Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schön langsam tut sich was

nach fast einem jahr,wo wir das letzte mal darüber gepostet haben,ensteht endlich der wientalradweg,zumindest

mal bis hietzing :toll:

...

...

...

...

...

du irrst JIMMY !

bis schönbrunn :p

Geschrieben
d.h. bei schönbrunn kamma runterfahrn? wo genau?

gute frage ...

denke nach der kennedybrücke irgendwo ...

siehe: http://www.wien.gv.at/verkehr/radfahren/radnetz/themenradwege/pdf/wiental.pdf

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/veranstaltungen/ausstellungen/fahrradinwien/pdf/fahrradinwien-tafel61.pdf

...

Um den neuen West-Ost-Highway an das bestehende Radwegenetz anzuschließen, sind zahlreiche Rampen - etwa bei der St. Veiterbrücke, beim Stiegenaufgang der U-Bahn-Linie U4 in Ober St. Veit und bei der Astgasse - geplant. Diese dienen auch als Fluchtwege im Fall von Hochwasser. Enden wird die Rad-Autobahn von Auhof kommend an der Kennedybrücke am Beginn des Schönbrunner Schlossparks. ...

Geschrieben

"Die Anbindung an die Kennedybrücke erweist sich als technische Herausforderung: der Radund

Fußweg wird nach Unterquerung der Brückenkonstruktion, des der bis dahin im

Flussbett befindlichen Betriebsweges, auf ein Niveau knapp unterhalb der Brücke geführt.

(ab Kennedybrücke): Technisch wird dies ermöglicht, durch eine an der linken Wienflussmauer montierte Rampe,

die schließlich in den Hadikpark einmünden wird. Von dort erfolgt die Verbindung zum

übergeordneten Radwegenetz einerseits über die Brücke zum bestehenden Radweg in der

Schönbrunner Schloßstraße und andererseits durch eine neue Überfahrt direkt zum neuen

Radweg in der Diesterweggasse." (wien.gv.at)

Geschrieben (bearbeitet)
du irrst JIMMY !

bis schönbrunn :p

...des is für mich s' gleiche - oida

is mitn radl 45 sec auseinander !

edit :

Enden wird die Rad-Autobahn von Auhof kommend an der Kennedybrücke am Beginn des Schönbrunner Schlossparks. ...

oiso eh Hietzing - sag i ja :o

Bearbeitet von JIMMY
Geschrieben
;)

so wars am sonntag VM am highway :D:toll: :bounce:

[ATTACH=CONFIG]118738[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]118739[/ATTACH]

:sm: der thread ist fast genau 3 jahre alt :D (genau morgen) gut ding braucht offensichtlich weile ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Na, seid gestern ist der Radweg ja offiziell bis zur Kennedybrücke eröffnet!

Komisch nur, dass die Zufahrt unter der Brücke in Hietzing mit Schranken verschlossen war?? Um 18:00 schon!

Und zwar mit diesen Doppelschranken, ohne Durchschlupf für Radl oder sogar Fussgänger?

Radweg ist ok, sind halt schon viele mim Hund unterwegs.... :p

Geschrieben
Na, seid gestern ist der Radweg ja offiziell bis zur Kennedybrücke eröffnet!

Komisch nur, dass die Zufahrt unter der Brücke in Hietzing mit Schranken verschlossen war?? Um 18:00 schon!

Und zwar mit diesen Doppelschranken, ohne Durchschlupf für Radl oder sogar Fussgänger?

Radweg ist ok, sind halt schon viele mim Hund unterwegs.... :p

Bin gestern gegen 1730 gefahren. Schranken in Hietzing war offen. Ich finds super, leider ist die Strecke viel zu kurz.

Geschrieben

ich dachte schon das es erst nächstes Jahr eröffnet wird, war dann die gesamte Strecke gemeint. Bis wohin geht die Strecken dann nochmal?

So ist es schon angenehmer wenn ich in die Arbeit nach Purkersdorf fahre, so werde ich sicher dann öfters das Auto stehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Scherz?

Ich fürchte leider nicht. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei um einen unbeleuchteten gemischten Rad- und Gehweg (inoffiziell auch Hundezone) handelt ist zumindest das Fahrverbot bei Dunkelheit irgendwo verständlich. Ich frag mich nur ob und durch wen die Schranken an den Zufahrten geschlossen werden?

Momentan ist es aber auch relativ egal, weil man über die Aufhofstraße (30er Zone die für Radfahrer in beide Richtungen befahren werden kann) auch gut rein und raus kommt. Ich hoffe aber dass in absehbarer Zeit der Radweg bis ins Zentrum verlängert wird.

Bearbeitet von krull
Geschrieben
Ich fürchte leider nicht. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei um einen unbeleuchteten gemischten Rad- und Gehweg (inoffiziell auch Hundezone) handelt ist zumindest das Fahrverbot bei Dunkelheit irgendwo verständlich. Ich frag mich nur ob und durch wen die Schranken an den Zufahrten geschlossen werden?

Momentan ist es aber auch relativ egal, weil man über die Aufhofstraße (30er Zone die für Radfahrer in beide Richtungen befahren werden kann) auch gut rein und raus kommt. Ich hoffe aber dass in absehbarer Zeit der Radweg bis ins Zentrum verlängert wird.

Das mit dem Beleuchtungsproblem versteh ich ja noch irgendwie - obwohl schön langsam zumindest die "Berufsradfahrer" ihre Radeln beleuchten sollten!

Andererseits verhindert diese Einschränkung ja genau die Nutzung als "Alltagsradroute", wenn man das Rad da als Verkehrsmittel nutzen will und nicht nur als Wochenende Sportgerät??:confused:

Geschrieben
Das mit dem Beleuchtungsproblem versteh ich ja noch irgendwie - obwohl schön langsam zumindest die "Berufsradfahrer" ihre Radeln beleuchten sollten!

Andererseits verhindert diese Einschränkung ja genau die Nutzung als "Alltagsradroute", wenn man das Rad da als Verkehrsmittel nutzen will und nicht nur als Wochenende Sportgerät??:confused:

Ich glaube da gehts auch mehr um die Fußgänger und Hunde die unbeleuchtet unterwegs sind.

Geschrieben
ich dachte schon das es erst nächstes Jahr eröffnet wird, war dann die gesamte Strecke gemeint. Bis wohin geht die Strecken dann nochmal?

So ist es schon angenehmer wenn ich in die Arbeit nach Purkersdorf fahre, so werde ich sicher dann öfters das Auto stehen lassen.

http://www.facebook.com/profile.php?id=1201720523#!/pages/Wienflussradweg/110079369022013?ref=sgm

..da steht eigentlich eh alles ;-)

trotzdem is es ein schildbürgerstreich a la wien

wie kann ich einen sogenannten highway bauen,um unmengen an geld,und dann "darf" man ihn nur zur hälfte des jahrs benützen,

auf die paar beleuchtungskörper is es den wapplern angekommen ???

Geschrieben
trotzdem is es ein schildbürgerstreich a la wien

wie kann ich einen sogenannten highway bauen,um unmengen an geld,und dann "darf" man ihn nur zur hälfte des jahrs benützen,

auf die paar beleuchtungskörper is es den wapplern angekommen ???

dem ist nichts hinzuzufügen, leider... :aerger:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...