nur die mangelnde Worttreue des Moderators war sehr enttäuschend. Zitieren
nestor Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Verdammt, ich habs erst gesehen wie ich gestern nachmittag über den freistädter hauptplatz richtung lubinger geschlender bin Zitieren
ClemensR Geschrieben 5. August 2007 Autor Geschrieben 5. August 2007 freut mich dass es euch gefallen hat! für pro und contra rückmeldungen sind wir natürlich offen, damits nächstes jahr noch besser, lustiger und geiler wird! ja, so richtig technisch-schwierig wars ned, aber es sollen ja auch die nicht-downhiller eine chance bekommen und das hat ja funktioniert, grad mal 2 sek. zwischen dh- und hardtail- bestzeit :devil: @ kiste bier: von der verlosung? falls dir die zusteht, bekommst es auf jeden fall, das könnema ned auf uns sitzen lassen lg clemens edit: waren nichtmal 2 sek., sondern 2 zehntel! Zitieren
der.bub Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 @ kiste bier: von der verlosung? falls dir die zusteht, bekommst es auf jeden fall, das könnema ned auf uns sitzen lassen nein das war als der hund die zeit auslöste! meinte der moderator ich bekomme dafür eine kiste bier weil ich nochmal fahren muss Zitieren
der.bub Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 wie schauts eigentlich mit einer ergebnisliste aus??? würd jetz schon gern wissen welcher platz mir ghört! Zitieren
ClemensR Geschrieben 6. August 2007 Autor Geschrieben 6. August 2007 ergebnisliste folgt noch - wird dann hier und auf http://www.radsport-fischerlehner.at reingestellt. aha, das war wohl ein versprechen in eigenregie vom moderator , muss aber gehalten werden >> pm! weitere anregungen? lg clemens Zitieren
der.bub Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 ja genau!! das war ein versprechen vom moderator DANKE!!! sonst gibts eigentlich keine anregungen - zumindest fällt mir jetz nichts ein! war ein super event und hat mir recht viel spaß gemacht!!! wenns es wieder gibt bin ich dabei Zitieren
ClemensR Geschrieben 9. August 2007 Autor Geschrieben 9. August 2007 So, hier sind die Ergebnisse: Ränge = Endergebnis Zeiten = Vorläufe lg clemensmtbhillraceerg07.xls Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.