HAL9000 Geschrieben 25. Mai 2003 Geschrieben 25. Mai 2003 @ nostyle, andre@s ich frage mich nur, was dem manitou eure diskussion helfen könnte... im übrigen ist es bis jetzt immer so gewesen, dass ein "hilfe, mein pc spinnt"-thread in wüsten pauschal-verunglimpfungen von m$ endet und ebenso pauschal linux zum ein und alles deklariert wird... - armselig, sorry ein mit xp bombenstabil arbeitender HAL9000 Zitieren
Wolfgng Geschrieben 25. Mai 2003 Geschrieben 25. Mai 2003 Nein, Linux ist nicht ein und alles. Denen fehlt noch viel vom "look and feel" von Windows. Vor allem die Einfachheit fehlt Linux noch total. Es wird jedoch immer besser. Hmm, in der Fa. haben wir Win2k-Adv-Server und XP (fast nur bis auf 2) Workstations. Und alle finden den Server. Wenn man nicht konfigurieren kann, ist man selber schuld. Allerdings muß da bei der Konfig schon was gröberes hin sein, solche Probs kenne ich nicht. Apropos, NoStyle, willst Debian haben, ich habe alle CD´s bei mir "rumkugeln", da ich es schon mal ausprobierte (Woody glaube ich war dies, die letzte eben)? Ist aber nicht wirklich schwierig zu managen. Außer man braucht ein paar "Besonderheiten", wie z.B. 2 Netzwerkkarten, 2 Netzwerke, besondere Hardware....... Da schauts eben traurig aus. Da ist Debian fast nicht zum laufen zu bringen. Komischerweise habe ich die gleichen Voraussetzungen mit Win2k-Adv-Server in der Fa. in ungefähr 4 Stunden gemacht, wo ich mit Debian (nicht alleine, sondern mit "Gurus"!!!) nach ungefähr 3 Wochen den Hut geschmissen habe........ Soviel zu Debian und *nix in einer "nicht standardisierten Umgebung".... Auch ich bin eigentlich mit der MS-Umgebung glücklich (vor allem programmieren wir für unsere Kunden auch unter dieser Umgebung, Powerbuilder, Sybase, Oracle, Progress, C++, ....)...... Zitieren
Wolfgng Geschrieben 25. Mai 2003 Geschrieben 25. Mai 2003 Original geschrieben von HAL9000 @ nostyle, andre@s ich frage mich nur, was dem manitou eure diskussion helfen könnte... PS: meine Tipps habe ich schon weiter oben abgegeben, mehr glaube ich ist hierzu nicht zu sagen.....Format c: :f: Zitieren
NoStyle Geschrieben 25. Mai 2003 Geschrieben 25. Mai 2003 Original geschrieben von HAL9000 @ nostyle, andre@s ich frage mich nur, was dem manitou eure diskussion helfen könnte... im übrigen ist es bis jetzt immer so gewesen, dass ein "hilfe, mein pc spinnt"-thread in wüsten pauschal-verunglimpfungen von m$ endet und ebenso pauschal linux zum ein und alles deklariert wird... - armselig, sorry ein mit xp bombenstabil arbeitender HAL9000 tja, sorry, als Schüler hat man noch Zeit dafür sich über windows aufzuregen... Zitieren
manitou Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Geschrieben 26. Mai 2003 ok, ok, es reicht schon, ich sehe, mir kann nicht geholfen werden. wenn ma net ollas selber macht und kann. tuts ihr nur weiterfilosofieren, was quatsch is und was net, i gib mir jetzt des xp prof. drauf und dann schau ma mal. vorher gibts noch a format c:. Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. Mai 2003 Geschrieben 26. Mai 2003 wenn man nach den Ursachen eines PC Problemes fragt: Von 10 Leuten, 10 verschiedene Antworten... Zitieren
Wolferl Geschrieben 26. Mai 2003 Geschrieben 26. Mai 2003 @manitou geh mal auf http://www.spotlight.de und beschreibe das problem dort nochmal. Eventuell gibt es dort Hilfe. Vielleicht können die helfen. Hast Du eine Sicherung der Registry? Kann man den PC noch im abgesicherten Modus starten? Schau wenigstens, daß Du Deine privaten Daten (Mails, Briefe, ect.) entweder brennen oder auf eine andere Festplatte (wenn Du mehr als eine hast) sichern kannst. Wenn das geht, ist es wahrscheinlich zeitsparender den PC neu aufzusetzen. Ich bin zwar u.a. Admin aber auf NT/2K und XP Maschine, habe nur mehr ein altes win98se für games laufen. davon habe ich sozusagen im urzustand eine sicherung auf CD mittels GHOST (paßt auf Diskette) gemacht. bei einem gröberen Problem einfach die persönlichen Daten sichern und mittels Ghost neu aufsetzen. Dauert so ca. 5 Minuten bei einer normalen Konfiguration. Wenn Du mehr über Ghost und die SicherungsCD wissen willst, helfe ich Dir gerne. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.