punkti Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 die liste der geschrotteten teile wird schön langsamlänger!! wo kann ich mich denn als materialtester bewerben?? also mein problem: das mittlere kettenblat hat es richtung tretlager zwischen 2 verschraubungen verbogen!und zwar so, dass die kette immer runterfällt aufs kleinste!d.h. zz nur dualspeed kann ich das ganze einfach geradebiegen oder muss ich da ein neues anschaffen thx botschn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 und weils so schön war heut hab ich auch noch 2 herrliche tippfehler!! also kettenblatt sollte es heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von botschn und weils so schön war heut hab ich auch noch 2 herrliche tippfehler!! also kettenblatt sollte es heißen Seit wann machst Du Rechtschreibfehler??? :devil: Das Blatt wirst wahrscheinlich geradebiegen können, solange es keinen richtigen Knick hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 ich muss es erstmal runterschrauben und genauer ansehn, aber da die kette runtergefallen ist wirds schon ein bsichen stärker verbogen sein, denk ich mal gibts beim gerade biegen irgendwas zu beachten?das die zähne nicht nach unten gebogen werden sollen ist mir auch klar,aber was weiß ich was man da sonstnoch falsch machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 a klana tipp am am rande botschn: kauf da amoi g'scheide teile ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 wennst mir das gelddafür gibst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von botschn wennst mir das gelddafür gibst!! Perfekter Konter! Grundsätzlich haben diejenigen meine Hochachtung, die aus alten Teilen ein funktionstüchtiges Fahrzeug machen. Neue Trümmer kaufen ist keine richtige Herausforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von botschn wennst mir das gelddafür gibst!! wann hast geburtstag ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 im november? wieso willst mir was schenken!! boa das is aber nett! @pofli naja wir haben daheim aus jetzt insgesamt 4 rennradln 2 gebastelt!da was runter, dort was drauf und schon hat man sein radl zusammen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Mittlere Kettenblatt....is ja kein Problem... mit Stein gradeschlagen, und geht scho wieder. und weiter fahr ma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von LBJ Mittlere Kettenblatt....is ja kein Problem... mit Stein gradeschlagen, und geht scho wieder. und weiter fahr ma. geh! wegen sowas glei die kurbel zerlegen? nimms ganze radl und haus mitn "ketenblad" gegen an stein. wirst sehen des geht! zumindest des botschn geht dann.... und zwar z'fuß nach hause! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 so nach den ersten begradigungsversuchen hat sich zwar was getan, aber die kette fällt immer noch runter+das kettenblatt ist noch immer verbogen! auf in die zweite runde! wie kann ich schon im uneingebauten zusant herrausfinden ob das teil gerade ist? durch die "steighilfen war das nicht wirklich möglich! und nur mit drüberschaun ists nit ganz gegangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Kettenblatt auf ebener Fläche auflegen (Glastisch?) und mit Finger rundum tupfen, Kettenblatt umdrehen und Vorgang wiederholen. Irgendwann wird sich die verbogene Stelle zeigen, merken oder anzeichnen. Das Blatt möglichst großflächig einspannen und vor- sichtig und nicht zu oft biegen - Bruchgefahr. (Aluminium schreit beim Biegen, - Lehrsatz aus der Lehrwerkstätte). VAR - Tools hat für diesen Zweck ein eigenes Würgeeisen im Programm. Möge die Übung gelingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 so heute in die zweite zurückbiegrunde gegangen und es hat geklappt!! hab wieder abmontiert, herumgeklopft und wieder draufmontiert!was war nyx hat sich getan! aus mehr oder weniger "frust" und pfeifdrauf die kurbelmit montierten blättern genommen und auf die betroffene stelle mal fester draufgeschlagen,und siehe da, es passt alles wieder und die kette hält!auch schon auf ner tour getestet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Der Zweck heiligt die Mittel - Bravo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hifideliger Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt ... Häppi Crankbieging, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 da hab ich auch noch einen: und sollte es mit gewalt nicht gehn, so verwenden wir mehr gewalt! zitat eines chemielehrers! :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.