Buglbiker Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 Hello! Mein Renner knaxt... :s: - tick tick tick... - nicht immer, - nicht nur unter Last, - auch in extremer Schräglage - aber auch nicht immer, - in allen Gängen, - hinten beim Schaltwerk - nicht am Montageständer Gegenmaßnahmen meinerseits: - Schaltwerkschrauben überprüft = alles ok - Schaltung = alles ok (pippifein eingestellt) - Kassettenverlussring überprüft = alles ok (40Nm) - Freilaufkörper etwas eingefettet - Kettenlinie = alles ok - Innenlager = alles ok - Pedale = alles ok (auch wenns beim Schaltwerk knaxt) - Sattelstüze = alles ok (eingefettet) - Speichenspannung = alles ok Weis nimma weiter Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 G'Morgen, knarxte bei meinem Rad auch und habe auch alles gecheckt. Wurde zufällig fündig .... der Schnellspanner vom Vorderrad war nur leicht geschlossen ... hatte dies beim Letzten Dachtransport nur provisorisch montiert .... Vielleicht ist dein Problem ja auch wo ganz anders als du vermutest Viel Glück bei der Problemsuche LG KK Zitieren
Lexus Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 Hello! Mein Renner knaxt... :s: - tick tick tick... - nicht immer, - nicht nur unter Last, - auch in extremer Schräglage - aber auch nicht immer, - in allen Gängen, - hinten beim Schaltwerk - nicht am Montageständer Gegenmaßnahmen meinerseits: - Schaltwerkschrauben überprüft = alles ok - Schaltung = alles ok (pippifein eingestellt) - Kassettenverlussring überprüft = alles ok (40Nm) - Freilaufkörper etwas eingefettet - Kettenlinie = alles ok - Innenlager = alles ok - Pedale = alles ok (auch wenns beim Schaltwerk knaxt) - Sattelstüze = alles ok (eingefettet) - Speichenspannung = alles ok Weis nimma weiter bist da sicher das es beim Schaltwerk ist ? hast schon mal den Umwerfer angeschaut ist der mit dem Rahmen vernietet oder mit schelle angeschraubt ? beim mir knackst der Umwerfer!!!! Die Kurbel ist es auch nicht ?? lege mal das Rad zur seite und steige aufs pedal drauf und dann auf der andere seite kannst ruhig ein bisserl fester reinsteigen. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Geschrieben 25. Juli 2007 lege mal das Rad zur seite und steige aufs pedal drauf und dann auf der andere seite kannst ruhig ein bisserl fester reinsteigen. Ich glaub ich hab zumindest die Knax-Quelle lokalisiert. Ich hab den Renner schräg gehalten, und bin aufs Pedal gestiegen, und da Knaxt es, auf beiden Seiten, ich glaub das sind diese scheiss Systemlaufräder Zitieren
Lexus Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 Ich glaub ich hab zumindest die Knax-Quelle lokalisiert. Ich hab den Renner schräg gehalten, und bin aufs Pedal gestiegen, und da Knaxt es, auf beiden Seiten, ich glaub das sind diese scheiss Systemlaufräder was für eine Kurbel hast du drauf ? Zitieren
Buglbiker Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Geschrieben 25. Juli 2007 was für eine Kurbel hast du drauf ? FSA CarbonPro, aber die geben keinen Mux von sich Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 - Schnellspannerachsen fetten - Kettenblattschrauben fetten nur im Wiegetritt oder auch beim Sitzen ? und gib mal die anderen Laufräder rein, dann weißt Bescheid ob es diese sind. Zitieren
Lexus Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 FSA CarbonPro, aber die geben keinen Mux von sich HA die habe ich auch schon mal probiert die 4kant schraube ganz fest zu ziehen Zitieren
ka.steve Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 Nur ein Tipp, ich hab mir auch mal einen Deppen gesucht, am Ende wars die Sattelstütze im Rahmen, hab diese mit Carbon-fett bestrichen, mit dem richtigen Drehmoment angezogen und Ruhe war. Denke, du könntest dies mal Checken, denn dieses Geräusch ist schwer zu lokalisieren und kommt gefühlsmäßig auch vom hinteren Schaltwerk. Zitieren
hermes Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 es sind die gelenke - die halten das gewicht nicht mehr aus :devil: Zitieren
ka.steve Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 oder die lockeren Zähne - vor lauter zusammenbeissen Zitieren
Buglbiker Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Geschrieben 25. Juli 2007 Soda, ausknaxt hat's sich Bei der letzten Probefahrt hab ich den Mavic's gezeigt was Schmerzen sind... :devil: geradeaus fahren, aus dem Sattel gehen, und den Renner umlegen, krixkraxkrixkrixkraxknix ....etwas weniger geknaxe bei normaler Fahrt zu Hause LR ausgebaut Gummi owa, abdrücken krixkraxkrixkrixkraxknix zentrieren, abdrücken, knix, zentrieren, abdrücken, Stille Gibts das, das eine renomierte Firma wie Mavic ihre Laufräder nicht abdrückt??! Zitieren
ka.steve Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 i hoff nicht, dass es sowas gibt, sonst hau ich denen meine r-sys gleich mal um die Ohren. Das einzige was i beim radl hören will, is das Geschnaufe meiner Verfolger und net des geknackse einer sauteuren Felge!! Zitieren
Zacki Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 des geknackse einer sauteuren Felge!! San eh die Speichen und ned die Felge Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.