Zum Inhalt springen

3. 24h schwimmen radkersburg - 09.11.2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also da hab ich ja richtig Glück gehabt, ich war auf Bahn 5 und bin immer brav rechts geschwommen. Bei uns war wirklich nicht viel los.

Leider war es nach ca. 5 Stunden aus für mich.Ich hatte zwei grosse Probleme: das erste waren die Augen und das zweite war meine linke Schulter.Was solls hab dadurch mit einigen von euch ein nettes schwätzchen halten können:wink:

@tri-ossi: mich haben die Staffeln nicht gestört, erstens waren sie beim vorbeischwimmen eh schnell weg und zweitens war eine Staffel von meinen Verein die übrigens zweite geworden sind:toll:

wenn du auch auf Bahn 5 warst villeicht sind wir uns mal begegnet:rofl:

Geschrieben
ich war im thermalbecken :jump: und bin dann nach hause gefahren, sylvia war allein noch stark beim längensammeln :toll: und ich glaub danach warens alle im schokolademuseum :rofl:

ach deshalb hab ich dich dann nicht mehr gefunden.... :devil:

Geschrieben
da verstehe ich deine wut, aber findest du das ihm das rückenschwimmen so viel bringt, dass 100 Euro weniger am spendenkonto sind? War das vielleicht hr. rogan?

und bei einem spenden event einem auf die mütze zuhauen spricht nicht gerade über dein fairnes :f:

hm..das sehe ich aber nicht so.

wenn ich eine gute sache tun will, wo es nur ums spenden geht, dann gibt es genügend andere möglichkeiten, um diesem inneren drang nachzukommen.

ausserdem habe, nach der schilderung vom eleon, auch nicht das gefühl, dass der gute mann nur zum spenden da war.

ob er jetzt beschissen hat, um einen besseren platz raus zu reissen, oder nur um nicht gegen die anderen abzukacken ist ja letztlich eigentlich egal.

beschiss ist beschiss...und egal welche ausrede oder grund es auch haben mag...es ist einfach unfair und moralisch verwerflich!

punkt! :s:

Geschrieben
auf jedenfall is mein aug noch gschwolln und da schaedel tut weh.

lauter wappler dort, die es geschafft haben, mir den spass am 24h schwimmen zu nehmen.

nie wieder staffel. das is amtlich.

war ein kampf ums überleben in der bahn 1; nach 15min. hatte ich die erste kollision; :s: kontaktlinse im wasser angebaut und brille verloren; um mitternacht hab ich mich dann für 6h in den tiefschlaf versetzt, nach dem frühstück machten wir die notwendige wellnesseinheit; nächstes jahr als einzel 4h schwimmen und 20h wellness

Geschrieben
da verstehe ich deine wut, aber findest du das ihm das rückenschwimmen so viel bringt, dass 100 Euro weniger am spendenkonto sind? War das vielleicht hr. rogan?

:f:

genau lesen!

100 euro weniger wärens gewesen wenn ich ihn verpfiffen hätt. somit wär die ganze staffel gesperrt gewesen. beim rennen galten nämlich auch allgemeine schwimmvorschriften. u. da ist abstossen u. entlanghangeln an der leine verboten.

der typ war beim rückenschwimmen ca 1km/h schneller als ich u. beim kraul hat er grad im wasserschatten überlebt. u. ob du jetzt einen 4er oder 4,5er schnitt pro stunde schwimmst macht einen grossen unterschied.

aber da die spenden im vordergrund gestanden sind gabs eine auf die mütze u. keine disquali.

Geschrieben

@tri-ossi: mich haben die Staffeln nicht gestört, erstens waren sie beim vorbeischwimmen eh schnell weg und zweitens war eine Staffel von meinen Verein die übrigens zweite geworden sind:toll:

ja, ich war der, der bei der wende meist angehalten hat und die schnelleren (also fast alle) vorgelassen hat.

naturgemäss schwimmen staffel-schwimmer schneller. viele einzelschwimmer, ich zum beispiel, versuchen eher schön ökonomische und gleichmässig möglichst lange zu schwimme. das passt meiner meinung nicht zusammen. vor allem für die staffelschwimmer ists sicher nicht lustig, wenn sie dauernd ausweichen müssen.

aber stimmt, bei uns wars trotzdem recht angenehm. ich denke nur, generell sollte man trennen.

lg, tri-ossi

Geschrieben
also da hab ich ja richtig Glück gehabt, ich war auf Bahn 5 und bin immer brav rechts geschwommen. Bei uns war wirklich nicht viel los.

Leider war es nach ca. 5 Stunden aus für mich.Ich hatte zwei grosse Probleme: das erste waren die Augen und das zweite war meine linke Schulter.Was solls hab dadurch mit einigen von euch ein nettes schwätzchen halten können:wink:

ad hek - danke fürs ungefähr 27x neo zumachen :wink:

GUTE BESSERUNG! :toll:

...auf bahn 5 ist es wirklich harmonischer als auf den anderen bahnen zugegangen. Trotzdem hab ich eine Beule übern Aug...:s:

einmal dabei gewesen zu sein - reicht!.....nie darüber vorher nachgedacht....aber gehen die 24h schwimmer wirklich zum pissen aus dem wasser ???...... :k:

lg

mC

Geschrieben
nie darüber vorher nachgedacht....aber gehen die 24h schwimmer wirklich zum pissen aus dem wasser ???...... :k:

natürlich nicht. wozu ? es wärmt kurzzeitig...wie vor allem viele surfer wissen. :devil:

aber wenn du dir das volumen des beckens ausrechnest, kommst du drauf, dass das ganz unbedenklich ist...ganz im gegenteil zu einem kleinen kinderbecken...da löst sich wahrscheinlich der neo auf.

Geschrieben
aber gehen die 24h schwimmer wirklich zum pissen aus dem wasser ???...... :k:

lg

mC

bitte frage nicht, was am ende einer saison so alles herumschwimmt. auch möchte ich nicht nachdenken, was die wellness omis und opis in den thermalbecken nachgeschenkt haben :k:

brutalität pur war übrigens in der bahn 6. ich glaube, wir hatten die meisten brustschwimmer in der bahn. teilweise gabs dort ziemliche catcherein.

Geschrieben
Jedes Schwimmbad ist als 7%ige Urinlösung mit Chlorzusatz zu betrachten.

Der typische Schwimmbadgeruch kommt übrigens nur von dem Urin in Verbindung mit Chlor.

Chlorwasser alleine ist nämlich geruchlos ;)

Geschrieben
Der typische Schwimmbadgeruch kommt übrigens nur von dem Urin in Verbindung mit Chlor.

Chlorwasser alleine ist nämlich geruchlos ;)

stimmt nicht.

Geschrieben
bitte frage nicht, was am ende einer saison so alles herumschwimmt. auch möchte ich nicht nachdenken, was die wellness omis und opis in den thermalbecken nachgeschenkt haben :k:

brutalität pur war übrigens in der bahn 6. ich glaube, wir hatten die meisten brustschwimmer in der bahn. teilweise gabs dort ziemliche catcherein.

das wird auch mit ein grund sein, warum nach den 24h stunden die wassertemperatur um 1 grad wärmer ist... :D

Geschrieben
ja, ich war der, der bei der wende meist angehalten hat und die schnelleren (also fast alle) vorgelassen hat.

naturgemäss schwimmen staffel-schwimmer schneller. viele einzelschwimmer, ich zum beispiel, versuchen eher schön ökonomische und gleichmässig möglichst lange zu schwimme. das passt meiner meinung nicht zusammen. vor allem für die staffelschwimmer ists sicher nicht lustig, wenn sie dauernd ausweichen müssen.

aber stimmt, bei uns wars trotzdem recht angenehm. ich denke nur, generell sollte man trennen.

lg, tri-ossi

Dann sind wir sicher ein paar mal nebeneinander gestanden, ich musste immer nach 200 Meter kurz die Brille abnehmen und das hab ich immer auf der gegenüberligenden Seite vom Start gemacht.:wink:

Geschrieben

@ mCo: Danke Schulter ist wieder Ok.

Bitte stell nicht solche fragen es gibt Dinge über die sollte man besser nicht nachdenken:devil:

Mach jetzt für nächstes Jahr die Staatliche Neoverschluss Prüfung:rofl:

Geschrieben
stimmt nicht.

Sicher stimmt das!

hab ich einen bericht drüber gesehen auf N-TV.

Die haben Passanten schnüffeln lassen, und die haben bei dem Chlor-Wasser gar nix gerochen, aber beim Lulu-Wasser habens gesagt das riecht nach Hallenbad!

Geschrieben
Sicher stimmt das!

hab ich einen bericht drüber gesehen auf N-TV.

Die haben Passanten schnüffeln lassen, und die haben bei dem Chlor-Wasser gar nix gerochen, aber beim Lulu-Wasser habens gesagt das riecht nach Hallenbad!

Was du dir alles einreden lässt,...:p

Geschrieben
Oasch ist nur, wenn Du das Zeugs erriechen oder erraten musst und antwortest: "Wie ein Hallenbad riecht weiss ich nicht, aber des eine da....das riecht wie mein Stiegenhaus..." :rofl:

"Riecht wie ein Stiegenhaus im 16.!":devil:

:D

Geschrieben

War zufällig jemand auf Bahn 8??

bezüglich pissen wars bei mir so dass ich die ertsen 10 stunden noch aus dem wasser gestiegen bin, hab aber dann soviel zeit verloren das ich dann gar nicht mehr schiffen war:D:holy:

Mir hats gefallen!

Leider war das mit dem Blutabzapfen a bissl schlecht ausgmacht!

Ansonsten nächstes Jahr sicher wieder aber dann von Anfang an auf einer reinen Kraulbahn. Die Damenbrustkraulschwimmer haben schon gebremst!

Allen anderen grats!!

CIMG6218small.JPG

Geschrieben

Wir"Treibhölzer" waren heuer auch wieder dabei!

Und mit uns Solostar Sake.

Danke!Mit Euch war`s wieder ein tolles Erlebnis.Das war den Muskelkater wert!!!

Ja,auch auf Bahn 4 wurde von manchen beim Überholen ordentlich "ausgeteilt".:mad:

Andere wiederum sind in unglaublichem Tempo und fast unspürbar vorbeigezischt.:klatsch:

2007_11_09_Bad Radkersburg 022.jpg

2007_11_09_Bad Radkersburg 005.jpg

2007_11_09_Bad Radkersburg 018.jpg

Geschrieben

War zufällig jemand auf Bahn 8??

Die Damenbrustkraulschwimmer haben schon gebremst!

Ich war auf der Bahn 8. So viele Brustler waren da gar nicht. Und die, die Brust geschwommen sind, waren alles Männer soweit ich weiß. Ein älterer Herr war und noch ein Mann der überwiegend Brust und selten Kraul geschwommen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...