Bertl Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Seid gegrüsst! Kennt jemand die Laufräder von Supersonic? Das Speed 50 ist ein Carbon Rad mit entsprechender Optik zu einem tollen Preis 699 €. Aber wenn sie ein Scha.. sind, ist das für die Würste. Danke wenn jemand was weiß LG Bertl Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 das ist die homepage von den dingern http://www.supersonic-carbon.com/ ist aber auch nicht recht aufschlussreich aber der preis ist wirklich heiß Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 i glaub mit den laufrädern ist noch niemand unterwegs Zitieren
Iron Doc Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Solche Dinger machen erst Sinn, wenn man schon Radfahren kann und noch dazu schnell Sonst reichen auch Felgen um 199.- das Paar. Und somit wäre wieder eine Thread zum Materialfetischismus eröffnet 99ers-moedling.at Zitieren
Bertl Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Geschrieben 30. Juli 2007 i glaub mit den laufrädern ist noch niemand unterwegs Schaut so aus. Habe bei Tri-Elch angerufen und die haben mir erklärt das man bis 100 kg haben kann, der Hersteller auch noch andere Firmen beliefert, sie beim nächsten Test dabei sein werden, etc... Zu IronDoc, was ist denn schnell? Ich meine wenn es danach geht müsste ich mit dem Firmungsrad meiner Mutter (ein Puch S 70 G, grün) fahren. Denn ob ich statt einem 33er einen 34er Schnitt zusammenbringe ist wurscht. Andererseits wenn ich einen 36er bei gleicher Leistung, dann könnte ich ... Also eigentlich fürn Kopf und der Optik suche ich günstige Hochprofilfelgen. LG Bertl PS: Das Puch ist super für Heurigenabende, und daher nach wie vor im Einsatz :f: Zitieren
roadandtrack Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 das ist die homepage von den dingern http://www.supersonic-carbon.com/ ist aber auch nicht recht aufschlussreich aber der preis ist wirklich heiß Sieht aus wie die Taiwan-Carbon Felgen, die hier schon besprochen wurden (SuFu befragen). Preis-Leistungsverhältnis passt, finde ich. lg Martin Zitieren
zumperl Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Solche Dinger machen erst Sinn, wenn man schon Radfahren kann und noch dazu schnell Sonst reichen auch Felgen um 199.- das Paar. Und somit wäre wieder eine Thread zum Materialfetischismus eröffnet 99ers-moedling.at Und wie genau rechtfertigt der IronDoc seine sündteure Zeitfahrmaschine?? Oder glaubt der Doc gar er würde schnell radfahren? Schnell genug für sein Geschoß? ;-) Zitieren
tschiffi Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 i kenn mi ja gar net aus, aber koennen die was miteinander zu tun haben ? Real Design - Super Sonic Zitieren
sunixx Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Solche Dinger machen erst Sinn, wenn man schon Radfahren kann und noch dazu schnell Sonst reichen auch Felgen um 199.- das Paar. Sehe ich auch so! Deshalb kauf ich mir solche Dinger nicht, wär mir zu peinlich. Aber gut ausschaun tuns schon. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Solche Dinger machen erst Sinn, wenn man schon Radfahren kann und noch dazu schnell Sonst reichen auch Felgen um 199.- das Paar. Und somit wäre wieder eine Thread zum Materialfetischismus eröffnet 99ers-moedling.at das ist blödsinn. warum darf ein schneller das recht haben durch besseres material noch schneller zu werden und ein langsamer nicht! Zitieren
miki Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 das ist blödsinn. warum darf ein schneller das recht haben durch besseres material noch schneller zu werden und ein langsamer nicht! hast recht .. eine legitimation braucht keiner .. nur sinn macht es unter umständen wohl keinen :f: aber .. bekanntlich .. fahren auch "nicht-rennfahrer" rennautos ! Zitieren
skoon Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 zurück zum ausgangspunkt!!!! wo bekommt man diese Räder?? Und wie gefährlich ist es für eine Hobbette mit Carbon Laufrädern unterwegs zu sein. Die sollen ja vom Bremsen her relativ unberechenbar sein. Bei 600er überlegt man sich das schon. ob man nicht echt gut Mavics nimmt. lg Christian Zitieren
Leiti Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 hast recht .. eine legitimation braucht keiner .. nur sinn macht es unter umständen wohl keinen :f: Warum macht es keinen sinn? Wenn das Laufrad jemand der 30km/h fährt, 31 km/h fahren lasst, dann lasst es vermutlich jemand mit 22 km/h 22,5 km/h fahren. Somit auch ein Vorteil! Ich zähl mich ja nicht zu den schnellen Radfahrern, aber das Material, mit welchem nach einer Schwimmzeit von 01:17 Stunden in Klagenfurt gefahren wird, ist nicht von schlechten Eltern. Zipp Scheibe, ... Den mentalen Vorteil lassen wir ausser acht. Zitieren
Leiti Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 zurück zum ausgangspunkt!!!! wo bekommt man diese Räder?? Und wie gefährlich ist es für eine Hobbette mit Carbon Laufrädern unterwegs zu sein. Die sollen ja vom Bremsen her relativ unberechenbar sein. Bei 600er überlegt man sich das schon. ob man nicht echt gut Mavics nimmt. lg Christian wie alles eine übungssache, wobei ich keine probleme hatte. "Unberechenbar" ist wohl eher, mit den Laufrädern über einen Hund zu fahren ;-) Zitieren
roadbiker Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Ich zähl mich ja nicht zu den schnellen Radfahrern, aber das Material, mit welchem nach einer Schwimmzeit von 01:17 Stunden in Klagenfurt gefahren wird, ist nicht von schlechten Eltern. Zipp Scheibe, ... Den mentalen Vorteil lassen wir ausser acht. Man darf nicht immer von schlechten Schwimmern, auch auf schwache Radler schließen. Was natürlich nicht heißt, dass man mit Topmaterial automatisch schnell ist. Zitieren
skoon Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 wie alles eine übungssache, wobei ich keine probleme hatte. "Unberechenbar" ist wohl eher, mit den Laufrädern über einen Hund zu fahren ;-) na ich weiß nicht. so ganz trau ich dem noch nicht. 699 Euro sind viel Geld für Felgen. Auch wenn es schon carboninger sind, schauens trotzdem wie die Billigdinger aus Asien aus, die vor ein paar Monaten herumgeschwirrt sind. Zitieren
Leiti Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 na ich weiß nicht. so ganz trau ich dem noch nicht. 699 Euro sind viel Geld für Felgen. Auch wenn es schon carboninger sind, schauens trotzdem wie die Billigdinger aus Asien aus, die vor ein paar Monaten herumgeschwirrt sind. mein beitrag bezieht sich aufs allgemeine fahren mit carbonlaufrädern. mit diesen "billigimporten" hab ich mich noch nicht beschäftigt. aber kommt vielleicht noch ;-) Zitieren
Doogie Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 hm.... also das thema "welcher athlet darf was fahren und warum" finde ich mittlerweile super-zach. wundert mich, dass gerade der ID, der sich mehrmals gegen das gejammere, etc.a ausgesprochen hat, wieder damit anfängt. das thema ist ja mehr als totgeredet.... zu den supersonic: also leider gibt es allem anschein nach noch keine aussagekräftigen tests. aber nur vom preis her möchte ich mich verwehren, die dinger gleich ab zu schreiben. vielleicht sind es ja klasse laufräder mit unschlagbarem preis-leistungsverhältnis...? wäre auf jedenfall eine echte wohltat für die finanziell äusserst strapazierte geldbörse des triathleten. :s: ich werd die weiterentwicklung auf jeden fall mal im auge behalten und auf evidente tests warten... vielleicht bekommen corima und cosmic ja konkurrenz.... (zu diesem preis sicherlich wünschenswert). Zitieren
Iron Doc Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Und wie genau rechtfertigt der IronDoc seine sündteure Zeitfahrmaschine?? Oder glaubt der Doc gar er würde schnell radfahren? Schnell genug für sein Geschoß? ;-) Würde ich mir auch nie kaufen inkl. Xentis bei einem 37er Schnitt auf 180km fast allein im Wind Wurden mir aber von den Sponsoren GIANT, SRM und XENTIS zur Verfügung gestellt. 99ers-moedling.at Zitieren
Bertl Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 Würde ich mir auch nie kaufen inkl. Xentis bei einem 37er Schnitt auf 180km fast allein im Wind Wurden mir aber von den Sponsoren GIANT, SRM und XENTIS zur Verfügung gestellt. 99ers-moedling.at Mir wird nicht einmal das Heurigenradl gesponsert. Dafür muß ich auch nicht jedes Jahr auf diese Insel wo es so heiß ist, wie heißt sie nochmal...? Wurscht, Ich glaub ich brauche solche Radeln. Wenn man keine Zeit zum Trainieren hat, muß man alle Register ziehen. Außer Pulverl einwerfen ist alles erlaubt. Vielleicht sollte ich mir auch noch die Luftlöcher am Stradivarius zupicken LG Bertl PS: Momentan tendiere ich eher zu den Vuelta Carbon Pro. Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 PS: Momentan tendiere ich eher zu den Vuelta Carbon Pro. die kosten aber fast das doppelte. Zitieren
Doogie Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 hm...also die rahmen werde angeblich in italien gefertigt... (ob das jetzt für oder gegen die qualität der marke spricht, dass soll lieber jeder selbst entscheiden...) Zitieren
getFreaky Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 im tour forum findet man ein paar Erfahrungsberichte. Einfach Supersonic Speed in der Suchfunktion eingeben. Zitieren
Doogie Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 najaaa... also wenn man das so liest, dann kommt doch der gedanke auf, das die cosmic nicht ohne grund derart beliebt... nun ja... werd das ganze trotzdem mal im auge halten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.