Zum Inhalt springen

matrix reloaded


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von axel

er ist halt anders.

was mir gut gefallen hat war, dass die geschichte so schoen undurchsichtig ist.

 

Schöne umschreibung......... :o

 

Der Drehbuchautor gehört mit nassen Fetzen erschlagen http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/couto.gif !!!

 

Eine total dämliche Story ,ohne jeden Sinn ! Kein Vergleich mit dem 1.Teil :( .

 

Die Kampfszenen sind auch total überdreht .(am schlimmsten ist der Kampf gegen den Agenten aus dem 1 .Teil.....UNÖTIG in die Länge gezogen....)

 

Dann das dumme Gewäsch was die Schauspieler da teilweise ablassen......unpackbar http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/madgo.gif :k:

 

Aber es soll sich ihn jeder selber mal ansehen ,und sich seine Meinung bilden. ;)

 

 

P.s. Ich liebe Matrix Teil 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliess mich im grossen und ganzen den nicht so begeisterten an. die vielgepriesenen computeranimationen fand ich ziemlich schlecht, da es eindeutig erkennbar war, die actionszenen wsin wie wareagle gesagt hat zu lang und überhaupt und sowieso... KEIN BLUT :eek: :s: :D naja, es war nunmal nur der teil in der mitte, ohne anfang und ohne ende, ich hoff Matrix Revolutions wird besser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

ich wart bis des ins fernsehen kommt.

ned weil ich sparen will oder mir der stress zwider is aber dolby surround hin oder her, wenn a film gut is reicht sogar mono und soo scharf drauf bin ich auch wieder nicht.

 

dolby surround wär im kino eh eher scwach! ohne dts seh ich mir eh keinen film mehr an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

... Kein Vergleich mit dem 1.Teil :( ...

frage:

was habt ihr euch erwartet !?!

ich hab noch nie eine fortsetzung gesehen, die zumindest gleich gut gewesen waere wie das original, ihr vielleicht?

star wars oder lotr eventuell, aber sonst.

das mehr action kommen muss war spaetestens nach dem trailer klar.

die geschichte von teil 1 war im prinzip beendet, was sollte also storymaessig kommen, nur der grosse befreiungskampf? gaehn.

ich finde die geschichte ist nicht so schlecht gelungen, ich hab mit schlimmerem gerechnet ...

 

ps: zu teil 1 wird's nie was vergleichbares geben und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar! Star wars und LotR sind nunmal schon vorher mehrteilig gewesen und Matrix war ja denk ich mal als einzelfilm gedacht gewesen. oder Hats da auch schon vorher das Buch dazu gegeben? ich hoff übrigens das auch Star Wars 7 - 9 Verfilmt werden. Wann kommt eigentlich der neue Star Wars??

 

mfg

ein Filmfanatischer Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars 4 und 6 sind genial, 5 ist ganz in Ordnung.

Aber 1 & 2 sind supermies. Da geht's ja auch nur noch um Getrickse, und die Dialoge sind superplatt. Außerdem ist es Frevel Yoda im Computer zu generieren.

Da gibt's schon einige Parallellen zu Matrix, die Dialoge im zweiten Teil sind besonders zu Beginn echt peinlich.

 

Bei Alien hingegen sind die Fortsetzungen ganz gut gelungen. Vor allem weil jeder Regisseur seinen eigenen Stil hat. Es wird wohl niemanden geben dem alle 4 Teile gefallen, und jeder hat seinen eigenen Favourite.

Und ich glaub so ähnlich wird's auch bei Matrix sein.

Der erste Teil ist absoluter Kult, keine Frage. Aber es gibt unmengen Leute die den Film überhaupt nicht ausstehen können, weil er total steril ist.

Der zweite Teil ist irgendwie menschlicher (man sieht auch mehr Blut :p ). Und es kommen neue Stilelemente ins Spiel.

Klar, er ist nicht mehr so philosophisch wie der erste Teil. Und die Actionszenen sind nicht "neu", nur besser und länger.

Aber der Film hat einfach seine eigene Note, weil er eben kaum an den ersten Teil erinnert.

Und er ist um Lichtjahre besser als das was sonst in diesem Genre produziert wird. Sei es Spiderman, X-Men 1&2 oder XXX.

 

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der zweite und dritte Teil eigentlich ein Film sind. Insofern ist es schwer jetzt schon zu Urteilen, bevor man das Ende überhaupt kennt.

 

Ich hoffe immer noch, dass mir LOTR nach dem dritten Teil gefällt. Was ich bisher gesehen habe hat mich jedenfalls noch nicht vom Hocker gehaut, weder inhaltlich noch optisch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Star Wars 1&2 sind eher Flach geworden im vergleich zum Rückkehr der jedi Ritter. Aber mich interresiert die Vorgeschicht einfach da ich die Bücher noch nicht gelesen hab! Drum geb ich mir den 3er auf alle fälle auch wieder!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Star Wars 4 und 6 sind genial, 5 ist ganz in Ordnung.

Aber 1 & 2 sind supermies. ...

ich meinte auch star wars(4) und das imperium ...(5), ueber 1 und 2 red ich lieber gar nicht. :(

 

... Aber der Film hat einfach seine eigene Note, weil er eben kaum an den ersten Teil erinnert. ...
sehr treffend beschrieben.

 

... Und er ist um Lichtjahre besser als das was sonst in diesem Genre produziert wird. Sei es Spiderman, X-Men 1&2 oder XXX. ...
x-men = :k: , xxx kenn ich nicht, spiderman war in der ersten haelfte recht witzig, fand ich.

 

... Außerdem darf man nicht vergessen, dass der zweite und dritte Teil eigentlich ein Film sind. ...
sehe ich auch so.

 

... Ich hoffe immer noch, dass mir LOTR nach dem dritten Teil gefällt. Was ich bisher gesehen habe hat mich jedenfalls noch nicht vom Hocker gehaut, weder inhaltlich noch optisch. :p
lass mich raten ... du hast zuerst das buch gelesen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch das der Film nicht annähernd an das Buch rannkommt! Aber enttäuscht haben sie mich nicht! LotR is nunmahl ein schwerer Stoff der nicht leicht zu Verfilmen ist!

 

Spiderman, DareDevil und Konsorten hab ich mir zwar angesehen aber nur zu meiner Belustigung! Habs eher Tiiiiiieeff gefunden!

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

lass mich raten ... du hast zuerst das buch gelesen?

Nein. Und das dürfte wohl das Problem dran sein. Ich schau mit den Film nicht als Tolkien-Fan an, sondern als jemand der für sein Geld 3 Stunden lang Unterhaltung im Kino wünscht. Und das haben weder der erste noch der zweite Teil geschafft.

Ich glaub zwar nicht, dass sich das beim dritten Teil ändern wird. Aber vielleicht verstehe ich dann wenigstens endlich mal worum es geht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Story vom 2ten Teil genialst (warum kann ich nicht erklären ohne zu viel davon zu verraten). Die Kampfszenen sind wirklich zu lang, aber die Action ist pippifein umgesetzt. Gibt wenige Filme die solche Action rüberbringen ohne lächerlich zu wirken, und Matrix Reloaded gehört dazu.

Das Philosophische ist nicht mehr ganz so tiefgründig, aber immer noch gut - und auf englisch ist der Film überhaupt eine Wucht :)

 

"It´s HIM... the anomaly. Do we proceed?" - "Yes... he is still... only human." :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

so gut der erste, so schlecht der zweite...

 

sparts euch euer geld und kaufts euch a paar schläuche drum.

 

Ganz meine Meinung ! :mad:

 

Und jeder der den Film wirklich GUT oder gar SUPER findet ,hat schon einen etwas eigenen Geschmack.....ums mal vorsichtig auszudrücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grad vom Kino zurück und kann nur sagen das der Film voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen hat!

- tolle Spezial Effects, wenig Story

aber dennoch so gut das man sich den 3.Teil auch anschaut.

 

Is euch auch der Fehler bei der Motorradszene aufgefallen!? Bei mehreren LKW's haben die Achsen zwischen den Rädern gefehlt! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass sich der thread so entwickelt. mich hätte es schwer gewundert,

wenn alle gesagt hätten: "pfoaah, der is suppa..."

 

man ist voreigenommen, wenn man in diesen film geht, egal in

welche richtung. allen wird es kein film recht machen können.

 

alle so genannten kultfilme habe im endeffekt genauso viele

gegner wie befürworter...

 

ich warte vielleicht auf den dritten teil, um mir dann beide auf einmal

anschauen zu können...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Ach.....und wenn dir was nicht gefällt ist es trotzdem toll ,oder was ...

warum nicht? fuer andere vielleicht schon - ich hab nicht behauptet, dass andere einen ... etwas eigenen geschmack ... ( =keinen) haben nur weil ihnen was gefaellt und mir nicht.

andere leute runterzumachen ist einfach arm, also spar es dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls werd ich ihn mir anschauen.

 

Kult ist Kult, und Matrix ist halt Kult. Wenn der zweite Teil abfällt, dann macht das eigentlich nicht wirklich was. Nicht, dass man mit einer großen Erwartungshaltung hingeht, es geht ja auch ein bischen ums dabeisein und mitredenkönnen.

 

Seine Meinung muss sich eh jeder selbst bilden, eh klar.

 

Außerdem sind zumindest die Actionszenen sicher geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

warum nicht? fuer andere vielleicht schon - ich hab nicht behauptet, dass andere einen ... etwas eigenen geschmack ... ( =keinen) haben nur weil ihnen was gefaellt und mir nicht.

andere leute runterzumachen ist einfach arm, also spar es dir.

 

Also ich finde es nicht schlimm zu sagen ,das jemand einen "etwas eigenen" Geschmack hat .....und mit Sicherheit hab ich damit NICHT "keinen Geschmack" gemeint :rolleyes: .

 

Und ich finde das nicht übertrieben sowas zu sagen ,bei einem Film der durchgehend SCHLECHTE Kritiken hat(hätt ich lieber vorher lesen sollen) und den die Meisten Scheiße finden (nicht alle ...)

 

Und wenn ich dann sage das diese Leute denen er trotzdem gefällt ,einen "etwas eigenen Geschmack" haben ,dann wollte ich damit keinen runtermachen :( .

 

Wenn sich hier jemand trotzdem runtergemacht fühlt :

 

ENTSCHULDIGUNG http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/knuddel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...