Zum Inhalt springen

Welche compaktkurbel??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als ich von 53/39 - 12/27 auf 50/36 - 11-27 umgestiegen bin, hab ich mich für die gossamer megaexo entschieden. sieht edel aus ganz in schwarz und preis-leistungsmässig sehr günstig!

http://extreme-shop.nazwa.pl/shop/images/produkty/korby/Gossamer_MegaExo_crankset.jpg

Geschrieben

Hab die Gossamer von FSA mit dem alten Innenlager, aber kein Werkzeug, um die einzubauen :p

Genau eine WOche letztes Jahr (in den Pyrenäen) gefahren, danach aus Eitelkeit wieder Ultegra 53/39, jetzt bring ichs nicht mehr rein ...

Geschrieben

Mal ne kurze Zwischenfrage was die Kompatibilität der Kettenblätter zu den Kurbeln angeht.

Haben da eigentlich alle Kompaktkurbeln den gleichen Standard (LK 110) ?

Passt also jedes Kompaktblatt auf jede Kompaktkurbel, oder gibts da auch wieder verschiedene Aufnahmen ?

Geschrieben
hätte ein nagelneues und unbenutztes schwarzes 46er TA-Syrius Blatt herumliegen...

Wenn dann bräuchte ich leider ein 50er ?

Bin nämlich am Überlegen meine FSA K-Force etwas zu erleichtern, das Original FSA - Blatt wiegt ja etwa 105g, das Syrus müßte bei etwa 85g (50er) sein.

Meinst, dass das optisch gut passt, weil läßig sieht das schwere FSA schon aus ?

Wo bekommt man denn eigentlich die TA Blätter und was kosten die ungefähr ???

Wie schwer ist denn dein 46er genau ???

Geschrieben

Extralite Octaramp 34/50,28g,67g,129€ (bronzefarben)

FRM 34/50, 29g,69g, 82,45€ (schwarz)

TA Specialites 34/50, 31g,86g, 80,40€ (schwarz)

Stronglight 34/50, 35g,76g, 79,40 (silber,scharz)

Carbon Titanium 34/50, ?,?, 377€(!) :f:

mfg Christian cw0110

Geschrieben

@Rainer

Danke, cooler Shop, den kannte ich noch gar nicht, werde mir den mal genauer ansehen.

@cw110

Ebenfalls besten Dank für die Info. Die Preis sind aber wohl umgekehrt oder. zb bei FRM wird doch das 50er 80 Euro kosten und das 34er 40, oder habe ich da etwas falsch interpretiert.

Wie sieht`s da eigentlich aus in punkto Schaltverhalten ? Gibts da welche die besser funktionieren und welche die schlechter sind.

Extralite scheidet schon mal wegen der Farbe aus und Carbon Ti wegen dem Preis.

Geschrieben

Du kanntest den Shop von Matthias hier vom Board noch nicht? :eek:

Extralite schalten absolut bescheiden! Hab ich sofort wieder runtergeschmissen! FRMs gingen gerade so - habe ich aber auch getauscht!

TAs schalten wirklich gut aber auch kein vergleich zu Original Campa Records.

CarbonTi ist Spielzeug aber nicht zum ernsthaft rumfahren.

Stronglight hab ich nich nie gehabt aber laut http://www.light-bikes.de sollen die gewaltig gut sein!

Geschrieben
Du kanntest den Shop von Matthias hier vom Board noch nicht? :eek:

Extralite schalten absolut bescheiden! Hab ich sofort wieder runtergeschmissen! FRMs gingen gerade so - habe ich aber auch getauscht!

TAs schalten wirklich gut aber auch kein vergleich zu Original Campa Records.

CarbonTi ist Spielzeug aber nicht zum ernsthaft rumfahren.

Stronglight hab ich nich nie gehabt aber laut http://www.light-bikes.de sollen die gewaltig gut sein!

Naja, da bleiben ja nur noch Stronglight und TA, wobei ich die TA optisch ansprechender finde.

@cw110

Von FSA gibts ja neben den schweren Superroad Blättern (die serienmäßig auf meiner Kurbel sind) auch noch "normale" Kettenblättern. Hast du zu denen vielleicht auch noch Daten ?

Gewicht, Preis, Schaltverhalten.....????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...