Zum Inhalt springen

matrix reloaded


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ diejenigen, die den Film schon gesehen haben:

 

Was meint ihr, wie ist der Schluss zu deuten? (Das Nero die Wächter aufhalten konnte und der Dialog mit dem Schaffer der Matrix)

Also ich glaube das die "reale Welt" in Wirklichkeit wiederum nur eine Matrix für Aufständische ist! :cool:

Dann stellt sich aber die Frage wieviele weitere Untermatrizen es gibt.

Demnach müssten sich Nero&Co erst Schicht für Schicht durch die Matrix an die reale Welt kämpfen, was auch der Funktionsweise eines Computers im heutigen Sinn entsprechen würde.

Genug Stoff also für 10 weitere Staffeln! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

was meint ihr, wer das orakel tatsaechlich ist?

Was meinst Du mit "tatsächlich ist"?

Bis jetzt ist klar, dass sie ein Programm ist, dass sie die funktionierende Matrix-Gleichung aufgestellt hat (deshalb kennt sie ja auch die Zukunft und Neo's "Entscheidungen"), und dass es ihre Aufgabe ist, die Anomalie zu kontrollieren und zum Architekten zu führen (der ihn zum Reboot nötigen sollte).

 

 

Ich geh mir den Mist & Scheiss ( © by daMichl) heute auch noch auf Englisch anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde das orakel hoeher ansiedeln, so auf programmiererebene zumindest.

nachdem teil 3 revolutions heisst, brauchts einen revolutionsfuehrer der jetzt schon die faeden zieht, eine anomalie oder ein programm wird da fast zuwenig sein.

naja, ist ja nur so eine idee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Es gibt auch noch ein paar andere Fehler

 

 

also der fehler der mich wirlich getroffen hat (und das is in fast jedem film so) is der absolut FALSCHE motorradsound, das is schliesslich nicht irgendein reiskocherbike sondern eine ducati, das motorgeräusch das den ducs in filmen aller art verliehen wird grenzt ja schon an blasphemie :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

ich wuerde das orakel hoeher ansiedeln, so auf programmiererebene zumindest.

nachdem teil 3 revolutions heisst, brauchts einen revolutionsfuehrer der jetzt schon die faeden zieht, eine anomalie oder ein programm wird da fast zuwenig sein.

naja, ist ja nur so eine idee ...

Naja, ich glaub "Revolution" bezieht sich daruf, dass die sechste Reinkarnation der Anomalie (also Neo) erstmals beim Architekten den andern Ausgang genommen hat, und sich geweigert hat die Matrix zu rebooten (und damit eigentlich das Ende des kompletten Systems inkl. Maschinen bevor steht).,

Das Orakel hat ja schon gesagt, dass sie kein Programmierer ist, sondern ein ins Exil gegangenes Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Problem von Matrix - Reloaded ist, dass der Film eben ein typischer 2. Teil von einem absoluten Geniestreich ist.

Er ist noch stylisher, die Kampfszenen sind noch cooler und schneller und die Choreographie noch besser - nur es gibt nichts was wirklich neu wäre.

Das war beim Doublefeature gut zu sehen, mir war ab und zu richtig langweilig, weils eh irgendwie das selbe war.

Der Film ist auch nicht mehr so düster, der Humor (guter) Durchschnitt und es fehlt, wie gesagt, der (für einen Actionstreifen) enorme Tiefgang des ersten Teils.

 

Alles in Allem schlägt Matrix Reloaded so ziemlich alles im Genre, nur der (von manchen vielleicht erhoffte) 2. Quantensprung ist er eben nicht.

Mir gefällt er trotzdem sehr gut, ich bin aber auch nicht mit sooo hohen Erwartungen in den Film gegangen wie scheinbar doch einige hier - kein Wunder dass die nun enttäuscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwartungen darfst bei einer fortsetzung nie haben, dazu gibts kino schon zu lange :D

 

inklusive aller forsetzungen.

 

 

aber ein bisschen eine story hätten sie dem film schon spendieren können. der film hatte keinen anfang und ein sehr zweifelhaftes ende. es ist vielmehr ein endlos langer movieclip mit (zugegebenermassen) meist recht eindrucksvollen specialeffekts. das man hier nichts neues erwarten darf ist klar. nur dieser film ist für meinen geschmack ein gutes beispiel für etwas, was man jedem recht machen will. leider ist es jetzt nur ein film für die breite masse, der schon dagewesenes aneinanderreiht. wohl zwar in anderem outfit verpackt, jedoch kamen die meisten szenen und dialoge mir aus anderen filmen schon reichlich bekannt vor. die ducati szenen erinnern mich z.b. am taxi, oder terminator, alles schon dagewesen!!

 

oder diese "monologe" der programme, in sich unlogisch und sehr kryptisch, gefällt vielleicht vielen, hat aber in einem film der "großes" leisten will nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze das neo einfach an einer spielkonsole hängt und alles ist nur ein spiel. so wie er die wächter aufgehalten hat ist anzunehmen das die reale welt eine untermatrix ist.

aber wie gesagt ich glaube das ganze ist nur ein spiel.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich auch endlich mitreden.

 

Also ich fand Matrix Reload schon gelungen. Über die Special-Effects und die absolut kultigen Kampfszenen braucht man IMHO nicht zu diskutieren. Die Handlung ist wirklich etwas seicht und kryptisch geworden. Ich fand die Entscheidung gut, dass der zweite Teil ein offenes Ende hat. Bis zum Matrix Revolutions wird es damit endlose Diskussionen geben, wie denn was zu interpretieren sein könnte und wie es weitergehen bzw. enden könnte. Somit hat der Streifen in meinen Augen seinen Sinn voll und ganz erfüllt.

 

Und außerdem: Neo, Trinity und Morpheus im schwarzen Lederoutfit sind absolut coooooool!!! :cool: :cool: :cool:

 

ein begeisterter

 

markob

 

p.s. die Trucks hatten wirklich keine Achsen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...